Gott und ausserirdische Religionen

Werbung:
Doch es gibt Modelle, die genau das begründen.



Darüber lässt sich streiten...
Man müsste erstmal zweifelsfrei beweisen, das es eine Seele gibt.
Modelle also!!? interessant!

Das ist längst zweifelsfrei Bewiesen!

Aber, wie es Mal ein sehr kluger Kopf formulierte: Der Gläubige bedarf keines Beweises, und für den Ungläubigen gibt es keine Beweise!
 
Auch die Wissenschaft kommt immer mehr dahinter, dass, je tiefer sie forscht, ständig neue Rätsel auftauchen und niemals wirklich "etwas" da ist, was nicht hauptsächlich aus einem Großteil Leere und einem kleinen Teil winzigerer Teilchen besteht.
Da ist nichts. Nichts außer Frequenzen.
Wenn sich jedes Teilchen aus kleineren Teilchen zusammensetzt, ist kein Teilchen ein Teilchen. Materie ist eine absolut perfekte und vollkommene Illusion.
Dass Materie eine Illusion sein soll, ist eine sehr gewagte Behauptung.

Materie ist (bisher) nicht nachweisbar, da sie sich in ständigem Wechsel der Schwingungen mit reiner Energie befindet.
 
Dass Materie eine Illusion sein soll, ist eine sehr gewagte Behauptung.

Materie ist (bisher) nicht nachweisbar, da sie sich in ständigem Wechsel der Schwingungen mit reiner Energie befindet.
Es ist also lediglich eine gewagte Behauptung, dass zunächst offensichtliche Erscheinungen, die bei näherer Betrachtung nicht mehr nachweisbar sind, von illusionärem Charakter sind?
 
Ich glaube nicht, dass es so ist. Und ich habe auch noch nie gehört, dass so etwas in der Bibel stehen würde. :)

Wenn dann hat der "Vater", jene Kraft oder Existenz, die Jesus zu Lebzeiten als seinen Vater bezeichnete, alles erschaffen.

Es war nicht Christus selbst. Im alten Testament findet er (soviel ich weiß) überhaupt keine Erwähnung.

Er wurde erst "notwendig" als es Menschen gab, die in ihrer Welt wandelten.

Christus ist die gottgegebene Kraft für den Rückweg, bzw. die Erschaffungen oder Schöpfungen, die der Mensch
sich ansich selbst erschaffen hatte, zu heilen und zu berichtigen.
Mit andern Worten, Christus ist das erwachte Göttliche im Menschen, das seine "Welt" erkennt
und die Wahrheiten dahinter verstehen kann.

Ich denke, Christus würde ohne den Menschen nicht existieren, und hat mit der ursprünglichen Schöpfung nichts zu tun.
Ich glaube, gelesen zu haben, dass alles, was ist, durch ihn, Christus, der Sohn Gottes, geworden ist (ausser Gott selbst natürlich).

Im AT trug Christus den Namen Jahwe oder Jehova - ER, Christus führte das Volk der Juden, entzog ihnen den Schutz, wenn sie sich wieder mit Götzendienst befassten und inkarnierte, um die Erlösung zu bringen.

Die "Notwendigkeit" der Existenz Christi zu beurteilen können wir mE nur Gott allein überlassen. ER hat Christus als erstes Geistwesen überhaupt erschaffen - warum und weshalb wird uns vermutlich für immer verborgen bleiben.

Christus ist die erste Schöpfung Gottes - Christus ist ein Geistwesen wie auch Gott ein Geistwesen ist. Beide waren sie am Anfang während undenkbar langer Zeit gemeinsam nichts wie glücklich.
 
Auf die Eingangsfrage hier Antworten von einem Außerirdischen selbst.

Demnach ist "Gott" keine Person, sondern Energie, die Energie, aus dem alles Leben besteht.

Eine Energie kann keinen Entschluss fassen und etwas erschaffen. Gott ist eine Person - wenn Du Jesus Christus siehst, dann siehst Du Gott - so steht es geschrieben.
 
Werbung:
Zurück
Oben