Gott muss existieren, da man sich nichts vorstellen kann, was nicht existert !?

Gott ist über uns, und wenn du gestorben bist, und dir hilflos vorkommst, dann rufe nach Ihm, und Er wird dir helfen, aber dann wirst du nur in einen Übergangs zustand geraten, wie du nach einiger Zeit merken wirst.

roc
 
Werbung:
Gott ist über uns,

?????
Ich denke, Gott ist alles, was ist. Wie kann er da ( nur ) über mir sein??


und wenn du gestorben bist,

Ich bin unsterblich :) - nur mein Körper stirbt


und dir hilflos vorkommst,

ich bin sicher, dass ich in diesem Leben von lauter Liebe umgeben bin und in dem Zustand der Körperlosigkeit ganz sicher erst richt..


dann rufe nach Ihm,


er war doch nie fort


und Er wird dir helfen, aber dann wirst du nur in einen Übergangs zustand geraten, wie du nach einiger Zeit merken wirst.

was genau geht da vorüber???

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Was veranlasst Quanten und Atome dazu sich zu einem Gen zusammenzufügen?
Meiner Meinung nach das Kausalitätsprinzip um es kurz zu fassen. Die Frage ist wohl eher. Wie entstanden all diese Naturgesetze und wie ist der Anfang entstanden?

Die Antwort vieler ist sicherlich Gott, da es jemanden geben muss, der den Urknall beispielsweise bewirkt. Auch darauf könnte ich so einiges schreiben, aber nur wenn ihr mich darum bittet :) ABer nein, im ernst. Ich möchte mit meinen Beiträgen ja niemanden angreifen.

Rocco. Welche Wünsche meinst du? Meinst du Wünsche allgemein oder etwas spezielles?
Und woher weißt du eigentlich diese Dinge? Ich meine, genau, wie viele, die ich kenne behauptest auch du vieles, aber begründest recht wenig. Ich meine das nicht negativ. Ich meine Argumente wie „Mein Gefühl sagt mir, dass ich richtig liege“ hab ich (durch Gespräche) schon von vielen gehört -> Katholisch, evangelisch, Moslem, Missionar, Harekrischna etc.

Zu Nietzsche: Ich habe mir den Text bisher noch nicht durchgelesen, aber Nietzsche ist schon etwas eigenwillig. Seine Moral des Übermenschen (bzw. der Herrschermoral) ist denen, die keine sind äußerst herablassend.

Wobei ich ihm in einigen Punkten zustimme. Die Meisten Menschen, die heutzutage Macht haben sind eben solche Übermenschen laut Nietzsche. Die Frage ist eher will man ein solcher Übermensch sein?
 
Hallo

stell dir mal eine dreihundertmeter grosse Maus in einem Haus aus Gummikorkenzapfen vor, das von einer Ameise mit dem rechten fühler getragen wird und das beide durch ein grünes Universum mit hüpfenden Sternen fliegen...

also ich kann mir so was vorstellen, und trotzdem gibt es so was nicht... Gott aber kann ich mir nicht vorstellen, und trotzdem weis ich, das es Gott gibt.

Kannst du mir das erklähren?

by FIST
 
"stell dir mal eine dreihundertmeter grosse Maus in einem Haus aus Gummikorkenzapfen vor, das von einer Ameise mit dem rechten fühler getragen wird und das beide durch ein grünes Universum mit hüpfenden Sternen fliegen..."

Ich sehe du hast mich verstanden. Ein solches Argument, wie ich es oben beschrieben habe ist eben keines.
Versteh mich nicht falsch ich bin kein Atheist. Diese Einstellung ist mir zu verschlossen den Dingen gegenüber.

Sei aber bitte vorsichtig mit begriffen wie "wissen". Auch die Moslems im Dschihad werden dir sagen, dass sie wissen, dass Gott will, dass sie Menschen opfern, so absurd das auch klingt. Du glaubst, doch wissen ist etwas anderes. Vielleicht nicht für dich, aber für mich.
 
Hallo,
Religionen sind aus Abwehrglauben von Unheil entstanden.
Dies gilt ebenfalls für den Buddhismus.
Sozusagen ist jede Religion ein Deal mit Gott.

Auch ich denke, daß eine Gotteserfahrung möglich ist.
Dafür aber Meditation vorauszusetzen, halte ich für beschränkt und elitär.
Vertrauen, Annahme und Liebe finde ich da schon angebrachter.

MfG

Olga
 
Olga schrieb:
Hallo,
Religionen sind aus Abwehrglauben von Unheil entstanden.
Dies gilt ebenfalls für den Buddhismus.
Sozusagen ist jede Religion ein Deal mit Gott.

Auch ich denke, daß eine Gotteserfahrung möglich ist.
Dafür aber Meditation vorauszusetzen, halte ich für beschränkt und elitär.
Vertrauen, Annahme und Liebe finde ich da schon angebrachter.

MfG

Olga

und wo ist nun der Unterschied, wenn doch Meditation all Deine genannten Komponenten beinhaltet ? Das Wort Meditation ist halt nunmal viel mehr als nur das Wort alleine :)
 
Niemand schrieb:
und wo ist nun der Unterschied, wenn doch Meditation all Deine genannten Komponenten beinhaltet ? Das Wort Meditation ist halt nunmal viel mehr als nur das Wort alleine :)

Habe ich das falsch verstanden?
Ich nahm an, Du setzt mit Meditation eine buddhaartige, nichtsdenkende Haltung voraus.
 
Olga schrieb:
Habe ich das falsch verstanden?
Ich nahm an, Du setzt mit Meditation eine buddhaartige, nichtsdenkende Haltung voraus.
Was ich damit eigentlichh sagen will.
Die Technik der Meditation ist nicht notwendig, um eine Gotteserfahrung zu erleben.
Und ich mag es nicht, wenn sich Menschen aufgrund ihrer Kenntnisse über andere erheben und glauben etwas Besseres zu sein.
Was ich natürlich niemand unterstelle.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben