gott spielt mensch

Ja, könnte man wohl so sagen. Allerdings ist "Gott" hier in unserem Lande ein Begriff der für einen persönlichen allmächtigen, allwissenden und allgütigen Schöpfergott steht. Und wenn einer sich für Gott hält :D...

Man könnte ihn den Träumer nennen. Und wir sind die Figuren in diesem Traum, aber auch wieder Subjekt und damit auch der Träumer selbst. Ich benutze deshalb gerne dieses Bild weil es die Verschachtelung und die seltsame Identität gut illustriert. Es ist transzendenter Solipsismus.
 
Werbung:
ich bin auf das thema durch ein anderes thema hier gekommen
das heisst :
der mensch spielt gott #
was ist es aber #wenn es genau andersrum ist ?
gott spielt mensch?
was ist wenn ich das mal ernst nehme
ich bin ein ebenbild gottes....heisst das nicht eben genau das?
....gott spielt mensch
gott spielt sternenatemzug #
gott spielt walter #
gott spielt waju
gott spielt justi usw....
und wenn wir uns alle so sehen könnten
dann kämen wir alle viel leichter zusammen glaube ich
und genau das sagt die kabbala
sie sagt ausserdem
dass es nur ihn gibt....
na dann ...lasst uns alle unsere göttlichkeit feiern....:D

Der Mensch versucht Gottesgleich zu sein, ich nenne es eine vorsichtige Annäherung, die eher ein Kind als ein gleich impliziert....
Wenn es eine grosse Quelle gibt, gibt es millionen baby Quellen, hach kann das Leben bunt sein `zwinker`
 
Der Mensch versucht Gottesgleich zu sein, ich nenne es eine vorsichtige Annäherung, die eher ein Kind als ein gleich impliziert....
Wenn es eine grosse Quelle gibt, gibt es millionen baby Quellen, hach kann das Leben bunt sein `zwinker`

nimm einmal vorsichtig an ...dass gott dich spielt #wie ein puppenspieler mit seiner hand die puppe
und die hand entspricht seiner liebe...
kannst du dich gegen die liebe wehren?
wie lange?
irgendwann gibts du dich ihr hin....sag ich mal so in meinem jugendlichem leichtsinn ...und dann...bist du nicht mehr #warst nie...:D
 
Ja, könnte man wohl so sagen. Allerdings ist "Gott" hier in unserem Lande ein Begriff der für einen persönlichen allmächtigen, allwissenden und allgütigen Schöpfergott steht. Und wenn einer sich für Gott hält :D...

Man könnte ihn den Träumer nennen. Und wir sind die Figuren in diesem Traum, aber auch wieder Subjekt und damit auch der Träumer selbst. Ich benutze deshalb gerne dieses Bild weil es die Verschachtelung und die seltsame Identität gut illustriert. Es ist transzendenter Solipsismus.

hui hohe philosophie #
aber so ungefähr meine ich es wohl
wobei man einfach sich nicht mehr aufs glatteis führen lassen darf #wenn se einem wieder mit diesem schizoangebot kommen...:D
jaja ich halte mich für gott
da sagte mal ein weiser mann
jeder weiss ,dass der tropfen im ozean ist
aber nur wenige wissen #
dass der ozean auch in einem tropfen ist:D:umarmen:
 
Zitat:da sagte mal ein weiser mann
jeder weiss ,dass der tropfen im ozean ist
aber nur wenige wissen #
dass der ozean auch in einem tropfen ist


Siehe meine Signatur...;)
 
Das Bewusstsein ist nicht das Wasser im Meer, sondern eine Insel, die nur dann herausguckt, wenn das Meer sie frei gibt.
Das Meiste an Erde befindet sich unter dem Meer. Davon weiss die Insel aber nichts, solange sie nach aussen gerichtet ist.
 
Werbung:
Zitat:wir sind uneins....eins...

"Wir sind uneins" meine ich dialektisch (Negation), aber war auch ein Joke wegen der Streitigkeiten im Magieforum. Schön doppeldeutig eben, wie ich es mag.

Die wiedergefundene Einheit (Synthese) ist dann übrigens qualitativ hochwertiger (vom "wir" zum "eins")
 
Zurück
Oben