Gott, Luzifer und der Dritte im Bunde

milinkaja86 schrieb:
...
würd mich auch nicht wundern wenn eines tages demonen und engel zusammen kämpfen .

gegen was sollten sie denn kämpfen? gegen nichts? wenn man mal diese dritte "macht" mal etwas genauer definieren könnte. ich finde das thema schon interessant, aber bin der meinung, dass weder "luzifer" noch wer anders irgendetwas gegen gott ausrichten könnten. es stimmt schon auch, dass viele viele menschen rumlaufen und sich für "sowas" was wir hier diskutieren überhaupt nicht interessieren, aber das ist denk ich auch uninteressant, solange es noch solche wie uns gibt, die sich schon gedanken über alles machen.

liebe grüße -fingal-
 
Werbung:
milinkaja86 schrieb:
...
man hat uns (also den menschen) die erde anvertraut ? wir sind also die könige der welt?
glaubst du es wirklich ...ok es ist deine meinung...
dieser meinung bin ich allerdings nicht...denn ich kann mir nicht vorstellen das diese welt mit all ihrer schönheit ihren lebewesen ihrer natur nur für uns erschaffen worden ist...wir haben kein recht dazu diesen planeten zu zerstören auch wenn viele dieser meinung zu sein scheinen,
ich gebe dir recht damit das wir wieder den karren aus den dreck ziehen müssen ,aber nicht damit das wir den blödsinn weiter veranstalten können denn sonst hilft das göttliche der natur damit uns menschen auszulöschen und wer weois vielleicht gibt uns das göttliche nur noch etwas bedenk zeit vielleicht gerät ja deswegen alles auser kontrolle, weil wir entlich erwachen sollen..

also das ist jetzt aber schwierig diese meinungen alle unter einen hut zu bekommen, weil ja jeder (auch christen unter sich) einen anderen glauben hat und wenn es nur details sind. man müsste jetzt die verschiedenen möglichkeiten aus den verschiedenen glaubenssichten hier genauer unter die lupe nehmen und das dürfte kaum machbar sein. ein christ glaubt nämlich schon, dass die menschen die welt sozusagen "verwalten" und auch in vielen anderen glaubensrichtungen ist das so. ich persönlich glaube zum beispiel auch an Gott, wobei Gott ja alles ist und nicht nur eine person oder ein wesen, an die bibel glaub ich nur teilweise muss ich gestehen, weil ich mir mein eigenes glaubensbild geschaffen habe, das mir am sinnvollsten und "logischsten" erscheint und womit ich am besten leben kann und auch möchte.

deswegen ist dieses thema auch sehr schwer zu diskutieren, weil jeder ja eigentlich "nur" seine eigene meinung einbringen kann. viel interessanter wäre es, wenn hier alle das gleiche glauben würden, zumindest mit einigen bis vielen parallelen.

ACHSO UND: krass gesagt "wen kümmerts wenn die welt zugrunde geht"? es gibt bestimmt noch genug andere ebenen oder sowas in der art wo man sich als seele oder wesen dann aufhält und genauso weiterlernt und erfahrungen macht. halt nicht mehr als mensch, aber irgendwie anders, nur das ist denk ich zuviel für das menschenhirn mit dem wir hier "nur" ausgestattet sind. diese begrenzung mit unseren körpern mein ich z.B. ich denke wenn wir nicht mehr hier sind verwischen wir alle zu einer einheit irgendwann irgendwie....naja, das ist noch zu hoch für mich, ich werds noch rechtzeitig erfahren ;)

gruß -fingal-
 
MichaelaEngel schrieb:
Hallo TIGERMAUS,

schwarze Schafe würde ich sie nicht nennen, sondern Menschen die vergessen haben und im "NICHTS" verheddert sind!

Hallo milinkaja86,
das NICHTS hört sich reichlich logisch an - nur eines gefällt mir daran nicht:
warum eskaliert hier alles, wenn es doch "ein paar auf die Fresse" bekommt?

Micha


Hallo

Menschen die vergessen haben und sich im NICHTS VERHEDDERT haben.

Und was haben diese Menschen vergessen?
Im NICHTS zu leben heisst doch eigentlich kein Leben zu führen.
Das ist ja so als wäre dann ein Mensch innerlich gestorben.

LG Tigermaus
 
oliver shanti schrieb:
Gott sagte einst zu Luzifer: Wenn du willst, dann fordere mich heraus und ich werde dir meine Allmacht beweisen.
Und Luzifer sagte zu Gott: Erschaffe einen Stein, der so schwer ist, dass du ihn nicht anheben kannst.

genau sowas mein ich zum beispiel auch. wer hat das denn gehört, als das luzifer zu gott gesagt hat? sowas können sich nur menschen ausgedacht haben. und nur weil wir menschen "zu dumm" sind um auf eine lösung zu kommen, heisst das ja noch lange nicht, dass Gott keine lösung wüsste. nur schaffen wir das halt nicht wie gesagt, weil es "zu hoch" für uns ist und uns utopisch erscheint...
das ist wie mit mathematik aufgaben. nur weil ich nicht auf die lösung komme, heisst das ja noch lange nicht, dass es keine lösung gibt...

ausserdem hat er ja nicht gesagt, "erschaffe einen stein, den Du nicht heben kannst und hebe ihn hoch" :)
 
TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Menschen die vergessen haben und sich im NICHTS VERHEDDERT haben.

Und was haben diese Menschen vergessen?
Im NICHTS zu leben heisst doch eigentlich kein Leben zu führen.
Das ist ja so als wäre dann ein Mensch innerlich gestorben.

LG Tigermaus


und daran kann auch nicht glauben. denn jeder mensch macht sich irgendwelche gedanken. und wenn es nur materielle sind. aber spätestens wenn man an den tod denkt -und ich kann mir nicht vorstellt, dass sich irgendein mensch nicht irgendwann mal fragt was danach kommt- ist man schon nicht mehr im nichts verheddert. auch wenn man glaubt von miraus in die hölle zu kommen oder dass dann alles nur dunkel ist, ist das auch ein glaube und die menschen beschäftigen sich damit und irren nicht im NICHTS umher.
 
Fingal schrieb:
gegen was sollten sie denn kämpfen? gegen nichts? wenn man mal diese dritte "macht" mal etwas genauer definieren könnte. ich finde das thema schon interessant, aber bin der meinung, dass weder "luzifer" noch wer anders irgendetwas gegen gott ausrichten könnten. es stimmt schon auch, dass viele viele menschen rumlaufen und sich für "sowas" was wir hier diskutieren überhaupt nicht interessieren, aber das ist denk ich auch uninteressant, solange es noch solche wie uns gibt, die sich schon gedanken über alles machen.

also ich kann mir nur zwei arten von dem nichts vorstellen,das alles einfach nicht mehr exiestiert...also das pure nichts...aber da hast du recht da gint es für gut und böse gegen nichts zu kämpfen weil es nichts gibt.

aber dann könnte ich mir noch ein anderes nichts vorstellen was sich zur zeit entwickelt...diese neutrale macht die kein gut und kein böse zuläst...der anfang dafür ist ja schon getan, man kann heut zu tage schon viele menschen fragen an was glaubst du, und diese menschen antworten dir an nichts...sie glauben nicht gott oder satan oder liebe, ihnen sind materille dinge und kariere viel wichtiger..und so bleiben gefühle und alles was dazu gehört immer mehr und mehr auf der strecke.
die schönkeit der neusten technik erkennen die meisten menschen heut zu tage sofort aber wie viele erkennen noch die schönheit der natur .und mit liebe ist es doch das selbe wieviele sind heute noch bereit dafür zu kämpfen, und darauf zu bauen, fallen lassen und aufgeben bei kleinsten schwierigkeit ist doch das einfachste...aber dadurch verliert das wort liebe immer mehr an bedeutung...und irgend wann fühlt man auch keine liebe mehr weil das herz immer wieder versucht hat welche zu schenken und immer wieder gebrochen wurde...denn meisten wird es schnell egal...denn sie merken nicht wie schlecht es der seele geht...oder sie wollen es nicht merken, weil es ja viel zu viel ersatz gibt..und so ist mit vielen dingen...die menschen entwickel sich zu einzel gängern , heut zu tage ist ja alles käuflich..fast materiel..nur das material keine gefühle hat...und so entsteht immer mehr und mehr das nichts..die menschen werden zu ner art robotern...denn man braucht ja jetzt schon nicht unbedingt nen partner um kinder zu bekommen..mit ein bisschen geld gibts auch samen.
und gegen dieses nichts können gut und böse zusammen kämpfen.
 
das hast Du schön beschrieben.

meine antwort darauf steht schon weiter oben. wie gesagt, so lange es noch menschen gibt, die an etwas glauben ist "alles in bester ordnung". und solche wird es immer geben, denn der mensch wird sich nicht irgendwann keine gedanken mehr machen über das SEIN und bevor es soweit kommt existiert keine menschheit mehr.

man sollte sich auch mal überlegen, ob "gut" und "böse" nicht auch nur definitionen der menschen sind. von natur aus gibt es kein gut oder böse. das haben wir selbst erfunden. gefühle sind gefühle, nicht gut und nicht böse, sie kommen einem vielleicht angenehm oder unangenehm vor, aber das ist denk ich durch die menschen selbst entstanden -was ja auch ok ist, schliesslich sind wir hier ja menschen- aber für das SEIN im allgemeinen über die menschen hinaus hat das denk ich nichts zu bedeuten.
:)
 
MichaelaEngel schrieb:
Hallo zusammen!
Durch einen anderen Thread wurde mein Kopfkino angeregt, hier meine Überlegung:
Wenn zwei Wesen gegeneinander wirken, jedes mit selber Wucht zurückschlägt sowie widersteht, so kann keines von beiden zum Ziel kommen, da ihre Kräfte sich ja gegenseitig aufheben. ODER?
Gehe ich recht in der Annahme, dass dann ein Dritter nach Belieben alles bewegen/ändern kann?
Da Gott als auch Luzifer ihre Kraft gegen denselben Widerstand benutzen, kommt die Kraft des Dritten so zur Wirkung, als wenn kein Widerstand vorhanden wäre.
Wäre es dann auch möglich, dass eventuell eine dritte Macht alles an sich reißen könnte?
Immerhin könnte es ja sein das "jemand" diese „Lücke im System“ bemerkt hat und deshalb alles eskaliert?

Vorab: ich habe keine Ahnung, was denkt Ihr?

Micha

A: Gibt es da draussen keinen Gott welcher über allem steht

B: Luzifer ist reine Liebe pur ... und ganz gewiß kein Bösewicht...
Oder möchte irgend ein Enosch hier im Board den Menschensohn lästern ?

C: Ist alles existente in jeglicher Erscheinungswelt pures Licht ... AUM

D: Du selbst bist Gott wie jeder andere Enosch der sich bereits in seinem
W-el-traum für einen Menschen hält auch.. ohne Unterschied.

C: Wenn Gott AllesWasIst ist .. wie es sich sehr deutlich im Begriff " Allah "
ausweist ... ist schon daher zwangsläufig ein jeder Mensch auf Erden
= GottSelbst. AUM

D: Du sollst keine anderen Götter neben Dir haben...
... sonst wirst du den einen anbeten, und den anderen vernachlässigen.
Du selbst bist alles in AllemIstEins ... AUM

E: Es gibt wirklich keinen Gott ausser Gott, in Deiner Welt ....

F: Liebe ist erst wirklich wenn AllesInEins vereint, ja selbst jeglicher Hass
in Einheit der Liebe vereint = EINS ergibt ... sonst nur Trennung ala Satur.
Daher existiert Mensch durch Maya auch nur als Enosch auf Erden... ( in der Regel )

allways in EINs - Gandhi

:baden:
 
luzifer schrieb:
A: Gibt es da draussen keinen Gott welcher über allem steht

B: Luzifer ist reine Liebe pur ... und ganz gewiß kein Bösewicht...
Oder möchte irgend ein Enosch hier im Board den Menschensohn lästern ?

C: Ist alles existente in jeglicher Erscheinungswelt pures Licht ... AUM

D: Du selbst bist Gott wie jeder andere Enosch der sich bereits in seinem
W-el-traum für einen Menschen hält auch.. ohne Unterschied.

C: Wenn Gott AllesWasIst ist .. wie es sich sehr deutlich im Begriff " Allah "
ausweist ... ist schon daher zwangsläufig ein jeder Mensch auf Erden
= GottSelbst. AUM

D: Du sollst keine anderen Götter neben Dir haben...
... sonst wirst du den einen anbeten, und den anderen vernachlässigen.
Du selbst bist alles in AllemIstEins ... AUM

E: Es gibt wirklich keinen Gott ausser Gott, in Deiner Welt ....

F: Liebe ist erst wirklich wenn AllesInEins vereint, ja selbst jeglicher Hass
in Einheit der Liebe vereint = EINS ergibt ... sonst nur Trennung ala Satur.
Daher existiert Mensch durch Maya auch nur als Enosch auf Erden... ( in der Regel )

allways in EINs - Gandhi

:baden:



Lesen wir mit grossem Eifer die heilige Schrift. Wir werden sie erst richtig verstehen, wenn wir uns häufig damit befassen.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Schalom

ich glaube nicht, dass "luziver", bzw "Satan" oder "der Teufel" gegen Gott arbeiten können, da sie auch von ihm Geschaffen sind und als Engel keinen von Gott losgelösten Willen haben.
Ich denke vielmehr, dass diese "gestallten" die Versucher sind, die da sind um den Menschen zu prüfen - Luzi ist für mich das Werkzeug mit dem Gott sein Wort "Er Prüft, wen er Liebt" in die Tat umsetzt, oder nach Göethes Faust "Er ist der Geist, der stets das Böse will, und stehts das gute Schaft"

mfg by FIST
 
Zurück
Oben