Gott liebt uns, weil...

Werbung:
Gott liebt alle seine Geschöpfe - weil ER die Liebe an sich ist, weil ER uns aus Lieber erschaffen hat - in SEINER Allmacht kann er nicht anders als lieben.
1. Moses 7[23] Also wurde vertilgt alles, was auf dem Erdboden war, vom Menschen an bis hin zum Vieh und zum Gewürm und den Vögeln unter dem Himmel; das alles wurde vertilgt von der Erde. Allein Noah blieb und was mit ihm in der Arche war. :unsure:

Merlin
 
1. Moses 7[23] Also wurde vertilgt alles, was auf dem Erdboden war, vom Menschen an bis hin zum Vieh und zum Gewürm und den Vögeln unter dem Himmel; das alles wurde vertilgt von der Erde. Allein Noah blieb und was mit ihm in der Arche war. :unsure:
Lieber Merlin.

um die Liebe Gottes auch in dieser Hinsicht zu verstehen, muss man wissen, was die Ursache desMenschseins ist und vor allem, wer der Herr der Welt war und leider immer noch ist.

Wie auch bei Sodom so war es auch bei Noah, dass Luzifer die Menschen verführte, ihm zu dienen. Er befahl die scheusslichsten Opfer und wer diese darbrachte verschuldete sich schwer und hatte diese Taten in späteren Leben gutzumachen.

Gott stellte fest, dass die damaligen Menschen völlig Luzifer verfallen - an eine Besserung war nicht zu denken. Ausser Noah und seine Familie waren sie alle Luzifer hörig.

In seiner Liebe bewahrte Gott diese Menschen davor, sich noch mehr zu verschulden und liess die Sintflut kommen.

lg
Syrius
 
Lieber Merlin.
um die Liebe Gottes auch in dieser Hinsicht zu verstehen, muss man wissen, was die Ursache desMenschseins ist und vor allem, wer der Herr der Welt war und leider immer noch ist.

Wie auch bei Sodom so war es auch bei Noah, dass Luzifer die Menschen verführte, ihm zu dienen. Er befahl die scheusslichsten Opfer und wer diese darbrachte verschuldete sich schwer und hatte diese Taten in späteren Leben gutzumachen.

Gott stellte fest, dass die damaligen Menschen völlig Luzifer verfallen - an eine Besserung war nicht zu denken. Ausser Noah und seine Familie waren sie alle Luzifer hörig.

In seiner Liebe bewahrte Gott diese Menschen davor, sich noch mehr zu verschulden und liess die Sintflut kommen.

lg

Syrius
Lieber Syrius,

lese bitte nochmals aufmerksam in 1. Moses 7 nach, wer da alles vertilgt werden sollte. Es waren eben nicht nur die Menschen, die sich anscheinend mit Schuld beladen hatten, sondern auch das Vieh, Gewürm und die Vögel. Ich kann mich anstrengen, wie ich will, aber ich kann bei dem Tun eines Sperlings oder einer Kuh nichts erkennen, was man auch nur im Ansatz als Schuld verstehen könnte.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich bei Noah oder in Sodom per se alle Menschen mit Schuld beladen hatten und nur ein Noah oder Lot tugendhaft waren. War es nicht Lot, der noch im gleichen Kapitel über die Vernichtung von Sodom und Gomorra seine beiden Töchter schwängerte (1. Mo 19)? Was ist denn das für eine Moral, die von diesem Gott ausgeht? Ja und ist das die Liebe, von der Du redest? Wo siehst Du hier denn einen gütigen Gott, der alle seine Geschöpfe liebt?

So liebt er auch nicht sein auserwähltes Volk, das von einer Katastrophe in eine andere taumelt, obwohl sie alles Erdenkliche tun, um die Gnade dieses Gottes zu erlangen. Kanaaniter, Philister, Assyrer, Babylonier, Perser, Griechen, Römer und einige mehr brachten Knechtschaft über dieses Volk. Selbst in der folgenden Jahrhunderten in der Diaspora blieben sie bis in unsere Tage von Pogromen und Vernichtung nicht verschont. Dieses Schicksal gleicht einem Kind, das um die Liebe seines Vaters bettelt und dennoch keine Gnade findet.

Du wirst mir nun sicherlich wieder erzählen, dass dies alles um der Tugend der Engel willen geschehen müsse. Wenn er die Erde tatsächlich zur Läuterung der Engel erschaffen hatte, dann frage ich mich schon, warum der Zorn dieses Gottes nun schon mindestens 4,5 Milliarden Jahre andauert. Nach Liebe klingt mir das gerade nicht, sondern nach Unversöhnlichkeit.


Merlin
 
....er das größte Herz hat und es für jeden einzelnen schlägt, auch für alle Psychopathen und Bürokraten dieser Welt.
 
Werbung:
Zurück
Oben