Gott und ausserirdische Religionen

Liebe Syrius,

so neu ist die These mit den Wurmlöchern ja nicht. Einstein hatte sich schon 1935 mit diesem Thema beschäftigt. Der Gedanke war, dass dem Schwarzen Loch ein Weißes gegenüberstünde und mit einem Wurmloch verbunden sein könnte. Mit dieser Theorie sollte der durch ein Schwarzes Loch verursachte Einfluss auf die Gravitation der Raumzeit, innerhalb des Universums ausgeglichen werden (rein rechnerisch).

Einstein ging ja in seiner Vorstellung von der Raumzeit davon aus, dass dieser Raum in sich gekrümmt sei und sich nicht ausdehne. Inzwischen weiß man jedoch, dass sich der Raum ständig ausdehnte und er sich in diesem Punkt irrte. Einstein hatte sich dann selbst über seinen Irrtum geärgert.

Bedingt durch eine gekrümmte Raumzeit wäre es denkbar gewesen, mit den Wurmlöchern eine Abkürzung von einem zu einem gegenüberliegenden Ort herzustellen. Das ist ungefähr so, als würde jemand die Aschenbahn eines Sportplatzes verlassen und einfach die Abkürzung über die Wiese nähme.

In der Raumzeit Einsteins spielte jedoch der Gedanke von einem Multiversum keine Rolle, also würde damit auch der Ausgleich der Gravitation eines Schwarzen Loches mit einem andern Universum rein rechnerisch keinen Sinn ergeben.

Wie ich schon in meinem vorausgegangenen Beitrag über Big Bounce geschrieben hatte, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Schwarze Löcher eine entscheidende Rolle gespielt hatten. Dazu gäbe es auch ernsthafte Argumente.



Merlin
Eben. Und weil das Universum so krass arg ist, genau betrachtet, und mysteriös, kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwo einen Planeten mit sich ihrer selbst bewussten Lebewesen darauf geben kann, die keine wie immer geartete Religion entwickeln. Im Laufe ihrer Geschichte ;)
 
Werbung:
Liebes Siriuskind


leider habe ich das Missgeschick in meiner Anrede an Dich viel zu spät bemerkt, um es noch bereinigen zu können. Ich hatte in den die letzten Tagen häufig mit Syrius diskutiert und da hat sich wohl eine Verknispelung in meinen Gedanken ergeben. Für Dich also ein Blümchen, das Dich hoffentlich versöhnlich stimmen wird.
:blume:


Merlin
 
Ich verbringe ja nur meine Kindheit und Jugend, als Pinocchio oder als Pferd hier auf Erden.
Deshalb interessiert es mich auch nicht sonderlich, ob es in diesem Universum Außerirdische gibt.

Ich bin überzeugt davon, dass es in manchen höheren Dimensionen Außerirdische gibt.
 
So überraschend es für Dich auch sein mag, aber ES GIBT NUR EINEN EINZIGEN GOTT!

Unser materielles Universum wurde erst erschaffen, nachdem in der geistigen Welt ein Teil der Engel - wir waren leider auch dabei - gegen Gottes Gesetze vergangen haben und dadurch ein riesiges Chaos verursacht haben und in der Folge verstossen wurden. Die Materie dient einzig und allein den gefallenen Seelen, den Rückweg an den alten Platz im Himmel schneller wieder zu erreichen.

Unsere wahre Heimat ist das geistige Reich - der Himmel.


Wenn wir einen freien Willen zugesprochen bekommen haben, dürfen wir auch gegen Gesetze verstoßen.
Ich könnte mir sogar eine Sportart vorstellen: wer verstößt gegen mehr göttliche Gesetze.

Wenn es einen Grund gibt, muss man ihn auch plausibel machen können. Und dann ist es immer noch ein Kampf, ob man das Gesetz akzeptieren kann.
 
Liebes Siriuskind

leider habe ich das Missgeschick in meiner Anrede an Dich viel zu spät bemerkt, um es noch bereinigen zu können. Ich hatte in den die letzten Tagen häufig mit Syrius diskutiert und da hat sich wohl eine Verknispelung in meinen Gedanken ergeben. Für Dich also ein Blümchen, das Dich hoffentlich versöhnlich stimmen wird.
:blume:


Merlin


Danke Dir! Aber das ist überhaupt nicht schlimm, bei manchen Usernamen besteht schon mal Verwechslungsgefahr!:):umarmen:
 
Werbung:
Wenn wir einen freien Willen zugesprochen bekommen haben, dürfen wir auch gegen Gesetze verstoßen.
Ich könnte mir sogar eine Sportart vorstellen: wer verstößt gegen mehr göttliche Gesetze.

Wenn es einen Grund gibt, muss man ihn auch plausibel machen können. Und dann ist es immer noch ein Kampf, ob man das Gesetz akzeptieren kann.
Du irrst - denn es hat nichts mit freiem Willen oder mit Freiheit zu tun, einfach zum Beispiel so viele wie nur möglich ander Menschen zu ermorden!

Die göttlichen Gesetze weisen uns die andern Geschöpfe Gottes zu respektieren, was aber keine Einschränkung bedeutet, sondern der Freiheit der Liebe Platz macht.
 
Zurück
Oben