Gott=Mama?

Die Schlange war doch schon da im Herzen noch lange bevor der erste Atemzug erfolgte.Die kennt sich aus und das Herz kennt sie auch gut .Sie hat das Herz doch miterschaffen .Der Punkt der Erinnerung ist geblieben und er leuchtet schwach doch sein Licht ist ausreichend ,dir den Weg ins Paradies in dir zu ebnen.Dieser kleine Punkt macht im Verhältnis zu seiner Grösse ein Riesenspektakel und erzeugt die Spärenharmonie -der Sithar ähnlich.
Ja und irgendwann kam er daher und hauchte dem Ganzen seinen Atem ein .Welcome on earth.Hier schmeckt es mir -MMMMMMMMMMMMMM--es gibt ja noch andere Worte ,die mit mmm beginnen als mama -doch das muss man ihr lassen -sie hat uns die ersten Schritte hier ermöglicht -ohne sie -nicht so gut -muss ich deshalb dankbar sein -klar -hat sie deshalb ein Recht auf mich?-Nein-das wäre komplett unnatürlich .Denn das Leben will sich weiterentwickeln und sich nicht einfach wiederholen.Da kommt der Michael daher und verschliesst dieses Paradies für alle Zeiten.
Alles Liebe HW
 
Werbung:
Wenn einer schon unbedingt den Schöpfer ehren will, dann sollte er sich jeden Tag vor seinen Eltern verbeugen, auch wenn sie schon verstorben sind. Das sind nämlich die einzigen Schöpfergötter die uns bekannt sein können. Um das Unbekannte sollte sich einer vielleicht lieber nicht zu viel Sorgen machen. Ob es einen Anfang gab oder nicht, ob wir in einem Moment in der Zeit erschaffen worden sind oder ob wir ohne Anfang als etwas Ewiges existieren... das ändert nichts an der Tatsache, dass sich das Selbst JETZT UND HIER befindet. In beiden Fällen IST DAS der wichtigste MOMENT, entweder in der Ewigkeit, oder in der Endlichkeit. Wer das nicht so sieht, verliert die einzige Möglichkeit um wirklich zu sein, um zu leben, um mit seinem ganzen Feuer zu erstrahlen. Ja, du hast recht; die Schlange des Lebens ist da.

Liebe Grüsse,
ALnei
 
Alnei
dass sich das Selbst JETZT UND HIER befindet.
ja Jetzt und Hier findet immer alles statt, auch meine Gedanken z.B. über die Bedeutung der Schlange in der christlichen Geschichte des Paradieses, sie ist das Symbol für die Erkenntnis, der Apfel schafft die Verbindung, der Apfel ist Nahrung und verbindet sich mit dem Körper, so wird die eigentlich im Geistigen beheimatete Erkenntnis bis in die Physis in den Menschen hineingesenkt.
LGInti
 
Der Apfel und die Schlange stehen aber auch symbolisch für die Gefühle und sagen damit aus ,dass es ein Wissen gibt ,dass in unseren Gefühlen beheimatet ist.Da reichen keine Prägungen hin und dieses Wissen gilt es zu entdecken -denn es ist der Schlüssel zu wahrem Frieden.Da bist du ganz du selbst in Übereinstimmung mit deinem Herzwissen.Dieses Friedensreich in deinem Herzen kann man nicht betrügen -es ist echt -man kann es vielleicht einschläfern für ne Weile aber betrügen kann man es nicht auf Dauer.
Zu den Schöpfergöttern(Eltern):sie entsprechen den beiden sephira Bina und Chokma am Baum des Lebens.Doch Kether ist noch eine Stufe höher -was besagt das?
Das besagt schlicht und ergreifend ,dass man geistig-spirituell nicht von seinen Eltern abhängig ist.Wer das behauptet ,der will das schlicht und ergreifend so -seine Entscheidung -aber kein Muss.
In diesem Punkt in Kether ist deine Einzigartigkeit enthalten -die höchste Einweihungsstufe ist eben -deine Individalität zu leben wieder Kind zu werden und sich selbst entdecken lernen .Viel Spass dabei.
Alles Liebe HW
 
Werbung:
Inti schreibt,dass der Apfel die Verbindung zur Erkenntnis herstellt.Das sehe ich genauso .Ich gehe von der Symbolik aus und will ja auch den Apfel essen.Also schneide ich ihn durch und was sehe ich da ?Das Apfelkerngehäuse im Innern birgt ein Pentagramm-den Stern wieder -ein Hinweis wo die geistige Nahrung zu suchen und zu finden ist.Also Gott schmeisst uns raus mit dem Hinweis des Apfels als Nahrungsquelle(Verbote wirken Interesseweckend) nicht nur körperlich ,sondern im Innern ein Symbol-das Pentagramm -der Stern von Bethlehem-wie auch immer.Er weisst dir den Weg zur geistigen Nahrung -wenn Gott ausfällt und das tut er ja -wenn er uns rausschmeisst.
Ich halte diesen Rausschmiss für einen Akt der Liebe .Denn der Apfel fällt nicht weit vom Stamm und da genau kann er nicht gedeien .Wie gut ,dass es Vögel gibt .Aber da es sich bei uns um Menschen handelt -blieb nur der Crash .Nu ist er da .Doch wir haben alle Möglichkeiten ,uns ein Paradies im Innern herzustellen .Wie innen so aussen .Da wolle ma doch mal sehen ,ob da nicht was geht .Vielleicht mit ein wenig mehr demut .Ich denke ,das ist lernbar.
Ja und man sollte sich an die Gleichberechtigung von Licht und Finsternis gewöhnen.Da haben sie nämlich oddentlich angespart.
Schulden hat mit Schuld zu tun und das mit der Schuld ist einfach überstrappaziert worden Es reicht.
Alles Liebe HW-Der Bär blickt ein wenig deppert drein aber nicht unglücklich
 
Zurück
Oben