Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet!

und wenn ich sagen würde es stimmt was er sagt, außer das er wieder aufstehen wird,
fändest Du das dann immer noch genial?
oder wärst Du angesäuert, wie ich sowas nur behaupten könne?

ist mir egal, im Moment hab ich andere Sorgen...;)
Ich finde alles was ich von Nietzsche gelesen habe, nachvollziehbar...
 
Werbung:
jemand der zur antwort gibt
er habe andere Sorgen,
nachdem man ihm offenbart hat,
er hätte sich selbst umgebracht

der hat sorgen, das ist schon mal klar
 
Holla! die Waldfee!

Ich fragte ja schon öfters mal danach wo denn nun genau der Waldschrat ist und wer das denn überhaupt ist.
^^
waldschrat?
Holla?
Wald?
ja wir sehen den Wald vor lauter Bäume nicht

________________________

man kann ja mal anfangen ersntshaft über diese aussagen zu sprechen
anstatt in nichtsagenden Komment wie " ja ja ja, er war ein Genie"
nichts weiter als unkenntnis zum ausdruck zu bringen, die sich hinter
einem schleier der scheinerkerkenntnis hüllt.


alle sind genies, wenn auch noch nicht entdeckt, aber das Potential ist vorhanden
darum gehts hier zufällig
wo sind unsere qualitäten abgeblieben???
welche die eines Genies sind!
das wäre der NORMALZUSTAND!

ja, die qualitäten sind gleichwohl mit wem gegangen?
ein testament wird geschrieben wenn jemand gestorben ist

Rückmkehr der Genies und "rückkehr der seele" geht sozusagen hand in hand
 
Zuletzt bearbeitet:
aber, "ich hab gerade andere Sorgen" (ja sicher)
das fehlen der Seele ist ja nix worum man sich ernsthaft Sorgen müsse

und genau diese oberflächlichkeit bezüglich des echten Tiefgangs in den einzelnen Themenbereichen
ist hier durchweg zu bemerken,

Wer an Das Wasser des Lebens möchte,
muss tiefer gehen,
wer einen Brunnen gräbt,
wird an der Oberfläche nicht viel finden
 
Zuletzt bearbeitet:
„Wohin ist Gott? rief er, ich will es euch sagen! Wir haben ihn getödtet, – ihr und ich! Wir Alle sind seine Mörder! Aber wie haben wir diess gemacht? Wie vermochten wir das Meer auszutrinken? Wer gab uns den Schwamm, um den ganzen Horizont wegzuwischen? Was thaten wir, als wir diese Erde von ihrer Sonne losketteten? Wohin bewegt sie sich nun? Wohin bewegen wir uns? Fort von allen Sonnen? Stürzen wir nicht fortwährend? Und rückwärts, seitwärts, vorwärts, nach allen Seiten? Giebt es noch ein Oben und ein Unten? Irren wir nicht wie durch ein unendliches Nichts? Haucht uns nicht der leere Raum an? Ist es nicht kälter geworden? Kommt nicht immerfort die Nacht und mehr Nacht? […] Gott ist todt! Gott bleibt todt! Und wir haben ihn getödtet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?“

Friedrich Nietzsche
https://de.wikipedia.org/wiki/Fried....E2.80.9Eeurop.C3.A4ische_Nihilismus.E2.80.9C

Da ist wohl was wahres dran...
offensichtlich, hat er eine leichte Krise durchlebt,
was vollkommen logisch ist, aber nicht bedeutet
das die aussagen allgemeingültig sind.

Nietzsche hat hart gearbeitet
was sagte er
wenn jemand am Rand einer Klippe steht
dann schupps ihn runter! ?

DAS TUT SO WEH
SO SO WEH

und genau dieser schmerz ist es, der denjenigen aufstehen lässt
und ihm beweist
das es doch anders gehen kann

anders gehen MUSS und SOLL!!!
 
Werbung:
Ich würde da das Individuum herausnehmen und sagen, alles was in der Physis passiert (auch Gedanken und Worte) ist auch im geistigen Raum präsent und kann nicht sterben.
LGInti

Wo hast Du ein Problem damit, dass alles was Du persönlich als Individuum bist genauso nach dem Sterbevorgang im Jenseits weiterlebt - so wie Du die Welt verlässt kommst Du im Jenseits an - minus physischer Körper.

Alles was Du je gedacht, getan, gesprochen oder gefühlt hast, kann wann immer erforderlich oder erwünscht, abgerufen werden.
 
Zurück
Oben