Gott schuf das Universum nun bewiesen

Nö.

Da kommt nix dazu. Nur die bereits vorhandene Masse und Energie dehnt sich immer weiter aus.

Und daß es sich immer schneller ausdehnt sagt überhaupt nichts darüber aus welche Gründe hinter diesem Effekt stecken. Irgendwelche physikalischen Effekte werden das schon sein, wir Menschen kennen bei weitem noch nicht alle Geheimnisse die es da zu entdecken gibt.

Hallo
"irgend welche Gründe" ist Garnichts. Und nach allen heutigen Rechnungen in der Physik bedeutet eine Zunahme von Geschwindigkeit auch eine Zunahme von Energie, und da das Universum ja schon entstanden ist, oder explodiert ist oder wurde, kann es danach keine Zunahme von Geschwindigkeit mehr geben.
 
Werbung:
Dunkle Masse, dunkle Energie...

Gott spielt mit seiner Luftpumpe.

Eine Blase unter vielen. Manche kollabieren. Andere dehnen sich aus.

Ich geh mal baden. Heute ist Sams Tag.
 
erst wenn alle menschen auf diesem planeten gott anerkennen, wird eine metaphysische veränderung stattfinden ...

wozu?



wie kann man bei allen erscheinungen, lebensformen und galaxien im universum an gott zweifeln?

es gibt wohl Menschen, die das können.


ich verstehe das nicht , dass leute immer beweise beweise brauchen, um an gott glauben zu können? seht euch doch an oder schaut euch die natur an, es ist der mensch, der sich von gott entfernt hat und nicht andersrum :)


schau mal, was da in der Überschrift des Thread´s steht. Meinst du, man sollte sich auf das, was da steht, beziehen oder eher nicht?
 
Hallo da es nun als bewiesen angesehen wird (Physiknobelpreis 2011)http://derstandard.at/1317019207060/Physik-Nobelpreis-2011-Die-Vermessung-des-Universums , dass sich das Universum immer schneller ausdehnt, und schneller bedeutet dass immer noch Energie dazu kommt, dann muss es noch immer eine schaffende oder schöpfende Kraft in diesem Universum geben die dies bewerkstelligt. Das Universum wird ein wachsendes Universum sein und nicht eines dass irgendwann, jenseits aller physikalischen Vorstellungen explodiert sein soll.

Ließ mal "Feinstoffliche Erweiterung unseres Weltbildes" von Klaus Volkamer. Dort erfährst du, dass es eine negentropische schöpferische feinstoffliche Materie - und Energie - Form in einer Art Paralleluniversum gibt, die sich bis heute in unser physisches Universum materialisiert und dafür verantwortlich ist, dass sich unser Universum weiter ausdehnt. Meine Schlussfolgerung aus dessen, was ich in den Buch gelesen habe, ist, dass diese negentropische schöpferische Materie - und Energie auch irgendwann alle sein wird und wenn sie alle sein wird, wird eine andere entropische destruktive feinstoffliche Materie - und Energie - Form sich immer mehr materialisieren die dieser Ausdehnungskraft entgegenwirkt und das Universum wird sich wieder zusammenziehen und dann sich irgendwann wieder ausdehnen. Meine Schlussfolgerung dessen ist aber auch, dass sich hinter der negentropische schöpferische feinstoffliche Materie - und Energie - Form der Stoff der Seele verbirgt und letztendlich die Seele des Universums, was man durchaus als "Gott" bezeichnen kann. Aber in Wahrheit sind alle Seelen zusammen die Seele des Universums und deshalb kann man sagen, dass solange unsere Seelen erschaffen, erschafft unser Universums sich selbst bis zum "Jetzt" bzw. wächst es weiter. Und das wird noch viele Milliarden Jahre lang so gehen.

lg Chirra
 
... wie kann man bei allen erscheinungen, lebensformen und galaxien im universum an gott zweifeln?
Gegenfrage: Wie kann man bei all der Not, dem Leid, dem Hunger, den Kriegen und der Brutalität auf Erden an Gott glauben?
Was ist das für ein Gott, der zulässt, dass "seine Vertreter" sich an kleinen Kindern vergehen?
Da glaube ich doch lieber nicht an die Existenz eines Gottes, als an die eines psychopathische Gottes, der erlaubt, dass misshandelt, missbraucht, getötet. etc. wird.

R.
 
Ich versteh nicht, was genau an der Ausdehnung des Universums der Beweis für die Existenz Gottes sein soll...
Wie definierst Du 'Gott'... Vielleicht hilft das weiter.
 
Hallo
"irgend welche Gründe" ist Garnichts. Und nach allen heutigen Rechnungen in der Physik bedeutet eine Zunahme von Geschwindigkeit auch eine Zunahme von Energie,.

Ah, und du glaubst daß die heutige Physik am Ende aller physikalischen Erkenntnis über dieses Universum angekommen ist?


Die Physiker selbst wissen daß ihr Wissen recht bruchstückhaft ist und kein Mensch kann sagen was es da noch alles zu entdecken gibt für zukünftige Generationen von Physikern.

Das hat mit Gott garnichts zu tun.
 
Maya-Verse:

"Unsere Kinder wissen, dass sie ein Ausdruck des Großen Geistes sind. Es ist das, was sie sind, und sie sind das, was ER ist (=Ich Bin, der/die Ich Bin!!! Nur mal am Rande so.... da dieser biblische Satz niemals richtig ausgelegt wurde *fg). ER tut denkt und fühlt - was sie denken und fühlen und umgekehrt. Sie wissen, dass sie wertvoll sind, wie sie sind. Und unsere Kinder wissen, dass sie wichtig sind und dass ihr Leben ein besonderer Beitrag ist, für den Frieden unter den Menschen auf Mutter Erde.

Der weiße Mann hat uns gelehrt, dass Gott getrennt ist von uns, dass er in der Kirche verehrt werden muss, und dass der Kontakt mit Gott nur durch organisierte Religionen möglich ist. Wir aber zeigen unseren Kindern, dass Gott oder wie auch immer ihr es nennen möget, Überall ist und zwar in jedem Baum, in jeder Blume, in jedem Blatt, in jeder Wolke, in jedem Berg/Stein/Sandkorn etc. also ÜBERALL! Jede Blume hat den Geist in sich, das Bewusstsein der Urquelle."
 
Gegenfrage: Wie kann man bei all der Not, dem Leid, dem Hunger, den Kriegen und der Brutalität auf Erden an Gott glauben?
Was ist das für ein Gott, der zulässt, dass "seine Vertreter" sich an kleinen Kindern vergehen?
Da glaube ich doch lieber nicht an die Existenz eines Gottes, als an die eines psychopathische Gottes, der erlaubt, dass misshandelt, missbraucht, getötet. etc. wird.

R.

Hallo - glaubst du nicht das das Glauben das falsche ist, denn bei allem was du aufzählst kann ich keinen Gott finden der die Ursache sein könnte.
 
Werbung:
Also an eine Schöpferkraft zu glauben fällt mir persönlich nicht schwer, aber so wie Gott in vielen Religionen definiert und gelebt wird, fällt es mir schwer diesen Namen überhaupt noch zu gebrauchen g......
 
Zurück
Oben