Gott und ausserirdische Religionen

Wenn Gott alles erschaffen hat und es deswegen Religionen gibt. Welche Religionen haben dann Außerirdische?

Sind Außerirdische eher christlich oder Muslimisch? Die werden doch auch an irgendeinen Form von Gott glauben?

Nach bestimmten Geschichten sind "sogenannte Engel" und auch "Gott" Außerirdische.

Ich denke, alles ist ein zusammenhängendes System, "andere Welten", diese Welt, hinaufschauen zu den Sternen, Kontakte, innere äußere usw.
Anbetung, Spiritualität. Fremdheit, Gleichheit, Übereinstimmung.

Manche sagen auch, es gibt nur Leben auf der Erde, und alles ist "hier".
 
Werbung:
Wenn man die Bibel genau liest, hat Christus alles erschaffen.

Also: Christus erschafft Himmel und Erde

Ich glaube nicht, dass es so ist. Und ich habe auch noch nie gehört, dass so etwas in der Bibel stehen würde. :)

Wenn dann hat der "Vater", jene Kraft oder Existenz, die Jesus zu Lebzeiten als seinen Vater bezeichnete, alles erschaffen.

Es war nicht Christus selbst. Im alten Testament findet er (soviel ich weiß) überhaupt keine Erwähnung.

Er wurde erst "notwendig" als es Menschen gab, die in ihrer Welt wandelten.

Christus ist die gottgegebene Kraft für den Rückweg, bzw. die Erschaffungen oder Schöpfungen, die der Mensch
sich ansich selbst erschaffen hatte, zu heilen und zu berichtigen.
Mit andern Worten, Christus ist das erwachte Göttliche im Menschen, das seine "Welt" erkennt
und die Wahrheiten dahinter verstehen kann.

Ich denke, Christus würde ohne den Menschen nicht existieren, und hat mit der ursprünglichen Schöpfung nichts zu tun.
 
Auf die Eingangsfrage hier Antworten von einem Außerirdischen selbst.

Demnach ist "Gott" keine Person, sondern Energie, die Energie, aus dem alles Leben besteht.

 
Übersetzung:
"Wirst schon recht haben, halt's Maul". :D
Interessant, was du so verstehst. Dass das aber deine eigene Interpretation ist, weißt du sicher.

Tatsache ist, dass ich schon verstehe was du meinst, aber auch mein Standpunkt in dieser Ausdrucksweise mir klar ist.

Es widerspricht sich nicht und sind zwei verschiedene Augangspunkte und Sichtweisen.

Warum also darüber diskutieren wollen.

Ich habe meine Worte an dich tatsächlich wortwörtlich gemeint. :)
 
@Terrageist,
Grundsätzlich widerspreche ich dir in fast allen Belangen deiner über 2.000 Beiträge. Aber was du lieber ausblendest, sei dir so gestattet.

Wirst trotzdem noch weiterhin von mir lesen. :D
 
Werbung:
Eben doch, das war meine Aussage. :ROFLMAO:

Genau. :) Und ich schrieb, dass ich verstehe was du meinst, und es in Ordnung ist. Das müsste dir ansich genügen. :D

Grundsätzlich widerspreche ich dir in fast allen Belangen deiner über 2.000 Beiträge
Wüsste gar nicht, dass wir uns so viel unterhalten. :) Ich bin auch nicht unbedingt von deiner Denkweise angetan.
Das macht nichts, dafür haben wir die Vielfalt und man kann sich durchaus aus dem Weg gehen.

Wirst trotzdem noch weiterhin von mir lesen.
Immer wenn ich es möchte. :)
Im Internet zwingt niemand den anderen zum Lesen.
Aber was du lieber ausblendest, sei dir so gestattet.
Ich habe gehofft auf deine Großzügigkeit.:thumbup: Versuche nur, mir dein "Wissen" einzublenden, vielleicht fruchtet es ja.

Lieben Gruß und eine gute Nacht.
 
Zurück
Oben