Gott ist unschuldig

ich setz da mal noch ein obendruf :)

Gott ist eifersüchtig....gewesen ....! ja....so ist es^^

aber das Wort Gott so in den Raum zu schmeißen ohne eine genauere Definition, ist komplett sinnfrei, ohne dieses differenzieren, ist kein wirklicher sinn in solchen aussagen zu sehen

komplett sinnfrei sozusagen...einfach aus dem Kontext gerissen

Frage...wieso könnte Gott eifersüchtig gewesen sein und auf wen genau?
@Pfeil ich glaube Du und @anadi ihr hättet die Bezugspunkte sogar noch am ehesten vor Augen, wenn die Geschichten als das erkannt würden was sie sind.

denn Frage: wer wurde von wem geklaut? bzw geraubt?
und ja, die Antwort gibt direkt auskunft, warum der Gott der Juden "eifersüchtig" war.

jahwe ist das gleiche wie Vishnu*blinzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie geagt, Gott ist und bleibt für uns immer unbegreiflich. Das musste sogar Sri Chaitanya zugeben und auch alle anderen. :)
was soll das jetzt gewesen sein, ein unumstößliches Wort?
"plötzlich" wird Chaitanya zitiert? :) ich denk Du hast es nicht so mit ihm?

Spass!

ich sag nur Ravana.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich erwähnte ja schon paar Male
das "das Prinzip" nicht von unten nach oben zu übersetzen ist, sondern von oben nach unten

was heisst das ganz ganz genau auf die Überschrift bezogen?
sie ist eigentlich nicht wahr, denn das Ganze läuft von oben nach unten, die welt ist eine austrahlung der Sonne...
frage: was heisst schwarze Sonne?
 
frage: was heisst schwarze Sonne?
Du willst doch nicht etwa OT gehen...

Aber die Frage ob Gott die Sonne ist, ist interessant. Sicher ist Gott wie die Sonne. Er gibt immer nur und nimmt nie. Doch wenn wir uns das Maha-Mantra

"Hare Krishna Hare Krishna
Hare Hare
Hare Rama Hare Rama
Hare Hare"

betrachten, dann werden da drei Götter erwähnt. Krishna, Rama und Hari (Vishnu). Dabei sind es insgesamt 12 Worte, wobei je 2 auf Krishna und Rama, aber 8 auf Vishnu entfallen.

Krishna heisst "der Dunkle"
Rama ist die Sonne und das Licht
Vishnu ist der Alldurchdringende

So könnte man in den drei Namen drei Aspekte Gottes sehen, als Bhagavan-Form, Paramatma und alldurchdringendes Brahman.
 
Werbung:
Zurück
Oben