Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
er hat die zeitlose ...ewige welt ins zeitliche gebracht...das kreuz des todes ...kann dadurch zum kreuz der auferstehung in einem jedem werden..und er ist zugegen jetzt...wenn du in dir deinen guten kern spürst...der zu sonne wird...und dich dinge sagen lässt,die dich einfach selber umhauen ...neu ...noch nie so gesagt noch nie so gedacht ...und jetzt das ...ausgerechnet von ...ja der vater wars ...der hat mir das eingeflüstert...:D

Wie schon erwähnt Sternchen,
er wusste es und tat es und es war das Symbol dahinter, dass erweckt wurde durch das. Gott hat es gewusst und Dreieinigigkeit ist Gott.
lg
Cyrill
 
jesus soll nach seinen ausführungen gesagt haben ...wer es fassen kann (will)...der fasse es...
 
:danke: bedeutet das "Ja" das Jeshua ben miriam bekannt unter auch unter dem Namen Jesus Christus immer die Ursache selbst war, für alles was ihm im Leben so begegnete?

Heißt er hat Selbst verursacht das er ans Kreuz genagelt wurde?
Heißt er hat Selbst verursacht das er von Judas verraten wurde?
Heißt alles was ihm geschah hat er Selbst verursacht?

Es geht mir auch nicht um Schuld sondern wie es Palus schrieb um "Eigenverantwortung" für sich Selbst und sein Tun.

*g constantin

Ich sehe es so:
Die Ursache selbst war er nicht, doch war er eigen-verantwortlich für alles was ihm begegnete. Er hätte auch anders entscheiden können. Hat er aber nicht gemacht.

Wenn ich es aber vom methaphorischen, gleichnisshaften, philosophischen und höher spirituellem Standpunkt betrachte, so ist Jesus gleich Gott und somit auch die Ursache selbst.

Es ist ein sowohl als auch, je nach dem, von welcher Ebene es betrachtet werden kann.
:)

GLG
Iza.
 
Wie schon erwähnt Sternchen,
er wusste es und tat es und es war das Symbol dahinter, dass erweckt wurde durch das. Gott hat es gewusst und Dreieinigigkeit ist Gott.
lg
Cyrill

ich habe vor kurzem eine sonderbare geschichte erlebt...ich traf mich mit meinem schager und der war ein wenig gnatterig ...zu mir ...weil er hatte etwas für mich gearbeitet und dabei war ihm seine maschine kaputtgegangen ...sagte meine schwägerin ...sag mal wieso lässt du dir das gefallen ...und ich hatte das überhaupt nicht bemerkt ...für mich war das einfach ...him ...so ist er nun mal ..ich hab das nicht mitgekriegt ,dass er mich angepfiffen und provoziert hat...ich will mich hier nicht schön reden ...darum geht es mir nicht ...ich habe einfach seine aggressionen nicht mitgekriegt...
na ja bin ja auch das kleine sternchen ...muss lieb sein ...ne so war es nicht ...ich hatte es einfach nicht bemerkt und mich einfach nur gefreut ,dass der olle dussel mal da war...:lachen:
 


Was soll ich denn sonst einsetzen, mein Unwissen?? Das geht doch gar nicht.

Annehmen der Ereignisse, die da kommen. Sie sind ja speziell für mich.

Erkenne ich, erfasse ich, gibt es daraus kein negativ oder positiv. Es wird zur Chance etwas zu verändern, was bis dahin störend wirkte. Wie kann das negativ sein? Es wird mein Leben verändern.

Lieben Gruss
Paulus

:blume:
 
jesus war wohl eins mit gott...genau weiss ich es nicht:D
alles was er erlebte ab einem bestimmtem zeitpunkt ...nenn ich es mal erleuchtung...war wohl,dass ab dann das innere licht sein leben bestimmte...und er gelernt hatte diesem innerem licht blindlings zu vertrauen ...denn es war liebe ...aus diesem bewusstsein hat er geredet und gehandelt und es kann wohl nur der wirklich nachvollziehenn ,der eine ähnliche bewusstseinsstufe erreicht hat ...was ja nach jesu worten jedem möglich ist.-..
 
Die Frage ob ich erfassbar sein möchte stellt sich mir nicht.
Die Frage ob j.E. Mensch mich erfassen möchte, stellt sich mir auch nicht.

*g constantin

Hey, hörmal:)....wenn ich mich hier nicht bald verpissen würde, würde ich dich jetzt bitten, diese Aussage für meine Signatur verwenden zu dürfen.:lachen:

:danke:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben