Gott oder Jesus?

maremade

Mitglied
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
179
Hallo ihr Liebe!

Hab mal eine Frage: mir ist unter den Christen, die ich kenne, aufgefallen, dass jeder sich entweder eher mit Gott oder Jesus verbunden fühlt. Liegt das daran, wie man religiös erzogen wurde oder ist das echte Verbundenheit? Warum denn überhaupt dereine oder der andere?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo ihr Liebe!

Hab mal eine Frage: mir ist unter den Christen, die ich kenne, aufgefallen, dass jeder sich entweder eher mit Gott oder Jesus verbunden fühlt. Liegt das daran, wie man religiös erzogen wurde oder ist das echte Verbundenheit? Warum denn überhaupt dereine oder der andere?

Liebe Grüße

übersieh dich selber nicht:D:umarmen:
 
Für die Christen ist Jesus gleichzeitig Gott innerhalb der göttlichen Dreifaltigkeit: Gottvater-Gottsohn-Gottheiligergeist.

Für die Moslems z. B. ist Jesus ein anerkannter Prophet, aber nicht Gott.
 
Schau, bei diesen Begriffen (Termini) handelt es sich mittlerweile um etwas traditionelles,
nichts maßgebliches mehr, maßgeblich ist unseren eigenen Willen und Liebe so okkult wie möglich zu verbinden, eben traditionell erzählt dies die Bibel ähnlich wie ein Märchen für Erwachsene.

Besser ist freilich die Geschichte nicht innerhalb der religiösen Fantasiewiederholungen zu sehen, so entsteht eine Zeitverkettung, die wirklich große Probleme für die Menschen.sein können.

Karl der Große hat ein Buch schreiben lassen, diesbezüglich Glaube (was für Liebe steht) und Gewalt (was für Wille steht)
 
Werbung:
@eristda

wenn jesus doch gleichzeitig gott ist, warum wenden sich manche innerlich eher gott zu und andere jesus. so habe ich das immer in gesprächen gehört.
für mich ist das alles gleich....man kann ja auch universum oder spiritualiät sagen. möchte nur verstehen, warum man sich eher an den einen oder anderen wendet?
 
Zurück
Oben