Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hier misstraue ich.
Zu recht.

Ich mein, es fühlt sich gut, an wenn man 'im Höchsten' (oder was immer) ruht - aber es haut dich da halt wieder raus. Und wenns erst nach 1000 Jahren ist, ist es auch nur ein Atemzug.
Es gibt einfach dieses 'Ruhebankerl' nicht. (verdammt und zum glück). Das Ich das auf das Ruhebankerl will, wird dort nie ruhen, schon deshalb weil es dann sein ich verliert.




Es ist immer die Hoffnung auf das ewige Paradies, das verzweifelt Wegkkommen wollen von dem elenden Leid, das uns zu solchen gedanklichen Dummheiten treibt.
Fatamorgana
 
Stille ruft der Stille zu:
hier ist Ruhe, gib doch Ruh!
Niemals kannst du ewig schweigen,
ist das Schweigen dir nicht eigen.
Ohne Worte, ohne Ton,
Jah ist gut, ich komme schon.
Lautlos Headset, sanftes Herz,
mollig Tonart, kleine Terz.
 
Gott behüte - der Titel bringt einen ja um!
:))Aber es gibt nicht 'etwas' das absolut unveränderlich ist. Denn jedes 'etwas' ist relativ, und nicht mehr absolut.
selbst diese Meinung ist der ununterbrochenen Wandlung unterworfen. Jeder dieser Sätze ist unwahr (selbstverständlich genauso wie wahr;
oder spätestens in einer Sekunde - schon alles anders)

Und wer denkt sich dann: Ah, sie schweigen!

Wenn es Wahrheit ist, ist es nicht Unwahrheit. Und damit ist es schon wieder von etwas anderem getrennt.

Super

Das reine Sein ist Stille und in dieser Stille existiert kein Denken da gibt es kein: Ah, Sie schweigen. Im Nachhinein, wenn das Denken wieder einsetzt, fragt es : Was war das? Das war Stille. Ahhh hat das gut getan.
 
Zu recht.

Ich mein, es fühlt sich gut, an wenn man 'im Höchsten' (oder was immer) ruht - aber es haut dich da halt wieder raus. Und wenns erst nach 1000 Jahren ist, ist es auch nur ein Atemzug.
Es gibt einfach dieses 'Ruhebankerl' nicht. (verdammt und zum glück). Das Ich das auf das Ruhebankerl will, wird dort nie ruhen, schon deshalb weil es dann sein ich verliert.




Es ist immer die Hoffnung auf das ewige Paradies, das verzweifelt Wegkkommen wollen von dem elenden Leid, das uns zu solchen gedanklichen Dummheiten treibt.
Fatamorgana

Ja, genau. Das ich. Das benötigt man nur ab und zu, sonst.....kann es bleiben wo der Pfeffer wächst....es dient bestimmten Zwecken und ist zudem überaus anstrengend.
 
Werbung:


Der, der hofft das ich loszuwerden, ist ja das ich. Und das wird sich selbst nie abschaffen. (Was würdest du denn machen wenn du plötzlich weg wärst?
Na? denk mal.)



Das reine Sein ist Stille
Wie gesagt:
Wenn es Wahrheit ist, ist es nicht Unwahrheit. Und damit ist es schon wieder von etwas anderem getrennt.
+ Wenn das reine Sein nicht immer ist, sondern Stille braucht um rein und Sein zu sein - was für ein reines Sein ist das dann?




Kann sein. Doch ist der Unterschied darin, wo öfter das Sein ist , im ICHbin Wahrnehmen oder in der Stille.
Du willst jetzt darüber argumentieren, wo mehr Sein anzutreffen ist, im Ichbin oder in der Stille?


Und je nachdem, wer den Kontest gewinnt - - dort gehst dann hin?





Kopf oder Zahl?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben