Gott träumt dich - Du bist eine Traumfigur...

Werbung:
Dann träumst Du ja schon wieder, nur hat der Traum jetzt den Inhalt, Du wärst Dir Deines Träumens bewusst. Ich denke, es ist eher so, wenn Du aufwachst, ist da weder ein Traum noch ein Träumer und die Dinge sind einfach, wie sie halt sind.

Da gibt es nichts zu schaffen, kein Rezept, keine Notwendigkeit, es zu schaffen, bewusst zu sein. Es kann passieren, und passiert auch dauernd, dass die Idee wegfällt, dass Du da irgendwas erreichen musst, dann ist alles genau wie es jetzt schon bereits der Fall ist, 1:1. Dass da was zu schaffen ist, darin besteht der Traum, aber das ist auch 1:1 das was ist

ja...

das ist tricky :(

also gibt es nichts zu tun? :)
 
Ich liebe schlichte Geschichten

Du verdrehst Schlichtheit mit Nivellierung und verkaufst es unter dem Missbrauch des Kindlichen!
Selbst ein Kind würde darin eine befriedigend Antwort finden.
Das ist nur Spekulation, wie dem auch sei, das Kind wird älter, das versucht, auf diese Weise seine geistige Weiterentwicklung zu behindern!


Eventuell könnte uns Gott mit diesem Prolog in der Schöpfungsgeschichte auch etwas näher rücken?
Bestimmt nicht durch Nivellierung!

Nein, es ist wohl nicht so gewollt, denn es ist ja eigentlich ein Schöpfungsbericht und keine Geschichte, die zum Träumen einladen soll.
Versuche weiterzugehen, als das bloße Träumen! Reduziere dich nicht selbst - und ziehe andere da nicht mit hinein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das sich da ein bisschen arg wenig mit dem Thema Traum befasst wurde, sieht mir fast so aus...auch da gibt es noch mehr zu entdecken und zwar übers luzide träumen...und träumen ist nicht gleich träumen.
Aber wenn man natürlich schon alles entsorgt, wegen unverständnis kann man da auch nicht tiefer gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben