Gott ruft mich zum Islam?

Werbung:
Ich habe das Gefühl ich finde im Islam meine Antworten.

Ich werde mich wieder zu Gott wenden und Beten damit mir meine vielen Sünden vergeben werden und mein Leben gut und mein Herz rein wird. Um in die glücksseeligkeit des Paradieses einzutreten.


Sorry. Vor ein paar Wochen war es noch Tara. Davor war es irgendein selbstgestrickter Trip. JEDE echte spirituelle Betätigung hat letztlich das selbe Ziel, von daher ist es relativ gleichwertig, für welchen du dich entscheidest, wenn du ihn nur gehst. Aber bei dir ist in ein paar Wochen ja der nächste spirituelle Trip fällig und das was davor war vergessen.

Ich würde dir raten, kümmer dich um die Suche nach einer Ausbildungsstelle. Zu welchem Gott du betest ist für dich im Moment völlig zweitrangig.

Und wenn man aus einer Religion eh einen spirituellen Trip macht ist es relativ egal aus welcher man den Trip strickt.
 
Alle Religionen sind Ideologien.
Und im Gegensatz zu gewöhnlichen Ideologien, kann man sogar Dinge versprechen, für deren Einhaltung die Vertreter der Ideologie selbst nichts tun müssen, kommt ja alles erst nach dem Tod...

Religionsgründer müsste man sein:rolleyes:
 
Alle Religionen sind Ideologien.
Und im Gegensatz zu gewöhnlichen Ideologien, kann man sogar Dinge versprechen, für deren Einhaltung die Vertreter der Ideologie selbst nichts tun müssen, kommt ja alles erst nach dem Tod...

Religionsgründer müsste man sein:rolleyes:



Werde doch Sektenführer, ich mein bei Scientology hat es auch geklappt.
Und die glauben an den beknacktesten Schwachsinn den ich jemals gehört habe.

Tut mir leid, aber man kann keine Religion aus einem science fiction Roman ableiten.


Liebe Grüße

Fiction
 
Du hast nichts begriffen - du verwechselst den ISLAM in deinem westlichen
Begriffsvorkauenden Verständnis, mit denen, die ihn missbrauchen :zauberer1

aja? wie wärs mal mit einem vers aus dem koran, der mitgefühl oder liebe predigt? gibts nämlich nicht :rolleyes:

natürlich gibts die ethischen regeln im koran, und negatives zu vermeiden ist auch immer heilsam. aber die tedenz heilsames zu fördern wirst du dort vergeblich suchen.
und die geschichte, dass einem allmächtigen gott soviel daran liegt, dass irgendwelche menschen auf dem planeten x an ihn glauben ist sowieso das aller merkwürdigste. das ist aber bei den anderen monotheistischen religionen genau so.
glaube bzw. hingabe kann eine spirituelle praxis sein, siehe bhakti yoga in indien oder so - aber das ist doch kein theoretisches weltgebäude, was man irgendwie so "annimmt".
 
Zitat:Tut mir leid, aber man kann keine Religion aus einem science fiction Roman ableiten.


Es reicht ja wenn es genug Gläubige gibt, die ihren Geldbeutel öffnen:banane:
Immerhin hat eine Religion auch den Vorteil, dass man über ihre Dogmen nicht
kritisch nachdenken darf, da es ja von Gott kommt ist es (per Definition) wahr,
und wenn man das in Zweifel zieht ist man ein Ketzer, und darauf stehen empfindliche (auch sehr irdische) Strafen.
 
Werbung:
Zitat:ney - es gibt da auch solche die eher als philosophien daher kommen. buddhismus und taoismus z.B.

Ja, damit kann ich auch mehr anfangen, wenn aber Kleinkinder ins mehr oder weniger abgeschlossene Kloster gebracht werden, fängt die Ideologie (und die Religion) auch an. Ich sehe aber schon auch einen Unterschied zum Islam oder zum Christentum.
 
Zurück
Oben