Gott, Luzifer und der Dritte im Bunde

Werbung:
hi..meiner meinung nach wäre der dritte im bunde das schlimmste von allem was wir uns ausmalen können..auserdem glaub ich nicht das gut und böse sich bekämpfen..vielmehr arbeiten sie zusammen um das gleichgewicht zu halten..denn würden sie es nicht dann würde das dritte siegen...
und das dritte ist das nichts...welches keine liebe und keinen hass kennt welches keine freude und keine trauer kennt..welches keine farben kennt und keinen licht und keinen schatte, kein leben und kein tot...
das mit der schlägerei war schon ein gutes beispiel...sobald sich dieses nichts einmischt kriegt von gut und böse gemeinsam eins auf die fresse...
 
Hallo TIGERMAUS,

schwarze Schafe würde ich sie nicht nennen, sondern Menschen die vergessen haben und im "NICHTS" verheddert sind!

Hallo milinkaja86,
das NICHTS hört sich reichlich logisch an - nur eines gefällt mir daran nicht:
warum eskaliert hier alles, wenn es doch "ein paar auf die Fresse" bekommt?

Micha
 
MichaelaEngel schrieb:
bis vor guten 3 Jahren hätte ich Dir zu 100% zugestimmt.
Heute nicht mehr, da ich die Bekanntschaft der "dunklen Seite" gemacht habe.
Life und in Farbe, selbst für andere sichtbar. Zuvor hätte ich niemals die Existenz von zB. Dämonen auch nur in Erwägung gezogen.

Achja, und jetzt erzähle mir bitte keiner ich hätte diese "netten" Herrschaften selber kreirt!
Diese netten Herrschaften sind mMn auch ein Teil Gottes, genau so wie das Nichts. Daher sehe ich keinen Grund zur Sorge.
 
das NICHTS hört sich reichlich logisch an - nur eines gefällt mir daran nicht:
warum eskaliert hier alles, wenn es doch "ein paar auf die Fresse" bekommt?

kann ich auch nicht genau sagen, aber vielleicht hat das nichts mehr an macht bekommen, auf unserer erde ist wohl zu viel auser kontrolle geratten, und gut und böse müssen sich um zu vieles kümmern...da bleibt der mensch etwas auf der strecke und dem nichts fällt es leicht den menschen, vorallem solchen die nicht glauben, in seinen bahn zu ziehen.
würd mich auch nicht wundern wenn eines tages demonen und engel zusammen kämpfen .
 
und gut und böse müssen sich um zu vieles kümmern...da bleibt der mensch etwas auf der strecke und dem nichts fällt es leicht den menschen, vorallem solchen die nicht glauben, in seinen bahn zu ziehen.
Ich halte es für einen Irrglaube, dass sich hier irgendjemand aktiv um die Welt kümmert. Man hat uns diesen Planeten anvertraut, wir haben ein Schlamassel verursacht, nun müssen wir sehen, wir den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Aufgrund unserer göttlichen Natur haben wir die Fähigkeiten dazu, wir können aber auch weiterhin Blödsinn veranstalten.
 
Ich halte es für einen Irrglaube, dass sich hier irgendjemand aktiv um die Welt kümmert. Man hat uns diesen Planeten anvertraut, wir haben ein Schlamassel verursacht, nun müssen wir sehen, wir den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Aufgrund unserer göttlichen Natur haben wir die Fähigkeiten dazu, wir können aber auch weiterhin Blödsinn veranstalten.

man hat uns (also den menschen) die erde anvertraut ? wir sind also die könige der welt?
glaubst du es wirklich ...ok es ist deine meinung...
dieser meinung bin ich allerdings nicht...denn ich kann mir nicht vorstellen das diese welt mit all ihrer schönheit ihren lebewesen ihrer natur nur für uns erschaffen worden ist...wir haben kein recht dazu diesen planeten zu zerstören auch wenn viele dieser meinung zu sein scheinen,
ich gebe dir recht damit das wir wieder den karren aus den dreck ziehen müssen ,aber nicht damit das wir den blödsinn weiter veranstalten können denn sonst hilft das göttliche der natur damit uns menschen auszulöschen und wer weois vielleicht gibt uns das göttliche nur noch etwas bedenk zeit vielleicht gerät ja deswegen alles auser kontrolle, weil wir entlich erwachen sollen..
 
dieser meinung bin ich allerdings nicht...denn ich kann mir nicht vorstellen das diese welt mit all ihrer schönheit ihren lebewesen ihrer natur nur für uns erschaffen worden ist...wir haben kein recht dazu diesen planeten zu zerstören auch wenn viele dieser meinung zu sein scheinen,
Nein, ein Recht zu zerstören haben wir sicherlich nicht.

denn sonst hilft das göttliche der natur damit uns menschen auszulöschen und wer weois vielleicht gibt uns das göttliche nur noch etwas bedenk zeit vielleicht gerät ja deswegen alles auser kontrolle, weil wir entlich erwachen sollen..
Interessant. Du trennst zwischen Göttlichem und Natur. Da liegen unsere Unterschiede. Für mich ist beides identisch. Gott ist Leben, ist die Natur, ist alles was ist. Deshalb braucht in meinem Weltbild auch nichts "von außen" der Natur zu helfen. Sie ist so göttlich wie wir selbst.
 
Gott sagte einst zu Luzifer: Wenn du willst, dann fordere mich heraus und ich werde dir meine Allmacht beweisen.
Und Luzifer sagte zu Gott: Erschaffe einen Stein, der so schwer ist, dass du ihn nicht anheben kannst.
 
Werbung:
Interessant. Du trennst zwischen Göttlichem und Natur. Da liegen unsere Unterschiede. Für mich ist beides identisch. Gott ist Leben, ist die Natur, ist alles was ist. Deshalb braucht in meinem Weltbild auch nichts "von außen" der Natur zu helfen. Sie ist so göttlich wie wir selbst.

hmm...klar gott hat die erde erschaffen, mit all dem leben auf ihr, und natürlich deswegen ist alles göttlich...in diesem sinne trenne ich es nicht..aber ich denke nicht das alles gott ist...denn sonst sehe die welt wahrscheinlich anders aus..ich glaube einfach das es mehr gibt als uns und unsere kleine welt..und das wir mit unserem universum nicht alleine sind und das sich alles nicht nur um um uns dreht...naja das sind halt verschiede meinungen, und eigentlich denke ich nicht das dabei ein richtig oder falsch gibt denn das ergebnis ist das selbe wir glauben an gott...und es ist in seinem sinne das wir alles so lieben und respektieren,wie uns selbst was von gott erschaffen wurde...
 
Zurück
Oben