Gott prüft uns durch Schicksalsschläge?

schuld ist allen mitgegeben um den weg nach hause zu finden und sich auf den weg zu machen
leiden durch schicksalsschläge sollen uns empfänglich für seine hilfe machen
damit wir uns dadurch neu ausrichten können
es ist ne art der korrektur
sone art update
um effizienter dienen zu können
danach
 
Werbung:
Ich verstehe nichts und vertraue trotzdem. Auf gott. Man kann sagen das ist voll bescheuert, aber ich mach das jetzt mal, und lass mich prüfen.

...falls ich davon genug hab bevor die prüfung fertig ist, werd ich mir wohl was anderes zurechtlegen.

Du begreifst Gott ausserhalb von dir? Ok, aber bist du nicht der Ansicht, er kann in dein Herz schauen? Wozu oder zu welchem Thema erwartest du eine Prüfung?
Magst du ganz einfach die Spannung einer Prüfungssituation?
 
Zu diesem Thema hätte ich mal Fragen:

- Warum sind immer Andere an meinem Leiden Schuld?
Und wenn ich keinen Finde, wieso immer Gott?

- Was hat Gott mit dieser Welt zu tun?

eben ...fang an selbst verantwortung zu übernehmen
soll heissen nimm deine eigenen antworten ernst
eben...
gott steht für sone art gesetz der liebe
wenne in der liebe bist biste in gott und es geht dir gut
wenn nicht gehts dir nicht so gut:)
dann sollte man sehen...wie man wieder in die liebe kommt...
indem man versucht sich ihrer wieder würdig zu erweisen
#was immer das dann für dich bedeutet
 
ich denke alles was sich der mensch nicht logisch erklären kann oder ohnmacht empfindet...da wird von einer unbekannten höheren macht ausgegangen. ob als trost, als stütze oder als antwort auf unbeantwortete fragen. etwas annehmen oder als durchaus "normal" zu betrachten. ..ist wohl mit die größte hürde. andererseits...wenn es schicksalsschläge nicht geben würde, würden manchen den sinn ihres lebens ewig suchen. denn viele betroffene werden zu berufenden helfern wo anderen die stärke fehlt. ist wohl ein sehr zweischneidiges thema.
 
Die Schuld an sich hat viele Gesichter aber nur eine Quelle.
Die Frage ist, wer hat angefangen und womit hat es angefangen.
Und versucht mal in einem Universum des Mangels nicht schuldig zu werden.

Meint Ihr denn, es gibt überhaupt einen Ort im Universum, wo wir unsere Sehnsüchte und Bedürfnisse befriedigen könnten.

Kurzfristig schon oder längerfristig mit angereihten Wohlfühleffekten.

Vielleicht finden wir die Antworten in den Begriffen „Bedürfnis und Sehnsucht“ :thumbup:
 
Du begreifst Gott ausserhalb von dir? Ok, aber bist du nicht der Ansicht, er kann in dein Herz schauen? Wozu oder zu welchem Thema erwartest du eine Prüfung?
Magst du ganz einfach die Spannung einer Prüfungssituation?

Ich begreife mich ausserhalb von gott.
Gott ist mit mir, ich nicht mit gott.
Die spannung, die dadurch in mir entsteht, ist die prüfung - wie gehe ich damit um, mit meiner distanz zu gott?

So spür ich das zur zeit
 
Werbung:
ich denke alles was sich der mensch nicht logisch erklären kann oder ohnmacht empfindet...da wird von einer unbekannten höheren macht ausgegangen. ob als trost, als stütze oder als antwort auf unbeantwortete fragen. etwas annehmen oder als durchaus "normal" zu betrachten. ..ist wohl mit die größte hürde. andererseits...wenn es schicksalsschläge nicht geben würde, würden manchen den sinn ihres lebens ewig suchen. denn viele betroffene werden zu berufenden helfern wo anderen die stärke fehlt. ist wohl ein sehr zweischneidiges thema.


detto
 
Zurück
Oben