Gott suchen? Ist nicht

Galahad schrieb:
Liebe Maud
Ich möchte deinen Glauben an deinen Gott zwar nicht erschüttern oder ihn dir nehmen, aber hast du die Schrift der Christen gelesen?
Du schreibst von der unendlichen Gnade Gottes.
Derselbe Gott hat Sodom und Gomorra dem Erdboden gleichgemacht,
er hat die Welt absaufen lassen weil es ihm nicht gefiel was andere dachten und taten.
Er hat in Ägybten das Leben tausender unschuldiger Kinder genommen.
Wo war da seine unendliche Gnade?

Ein Halo Galahan

Ich und meine Lebensgefährte sind frei von jeder Religion und Glauben, wir haben nicht die leiseste Ahnung von diesen Digen.Wir geben nur weiter was mann uns sagt. Es ist unsere Aufgabe den Menschen das zu vermitteln, was man uns sagt, um zu helfen. Andri ist mein Lebengefährte seit 24 Jahren und ist ist Heiler und Medium. Fragst du uns nach irgendwelchen religiösen Schriften muss ich dir sagen das wir diesbezüglich unbeschriebene Blätter sind, Andri Lässt mann Heilen, wie man mich diese Beiträge schreiben lässt.
Also unser einsatz für Menschen hat nicht im geringsten mit religion zu tun. Alles was wir für andere tun das lässt man uns Tun das ist einfach alles und unkomliezirt.

Herzliche Grüße Maud
 
Werbung:
Das Leben auf der Erde ist nur eine Stufe die wir Menschen durchlaufen.
Es giebt keine Hölle und keinen Himmel, es giebt nur das jenseit und das ist das Paradis. Das Leben was wir auf der Erde verbringen, haben wir uns selbst ausgesucht. Das sterben ist noch leichter wie das Geboren werden, und alles ist ein Ewiger kreißlauf so einfach ist das. Ich brauchte auch lange um das Zu begreifen, in Prinzieb ist es einfach und unkomliziert denkt mal darüber nach.

Herzliche Grüße Maud
 
wie man einen derart grausamen Gott als gnädigen Vater bezeichnen kann.

Nun häng ich mich aber auch mal rein :)

Das ist nicht Gott. Das ist ein grausames menschliches Bild von Gott.

Menschen sind selber Geist mit einem Körper drumherum, was sie oft genug nicht wahrhaben wollen.
Und wenn sie mit ihren eigenen Energien so viel zerstört haben, dass es Folgen zeigt, dann zeigen auf mal mit spitzen Fingern auf Gott und schreien:
" Der ist gemein, der macht ja alles kaputt!"

Das war Gott nicht - das waren sie selber. Diese Erkenntnis ist natürlich sehr viel unangenehmer als auf wen anderen zeigen und ihm Schuld zuteilen zu können.
Letztlich ist alles Geist und reagiert. Auch die Erde. Sie reagiert aber nicht, weil Gott irgendwelche Knöpfchen drückt. Sie reagiert auf UNS!!!

Gott gab uns Willen, Erkenntnis und sogar die Macht, die Erde so zu gestalten, wie wir es wollen. Verantwortlich sind allein wir selber.

Gruß von RitaMaria
 
Maud schrieb:
Ein Halo Galahan

Ich und meine Lebensgefährte sind frei von jeder Religion und Glauben, wir haben nicht die leiseste Ahnung von diesen Digen.Wir geben nur weiter was mann uns sagt. Es ist unsere Aufgabe den Menschen das zu vermitteln, was man uns sagt, um zu helfen. Andri ist mein Lebengefährte seit 24 Jahren und ist ist Heiler und Medium. Fragst du uns nach irgendwelchen religiösen Schriften muss ich dir sagen das wir diesbezüglich unbeschriebene Blätter sind, Andri Lässt mann Heilen, wie man mich diese Beiträge schreiben lässt.
Also unser einsatz für Menschen hat nicht im geringsten mit religion zu tun. Alles was wir für andere tun das lässt man uns Tun das ist einfach alles und unkomliezirt.

Herzliche Grüße Maud

Sei gegrüßt Maud

Ich fürchte mir ist ein grausamer Irrtum unterlaufen, ich dachte Du würdest hier blindwütig den Christlichen Glauben der Bibel verkünden wollen.
Doch Du sagst das Du keiner Glaubensgemeinschaft angehörst.
Verstehe mich nicht falsch, ich verurteile weder den Christlichen noch einen anderen Glauben, nur das was Ihre fanatischen Priester uns weissmachen wollen. Und Die erzälen uns von einem grausamen und tyrannischem Gott.
Nur darauf bezog sich meine eigene (Im nachhinein blindwütige) Reaktion.

Im meinem Glauben sagen wir alle Götter sind ein Gott und alle Göttinen sind eine Göttin. Ich respektiere daher alle Religionen.

Mögest du in deinem Glauben Segen finden.
Galahad
 
Hallo Maud!

Ich stimme Dir da zu, allerdings hat man meiner Meinung nach die Fähigkeit sich die Hölle wie auch den Himmel selbst zu erschaffen. Das Jenseits ist nach meinem Glauben nicht einfach das Jenseits, insofern das es das Leben und das Jenseits gibt, sondern eine Ebene vieler verschiedener Existenzebenen des eigenen Bewusstseins in Form wie in unserem Leben oder auch nicht.
Vielleicht sagt Dir Seth etwas. Ich glaube daran das wahr ist was er sagt.

Für diejenigen die nicht wissen was Seth ist:
Jane Roberts ein amerikanische Autorin fiel regelmäßig in Trance und wurde so zum Channel eines bewussten Wesens das sich Seth nannte und eine Lehre von unglaublicher Qualität und Umfang durch sie diktierte. Mag man auch am Anfang skeptisch sein ob so etwas möglich ist, oder ein Fake, wird man recht schnell erkennen dass die Qualität dieses Materials für sich spricht. Ich bin dem skeptisch begegnet, sogar sehr, aber nun bin ich vollkommen überzeugt von der Wahrheit. Diese Lehre ist so grundlegend, dass sie jede Religion, jede Philosophie, die Wissenschaft, wie auch alle okkultisch-magischen Systeme einschließt und verbindet, was für mich ebenfalls für die Wahrheit spricht.

Viele Grüße,
C.
 
Halo Condem !

wie ich schon sagte, ich bin frei von jeder Religion. Ich werde nicht müde, das immer wieder zu betonen. Ich habe weder die Biebel gelesen noch daran geglaubt. Also es hatt nicht viel Sinn, mir überhaubt von der Biebel irgend etwas zu erzählen. Das sind für mich einfach bömische Dörfer, also gebt es auf mich mit irgen welchen Bibeln oder Fachbüchern zu befragen.
Ich bin eine einfache Frau, die recht und Schlecht ihr Leben Gelebt hatt.
Wie alle anderen, die ihr Kreuzchen zu Tragen haben.Mit 65 dachte ich das wars und wartete darauf, mich von dieser Welt zu verabschieden. Dann hatte mann mir, ich nenne sie Engel. Durch Andri der ein Medium ist, und seit 24 Jahren Mein Lebensgefährte klar gemacht. Das ich mich nicht einfach dafon machen könnte, weil nämlich ich hir auf diser Wellt noch einige Aufgaben hätte. Man gab mir Die Kraft eine 50 Jerigen und ich liege heute nicht mehr nur im Bett, wie die Jahre zuvor sonder binn aktiv wie vor Zwanzig Jahren. Alles was ich schreibe das bin ich nicht, sonnder das lässt man mch schreiben. So wie mann Anddri Heilwasser machen lässt Kraftbilder, malen lässt Heilen Und Vieles Andere auch.Das ist alles, ich hoffe ich konte mich verständlich machen falls du noch Fragen hast ich will sie dir gernebeantworte den es ist meine Aufgabe.


Alles liebe Maud
 
Zum Gottesbegriff:
Gott ist nicht außerhalb von mir. Ich bin ein Kind von meinem Vater/Mutter-Gott, meinem Hohen Selbst, bzw. meinem heiligen Christ-Selbst.

...Mir wird immer klarer, dass die gesamte Schöpfung durch das "Ur-Quellen-Bewusstsein" miteinander verbunden ist!

Wir alle sind süße kleine Puzzleteilchen "vom Großen Ganzen!"

Nach "reicher Erfahrungssammlung" in der Dualität, kehren wir alle irgendwann wieder zurück in die "Einheit allen Lebens."

Der "Wille Gottes" ist es, dass jede Seele sich durch Entwicklung und Bewusstwerdung der "eigenen Göttlichkeit" - auch "Aufwachen" genannt, diesen Weg geht...!

Viele bejahen den "Willen Gottes" in Gebeten und meinen damit ihren Eigenwillen - sprich EGO-Willen!

Der Weg zurück geht über "Bewusstwerdung der eigenen Göttlichkeit" - durch die LIEBE zu sich SELBST und dadurch auch zu ALLEM-was IST, - loslassen von sämtlichem EGO-Willen und von sämtlichen Erwarungen an sich und an ANDERE, (auch von sämtlichen Bindungen) - damit das SELBST, die "eigene Götlichkeit" eine Chance hat!

Wenn wir zurück wollen, in die Einheit, müssen wir so einiges "machen"...

Öffnung vom Herzchakra, durch die Liebe zu ALLEM-was-ist, Ego transformieren, Licht und Schatten in uns vereinigen, auch die männliche und die weibliche Seite in uns, sollen wir vereinigen zum Göttlichen in uns - das Christuslicht-Bewusstsein, die göttliche Liebe, ist die verbindenede Kraft zwischen Himmel und Erde in uns drinnen.

Jeder von uns ist "sein eigener Erlöser" - nur jeder SELBST kann sich erlösen.

Alles ist "nur" Entwicklung. Es ist im Seelenplan jeder Seele vorgesehen, dass sie irgendwann den Rückweg antritt.

Gruß Gitta :schnl:
 
Bravo Gitta!!!
Ich kann Dir nur voll zustimmen!
Das war ein astreines "Glaubensbekenntnis", vor welchem ich höchste Achtung habe, weil es dem meinigen bis aufs "I-Tüpfelchen" entspricht.
Und ich spüre die Energie, den Mut hinter diesen Deinen Worten... :danke:

Liebe Grüsse -
Ash-Li
:kiss3:
 
Werbung:
Zurück
Oben