Gott oder Jesus?

Werbung:
ich hab jetzt vor ein paar tagen erstmal begriffen, was der heilige geist sein soll....so versteh ich manche bibelstellen anz anders :)
klingt alles bisschen doof, aber ich bin damit nicht aufgewachsen....ich beschäftige mich privat damit :)
 
ich hab jetzt vor ein paar tagen erstmal begriffen, was der heilige geist sein soll....
ich fand es ist schön, dass du darüber gedanken machst und ihn suchst :)


so versteh ich manche bibelstellen anz anders :).
das ist aber normal ;)


klingt alles bisschen doof, aber ich bin damit nicht aufgewachsen....
ich bin damit aufgewachsen und ich habe bis heute noch nicht ganz begriffen..! nach meinem verstand fühle ich mich auch manchmal doof..das ist aber auch normal :D

ich beschäftige mich privat damit :)

bete Gott, dass er dir seinen Sohn und seinen Heiligengeist offenbart..das wird dann für dich eine persönliche beziehungsebene eine erleuchtung sein. Und alleine das hilft.:)

LG
 
@sharon rose

danke für die hinweise :)
alles, was ich immer von selbst gespürt habe war gott. die anderen sachen waren mir bisher suspekt. ich wollte das aber unbedingt verstehen. und dadurch, dass ich immer ein wenig mehr verstehe, komme ich eigentlich gott nur näher :)
 
oh er hat mich zuletzt mal wieder sehr überrascht :) ich hoffe mich lacht keiner aus, aber ich habe gebetet und eine antwort bekommen, die mich sehr überrascht hat :)
 
erstaunlich, dass alle jesus so beschreiben, wie ich gott empfinde :)

Dieser Satz ist eigentlich das Erstaunliche. Du ignorierst das, was dir nicht schmeckt und dann behauptest du "unschuldig" *ALLE*. Wenn man es sich so leicht macht, ist die Verblendung natuerlich was sehr angenehmes.;)
 
was ignoriere ich? und wori besteht die verblendung?

In dem Satz den du geschrieben hast, dass ALLE Jesus so beschreiben wuerden wie du Gott empfindest. Wie deutlicher muss ich denn noch werden, wenn ich doch schon extra die Verblendung zitiert habe. Was ich dir z.B. schrieb, gehoert zu dem, was dich nicht interessiert. Du kramst dir das raus, was deinem "Bild" entspricht. Und dann kommst du mit der Verallgemeinerung von "Allen".

Wuerdest du zumindest "viele oder die "meisten" schreiben, dann waere es wenigstens ehrlich.:) Doch das Nichtzutreffende einfach als Nichtexistent ignorieren, ist schon starker Tobak. So haben die Geschichtsschreiber der Siegesmaechte oft gehandelt, um ihren Ruhm rein zu waschen....
 
Werbung:
Zurück
Oben