Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werde mich kurz halten:)
Ich bitte darum die Lesenden meine Zeilen einfach stehen zu lassen als Information.
Ohne es zu werten, darüber zu urteilen.
BITTE, Einfach Sein lassen als das Was es Ist.

Ist damit gemeint die Eine Wahrheit aus Bewußtheit dann ist diese Wahrheit die Wahrheit über j.E. seine Wahrheit.

Gibt es nicht wirklich ist der Mensch in Bewußtheit.

Gott ist wenn alle dieWahrheiten zu EINER WERDEN.
Heißt wenn alle Menschen SEHENDE werden....leben sie GOTT als Ausdruck der göttlichen UrNatur

gruß constantin


Deine Innerste Präsenz ist allgegenwärtiges stilles Sein, die kein Wässerchen (falschen Wissens) trüben und verwirren kann.

Gott IST ewig - auch ohne, dass alle Menschen dessen inne werden.

Ebenso wie alle Menschen, die Gott inne werden, trotzdem nicht Gott selber sind und sich nur selber leben können.

Schliesslich ist das geistige Kollektiv Menschheit nur ein Aspekt aller Weltnatur. Alle Schöpfung schöpft aus Gott - der Quelle allen individuellen Seins.
 
Werbung:
Die Frage war zu erwarten :D
Und daaa könnte man doch gleich wieder seitenweise... und überhaupt...

Schau dir mal den Löwenzahn genau an, dort findest du die Antwort.

:)

:D

Sicher. Es befindet sich in seiner Mitte, damit es sich darin groß und stark aufrichten und Beton bewältigen kann, der auch Köpfen zugewiesen wird, obwohl die nicht aus Beton sind.
 
Wahrheit ist DAS was absolut unveränderlich ist, alles Andere ist der Wandlung unterworfene Erscheinung.

Hier greift die Frage auf, was absolut unveränderlich ist?
Deine eigene Wahrheit über dich selbst? Ist diese unveränderlich?
Oder ist die Eine Wahrheit über dICH Selbst unveränderlich?

Stille ist, wenn die Gedanken schweigen.

was schweigt nicht?

Das reine Sein ist absolut, also ist es Wahrheit.Das reine Sein ist Stille.

Wann und in welchem Zustand erfährst du diese Aussage?

gruß constantin
 
Deine Innerste Präsenz ist allgegenwärtiges stilles Sein, die kein Wässerchen (falschen Wissens) trüben und verwirren kann.

Gott IST ewig - auch ohne, dass alle Menschen dessen inne werden.

Ebenso wie alle Menschen, die Gott inne werden, trotzdem nicht Gott selber sind und sich nur selber leben können.

Schliesslich ist das geistige Kollektiv Menschheit nur ein Aspekt aller Weltnatur. Alle Schöpfung schöpft aus Gott - der Quelle allen individuellen Seins.

was verstehst du unter innerste Präsenz, allgegenwärtiges stilles Sein?

gruß constantin
 
Ja......das war wonach ich gestern gesucht habe um es Schooko beschreiben zu können, Dia, danke.

Die Präsenz.

Ich kann Unterscheiden zwischen der Präsenz des Ich/Ego und des kleinen Ego´s (dieses wünschen, haben wollen, wichtig sein wollen, sich beleidigt fühen, etc.pp).

Des mit dem kleinen Ego in direktem zusammenhang stehenden Über-Ich (das nicht das Ich/Ego ist, sondern eine introjizierte und selbstintrojizierte höhere Instanz darstellen möchte) und das kleine Ego kontrolliert.

Die Präsenz des Ich/Ego erachte ich als notwendig, da dieses Ich/Ego es ermöglicht, im hier, im Leben, alles richtig zu händeln.

Dann noch eine innere Präsenz, wo dies alles (Ich/Ego, kleines Ego, Über-Ich) nicht wahrnehmbar ist, auf der Ebene der Gedanken, Gefühle, Emotionen. Diese innere Präsenz ist dieses absolute Sein, ist einfach.
 
Ja......das war wonach ich gestern gesucht habe um es Schooko beschreiben zu können, Dia, danke.

Die Präsenz.

Ich kann Unterscheiden zwischen der Präsenz des Ich/Ego und des kleinen Ego´s (dieses wünschen, haben wollen, wichtig sein wollen, sich beleidigt fühen, etc.pp).

Des mit dem kleinen Ego in direktem zusammenhang stehenden Über-Ich (das nicht das Ich/Ego ist, sondern eine introjizierte und selbstintrojizierte höhere Instanz darstellen möchte) und das kleine Ego kontrolliert.

Die Präsenz des Ich/Ego erachte ich als notwendig, da dieses Ich/Ego es ermöglicht, im hier, im Leben, alles richtig zu händeln.

Dann noch eine innere Präsenz, wo dies alles (Ich/Ego, kleines Ego, Über-Ich) nicht wahrnehmbar ist, auf der Ebene der Gedanken, Gefühle, Emotionen. Diese innere Präsenz ist dieses absolute Sein, ist einfach.

Da Du dies doch wahrnimmst, verschwindet doch das Ich oder Ego nicht - absolut neutral verstanden - , sonst könntest Du es nicht wahrnehmen.

Ebenso wie Du Gott nicht bewusst = gewahr = inne werden und erleben könntest, würdest Du verschwinden. Dann wäre nichts, was sich im Spiegel Gottes erkennen könnte und ebenso den eigenen kosmischen Horizont.

Der Kampf gegen das Wort Ego - ganz neutral verstanden - und damit letztlich gegen sich selbst ist doch kontraproduktiv. Auch sich selbst als Kleines Ich ist es nötig, mit den Augen der Liebe zu betrachten, anstatt sich loswerden zu wollen, damit daraus ein Großes Ich bzw. Ego - ganz neutral verstanden - werden kann. Du selber machst Dir doch nichts - im abweisenden Sinne - oder viel aus Dir - im besten Sinne. Du wirst Dich niemals los! Deswegen ist es gesünder, sich in der Beziehung zu sich wohlzufühlen anstatt schlecht. Denn trennen willst Du Dich doch nur von Dir selbst oder intimen Partnern oder PartnerInnen, wenn Du Dich damit nicht wirklich Zuhause fühlst und wohlig. Wenn Du mit Dir wirklich intim und innig vertraut bist, fühlst Du Dich Dir erst ebenbürtig und für eine ebensolche Partnerschaft geistig gewachsen.
 
Hier greift die Frage auf, was absolut unveränderlich ist?

Wann und in welchem Zustand erfährst du diese Aussage?

gruß constantin

Das Problem der Beschreibung ergibt sich aus der mir momantan nicht zu erschließenden direkten Beschreibung in Worten....ich kann es nur umschreiben.

Im Prinzip ist es das, was du als Hören ohne zu hören, sehen ohne zu sehen und so weiter, beschrieben hast und wo ich dir schon mal schrieb, dass ich es im Nachhinein auch so wahrnehmen kann.

Denn in diesem Zustand, kann das Ich das Wahrnehmen nicht wahrnehmen.
 
Das Problem der Beschreibung ergibt sich aus der mir momantan nicht zu erschließenden direkten Beschreibung in Worten....ich kann es nur umschreiben.

Im Prinzip ist es das, was du als Hören ohne zu hören, sehen ohne zu sehen und so weiter, beschrieben hast und wo ich dir schon mal schrieb, dass ich es im Nachhinein auch so wahrnehmen kann.

Denn in diesem Zustand, kann das Ich das Wahrnehmen nicht wahrnehmen.


^^
Du nimmst nicht wahr, um im Nachhinein doch wahrnehmen zu können :confused:

Wenn Du nicht wahrnimmst, wie kannst Du dann im Nachhinein wahrnehmen?
 
Werbung:
Da Du dies doch wahrnimmst, verschwindet doch das Ich oder Ego nicht - absolut neutral verstanden - , sonst könntest Du es nicht wahrnehmen.

In dem Moment, wo reines Sein ist, ist das Wahrnehmen nicht wahrnehmbar erst im Nachhinein kann Ich/Ego sagen, dass etwas wahrgenommen wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben