Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
materie will durch geist erlöst werden und das licht will nicht einfach nur im himmel ruhen...also kommen sie im menschen zusammen wenn der mensch es einlässt um des Menschen willen...
 
Werbung:
Es bleibt mir unverständlich, wie Du Deiner eigenen Wahrnehmung im Nachhinein mißtraust:confused: Das ist doch das Thema von verunsicherten Kindern, denen diese ausgeredet und als falsch eingeredet wurde...Entweder Du hast sicheres Erleben und traust diesem - oder Du verunsicherst Dich wieder selbst, weil Du misstrauisch Dir gegenüber selber bist? Du hattest doch von Erleben geschrieben, was Du nachträglich in Worte zu fassen versuchst. Für manches Erleben müssen oft Worte erst noch gefunden werden, um das Bewusstsein eindeutig beschreiben zu können...

Das ich in dem Zusatand sein kann ist sicher. Den unveränderlichen Kern, das Absolute in mir, kann ich "sein" und im nachhinein erkennen und auch so wie hier beschreiben. Simi schrieb, das es das Höchste ist. Hier misstraue ich.
 
das gefühl des geliebtseins ist der führer über jeden abgrund und wenn man will...kann es zum täglichen begleiter werden
dann brauch ich all die rechtfertigungen meiner selbst nicht mehr ...die häufig genug im streit enden...
 
materie will durch geist erlöst werden und das licht will nicht einfach nur im himmel ruhen...also kommen sie im menschen zusammen wenn der mensch es einlässt um des Menschen willen...

Der Funke, der Same des Lichts IchBIN BINICH. Nicht ich, als Mensch, Seele sondern des Lichtes Selbst.
 
Gott behüte - der Titel bringt einen ja um!
:))
Wahrheit ist DAS was absolut unveränderlich ist,
Aber es gibt nicht 'etwas' das absolut unveränderlich ist. Denn jedes 'etwas' ist relativ, und nicht mehr absolut.
alles Andere ist der Wandlung unterworfene Erscheinung.
selbst diese Meinung ist der ununterbrochenen Wandlung unterworfen. Jeder dieser Sätze ist unwahr (selbstverständlich genauso wie wahr;
oder spätestens in einer Sekunde - schon alles anders)

Stille ist, wenn die Gedanken schweigen.
Und wer denkt sich dann: Ah, sie schweigen!

Das reine Sein ist absolut, also ist es Wahrheit.
Wenn es Wahrheit ist, ist es nicht Unwahrheit. Und damit ist es schon wieder von etwas anderem getrennt.

Das reine Sein ist Stille.
Super
 
Werbung:
Das ich in dem Zusatand sein kann ist sicher. Den unveränderlichen Kern, das Absolute in mir, kann ich "sein" und im nachhinein erkennen und auch so wie hier beschreiben. Simi schrieb, das es das Höchste ist. Hier misstraue ich.

Gott als Absolute Wahrheit ist das Seelen-Licht aller Welten und schenkt Dir unverwechselbares SELBST-Bewusstsein, was wirklich authentisch ist, statt solches, was sich auf Äusserlichkeiten aufbaut und davon abhängig macht.

Du hast also Dein unveränderliches Sein stiller Präsenz erlebt, was letztlich nicht von Gott zu trennen und damit eins ist. Das Höchste ist Gott, was alle Welten und geistigen Dimensionen in sich integriert. Und dieses Erleben führt zu kosmischem Bewusst- oder Gewiss-Sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben