Gott und Alltag

letzte horrornachricht:D
ich bin gott
so das sagte jesus

war er ein lügner ?
oder wieso hat er darauf bestanden #dass die menschen das wissen sollten #ihr seid götter
wieso treibt es die schamesröte ins menscliche antlitz #wenn sie das hören
die innere scham
das feigenblatt adams
urkarma
das endlich erlöst werden will
mensch zieh das feigenblatt zur seite und lass dein licht leuchten #
hergotts nochmal:lachen:
all deine wunden sollen sich kehren in wunder:thumbup:
 
Werbung:
also gott ist mindestens soweit wie das all#und dein herz ist genausoweit
wie das all
wenn dadurch(durch diese worte) die duchblutung gefördert werden sollte #
braucht man nicht unbedingt gleich den arzt aufsuchen
gott hat gute heiler an der hand #die da ein wenig aufpassen:D
du bist einer von ihnen:D
 
so jetzt sitzte vor deinem pc und weisst
es gibt nichts aber auch gar nichts
was er nicht ist
damals schon das problem
wohin soll man vor gott fliehen ?:D
wohin soll man vor der liebe fliehen ?
du gehst zum kaufmann #schon da kann sie dich greifen #und hin biste futsch biste #verloren für die alltagswelt:D
ein grauschleier entfernt sich und alles beginnt zu leuchten:)
 
und deshalb kommt die therapie auch nie zu einem ende
denn wenn jemand sagt
ich bin gott
dann isser hin...und moleküle von gummi úmgeben ihn möglicherweise
in der zelle
gott ist der boss
good old daddy
ne das auch klar
aber er ist eben nicht nur über mir
sondern in mir
hat also mit mir zu tun
mit einem bestimmtem bewusstsein oder auch nicht
gottvater.....gottmutter
gottgeliebte
gotthure
alles wahr
gott kennt keine abgeschiedenen räume
er..sie ...es ist gut und böse
und vor allem jenseits davon:D
 
gott
ist
jetzt
hier
in
dir
für allezeit und vor allem
vor aller zeit immer
wenn du nicht mehr bist #ist er da
als innerer friede
 
wenn gott nicht in dir ist
ist es ein götze #und der kann verdammt gut fussballspielen:D
und vielleicht hast du ihn ja auch bald ins herz geschlossen:)
 
Werbung:
Gott liebt den Alltag. Nicht das Wunder, der verklärte Glanz, die Engelserscheinung oder der Christbaumkitsch sind sein Handwerk. Der graue Alltag ist es, schmutzige Asphaltstraßen, graues Wetter, ereignislose Stunden, Werbeprospekte, Textilfabriken, Putztag.
In dem hier einen Sinn zu finden ist vielleicht schwierig, aber es ist nicht unmöglich Schönheit im Alltag zu finden.
Es hat bestimmt alles seinen Sinn. Und wenn wir keine Engel sehen können, auch. Und wenn wir in Gewöhnlichem feststecken, ist das Gottes Wille.
Denn irgendetwas sollen wir lernen, irgendeinen Sinn hat unser Dasein.
Das weiß ich mit Bestimmtheit und auch folgendes:
Gott ist gerecht.

All das ist nur Deine Sinneswahrnehmung und Dein Glaube, was und wie Gott zu sein hat...

...das mag für Dich in Ordnung sein. Doch es geht schon los bei der Aussage "Gott ist gerecht." --- und an dieser Stelle bin ich nicht der einzige der fragt: "Was ist gerecht sein?"
Gerechtigkeit ist doch immer nur eine persönliche Bewertung einer Sachlage. Was für den Sieger gerecht erscheint, ist für den Verlierer ungerecht. Und die Geschichte wir immer von dem Sieger geschrieben.

Und das was geschrieben steht, kann logisch nicht Gottes Wille sein, denn dann würde die Realität anders aussehen und wir wären reine Sklaven oder Spielzeuge Gottes --- ich entscheide mich jedoch dafür, dass ich frei bin, daher kann ich Deinem Glauben nicht zustimmen.

Ich weiß nicht was Gott liebt oder was Gottes Wille ist, ich denke wir stellen uns nur vor, was Gott zu lieben hat, oder was Gott zu wollen hat --- aber nach meiner Meinung ist Gott weder "gerecht" noch "lieb" --- sondern in ALLEM neutral/ausgewogen.

Somit ist Gott Christbaum-Kitsch ebenso wie grauer Asphalt und Hungersnot ebenso wie Lottgewinn --- in ALLEM ist Gott!

Als ich den Titel gelesen hatte, dachte ich eher daran, wie wichtig es ist uns Gott auch im Alltag bewusst zu sein!

In diesem Sinne einen bayrisch Gott-bewussten Gruß "Grüß Gott" vom Lifthrasir
 
Zurück
Oben