Gott ist nur eine Illusion

Heute früh um 0:20 Uhr kam auf ZDF der Film: "Jack Taylor - Tag der Vergeltung"
In diesem Film schändete ein Pfarrer 2 Jungen und vergewaltigte eine Nonne, die darauf ein Kind von ihm bekam, einen Jungen.
Dieser Film gab mir viel zu denken. Er nahm mir meinen Glauben an Gott, da ähnliche Dinge wirklich im Leben passieren und kein Gott da ist, um die Wesen voreinander zu schützen.
Es gibt keinen Gott, nichts Gutes, was die Wesen vor dem Bösen schützen kann bzw. tut.
Mir wurde schlecht von diesem Film und ich gab meinen Glauben auf.
Für kurze Momente erschien mir mein Leben plötzlich so sinnentleert......und danach bemerkte ich erst, dass immer wir sind, die von einem imaginären Gott was erwarten aber die Signale, wenn denn mal was als Signal erscheint, uns selbst einsuggerieren.

Der Mensch, der uns zum ersten Mal den Glauben an Gott näher brachte, war jener, der uns unserer eigenen Göttlichkeit beraubte, in dem er uns dazu verleitete, den inneren Gott ins Nirvana zu degradieren. Übrig blieb dem Menschen seither das Leid. Wer seine Göttlichkeit aus sich selbst ins Nichts verbannt, dem bleibt nur das Leid, da er von diesem Augenblick an zum Opfer seiner eigenen Unfreiheit wird.
Ich kann nur mein eigener Gott sein.

Denn hättest du ausserhalb von dir einen Gott, so könntest du nur der Sklave von diesem sein. Und der Erfinder dieses Gottes von aussen....hatte wohl eine solche Absicht, er wollte die Göttlichkeit verbannen, um den Rest sich selbst zum Sklaven zu machen.
Daher reden die Religiösen von einem Gott und von einem Teufel, die um die Herrschaft buhlen.
Schau, was du in dir hast und wen du von aussen anbetest, als wäre ES nicht dein und vertreibe nicht den falschen aus dem Reich, sonst wirst du ewig ein Sklave sein.


Vom Kommen des Gottesreiches
20 Da er aber gefragt ward von den Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden; (Johannes 18.36) 21 man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.
22 Er sprach aber zu den Jüngern: Es wird die Zeit kommen, daß ihr werdet begehren zu sehen einen Tag des Menschensohnes, und werdet ihn nicht sehen. 23 Und sie werden zu euch sagen: Siehe hier! siehe da! Gehet nicht hin und folget auch nicht. (Lukas 21.8) 24 Denn wie der Blitz oben vom Himmel blitzt und leuchtet über alles, was unter dem Himmel ist, also wird des Menschen Sohn an seinem Tage sein. 25 Zuvor aber muß er viel leiden und verworfen werden von diesem Geschlecht. (Lukas 9.22)
26 Und wie es geschah zu den Zeiten Noahs, so wird's auch geschehen in den Tagen des Menschensohnes: 27 sie aßen, sie tranken, sie freiten, sie ließen freien bis auf den Tag, da Noah in die Arche ging und die Sintflut kam und brachte sie alle um. (1. Mose 6.1-8) 28 Desgleichen wie es geschah zu den Zeiten Lots: sie aßen, sie tranken, sie kauften, sie verkauften, sie pflanzten, sie bauten; 29 an dem Tage aber, da Lot aus Sodom ging, da regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und brachte sie alle um. (1. Mose 19.15) (1. Mose 19.24-25) 30 Auf diese Weise wird's auch gehen an dem Tage, wenn des Menschen Sohn soll offenbart werden.
31 An dem Tage, wer auf dem Dach ist und sein Hausrat in dem Hause, der steige nicht hernieder, ihn zu holen. Desgleichen wer auf dem Felde ist, der wende nicht um nach dem was hinter ihm ist. 32 Gedenket an des Lot Weib! (1. Mose 19.26) 33 Wer da sucht, seine Seele zu erhalten, der wird sie verlieren; und wer sie verlieren wird, der wird ihr zum Leben helfen. (Lukas 9.24) 34 Ich sage euch: In derselben Nacht werden zwei auf einem Bette liegen; einer wird angenommen, der andere wird verlassen werden. 35 Zwei werden mahlen miteinander; eine wird angenommen, die andere wird verlassen werden. 36 Zwei werden auf dem Felde sein; einer wird angenommen, der andere wird verlassen werden. 37 Und sie antworteten und sprachen zu ihm: HERR wo? Er aber sprach zu ihnen: Wo das Aas ist, da sammeln sich auch die Adler.
 
Werbung:
Ausserhalb von mir gibt es keinen Gott.

Gäbe es den, so müsste man ihn dafür verklagen, weil er in Gebetstätten, wo Menschen seinen Namen rufen, hin und wieder kleine Kinder schändet....und das mit einem frommen Wort auf den Lippen.

So einen Gott gibt es nicht. Ersparen wir uns daher die frommen Sprüche, die eher die Ohren täuschen, als Gutes zu tun.
 
Gott ist nur Hoffnung, man hofft wenn man betet und um Hilfe bittet, erhofft man eine kleine Hilfe eine kleine Antwort, doch in Wirklichkeit kommt nichts. Man soll lieben, wenn man verletzt wird, soll man verzeihen. Doch wo ist die Liebe von Gott, gibt mir diese Liebe etwas zu essen, gibt mir diese Liebe ein Dach über den Kopf, gibt mir diese Liebe Gesundheit und gibt mir diese Liebe eine Arbeit, NEIN. Wie viele Menschen ob alt und jung leben auf der Straße, wie viele Kinder haben Krebs oder Aids. Doch dann heißt man soll dankbar sein für die Erfahrung was man durch diese Krankheit erfahren darf. Es gibt für Gott unbegrenzt Entschuldigungen und Ausreden, doch eine wirkliche Hilfe sah ich nie. Auch ich bat immer um eine Hilfe um irgendeine Kleinigkeit, doch ich sah nicht. Dann gibt es natürlich wieder die Ausrede, vielleicht hast du nicht zugehört etc. Doch unsere Familie ist in diesen Sachen eher sehr ausgeprägt, meine Mutter sah immer wenn wer stirbt oder wenn etwas schreckliches passiert in unserer Familie, wenn meine Mutter schlief setzte sich immer eine schwarz gekleidete Frau an ihr Bett. Ich träume wenn bei mir etwas passiert. So kann ich euch sagen, seit ich auf der Welt bin und das sind jetzt 46 Jahre gibt es jeden Tag einen Albtraum. Es haben schon Menschen zu mir gesagt, die ein wenig meine Geschichte kennen, das Sie sich bei meinen Leben sich schon das Leben genommen hätte, sie verstehen nicht wo ich die Kraft her nehme, doch jetzt ist meine Kraft weg. Ich kann das Haus nicht mehr verlassen, weil ich an täglicher Übelkeit leide, wo jetzt natürlich Depressionen dazu kamen, somit stehe ich jetzt an. Kann nicht mehr weiter, bekomme nirgends mehr Geld, mein Partner hat ohne mein Wissen mein letztes Geld für seine neue Firma verwendet, so dass ich jetzt nicht einmal mehr meine Zahlungen zahlen kann, deswegen sage ich Gott ist nur Hoffnung aber keine Hilfe. Somit versuche ich jetzt endlich zu begreifen das man Gott nur verwendet um Hoffnung zu haben, und diese Hoffnung bringt nichts, denn Hoffnung ist das etwas Hilft, dass etwas passiert wo man wieder einen Weg findet aus seinen Problemen heraus zu kommen. Ich habe jetzt 4 Jahre gehofft, und jetzt muss Schluss sein. Man ist nur ein Mensch wenn man Glück hat, lebt man als gesunde Person, wenn man Krank ist wäre es besser gewesen man ist ein Tier, wo die Mutter dich gleich umbringt wenn man auf die Welt kommt. Dann erfährt man Gnade. Wenn es Gott gibt, dann nur um Menschen zu Strafen und um Menschen zu quälen, aber nicht um sie zu Lieben.
Liebe Grüße an alle die dieses Lesen
monja

Keine Vorstellung kann vor Gott standhalten, weder Hoffnung noch Verzweiflung.

Viel Glück,
Bibo
 
Ausserhalb von mir gibt es keinen Gott.

Gäbe es den, so müsste man ihn dafür verklagen, weil er in Gebetstätten, wo Menschen seinen Namen rufen, hin und wieder kleine Kinder schändet....und das mit einem frommen Wort auf den Lippen.

So einen Gott gibt es nicht. Ersparen wir uns daher die frommen Sprüche, die eher die Ohren täuschen, als Gutes zu tun.

Ich gehe gleich auf die Beerdigung einer Bewohnerin unserer Wohngruppe, auf der ich arbeite.
Sie war 35, schwerstmehrfach behindert und starb uns unter den Händen weg. Wir konnten sie nicht wiederbeleben.

Sie sah nicht friedlich aus, nur tot.

Nach dem ersten Schock war eine eigenartige Stille in mir.
In dieser Stille sagte sie: es ist gut.
 
Ich gehe gleich auf die Beerdigung einer Bewohnerin unserer Wohngruppe, auf der ich arbeite.
Sie war 35, schwerstmehrfach behindert und starb uns unter den Händen weg. Wir konnten sie nicht wiederbeleben.

Sie sah nicht friedlich aus, nur tot.

Nach dem ersten Schock war eine eigenartige Stille in mir.
In dieser Stille sagte sie: es ist gut.

Nochmal ein Grund mehr, um an keinen Gott zu glauben, der Krankheit, Leid und Tod erschafft und vernichtet. So einer kann nur ein Tyrann sein. Es widerstrebt mir, an einen Gott zu glauben, den jeder Gläubige mehrmals täglich wo reinkriecht, um nicht von wiederum den tyrannisiert zu werden.

Das Sein re-agiert nach dem, was von ihm erwartet wird.
Wenn die meisten Menschen in Erwartung leben, dass sie irgendwann krank sein werden und sterben, dann wird genau das auch eintreten. Der Fehler ist in der Einstellung der Mehrheit der Lebewesen.
Oder wie Einstein es sagte: "Wenn wir alle nicht an den Mond glauben würden, würde er wahrscheinlich verschwinden."
Das ist das, was das Göttliche im Menschen ist: Seine demokratische Einstellung zu den Dingen, die entstehen, weil die Mehrheit der Wesen erwartet, dass das genau so passiert.
 
Nochmal ein Grund mehr, um an keinen Gott zu glauben, der Krankheit, Leid und Tod erschafft und vernichtet. So einer kann nur ein Tyrann sein. Es widerstrebt mir, an einen Gott zu glauben, den jeder Gläubige mehrmals täglich wo reinkriecht, um nicht von wiederum den tyrannisiert zu werden.

Das Sein re-agiert nach dem, was von ihm erwartet wird.
Wenn die meisten Menschen in Erwartung leben, dass sie irgendwann krank sein werden und sterben, dann wird genau das auch eintreten. Der Fehler ist in der Einstellung der Mehrheit der Lebewesen.
Oder wie Einstein es sagte: "Wenn wir alle nicht an den Mond glauben würden, würde er wahrscheinlich verschwinden."
Das ist das, was das Göttliche im Menschen ist: Seine demokratische Einstellung zu den Dingen, die entstehen, weil die Mehrheit der Wesen erwartet, dass das genau so passiert.

Dann wäre also nicht das Göttliche die Illusion sondern das Irdische.
Oder Imagination, Imago=das Bild.
 
Mir erscheint das ganze äussere Gotteskonzept auch immer unplausibler.

Und wenn es keinen Gott gibt, gibt es dann auch keine Engel mehr, aber mit wem haben die ganzen Engelmedien dann Kontakt ?
Diese Denkwweise führt mehr und mehr in einen Negativstrudel.

Ich bitte keinen Gott oder irgendwelche Engel um Unterstützung, wenngleich das für mich jahrelang ein sehr unterstützendes Modell war mit dem mein Leben besser und hoffnungsvoller war als vorher.

Gott als Konzept kann alles bringen was man von ihm erwartet.
Wer Hoffnung leben will projiziert Hoffnung.
Wer selber sehr gequält und pessimistisch ist, projiziert selbiges.

Wer leben heute und hier auf der Erde in menschlichen Körpern, machen wir also das Beste aus hiesigen Möglichkeiten.
Warum äussere Mächte um Hilfe anbeten bevor wir selber unser ganzes Potential ausgeschöpft haben ?

Wer nur an äussere Mächte glaubt gibt Verantwortung ab !

Leute, glaubt einfach mehr an euch selber, an das was ihr mit eurer eigenen Macht und Kraft tun könnt diese Welt wundervoll zu machen.

:):):)
 
Niemand zwingt dich, an ein Konzept eines nur äußeren Gottes zu glauben.
An Konzepte zu glauben, ist sowieso müßig.

Und weil es so gern überlesen wird:

"Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch."
 
chocolade schrieb:
Und wenn es keinen Gott gibt, gibt es dann auch keine Engel mehr, aber mit wem haben die ganzen Engelmedien dann Kontakt ?

Mit Engeln und Gott - unter anderem. ;)

Ich kann diese Unsicherheiten verstehen, habe mich auch irgendwann mal im Laufe meines spirit. Weges vom Bild des personifizierten Gottes bzw. Engels verabschiedet.

Vielleicht hilft es ein wenig die Negativspirale zu durchbrechen, wenn man sich bewusst macht, dass es Gott bzw. die Engel in "vermenschlichter/bildhafter" Vorstellung nicht gibt. Das ändert aber nichts daran, dass das göttliche Prinzip - die Quelle allen Seins, allumfassendes Bewusstsein - vorhanden ist. Demzufolge sind auch Engelmächte und -kräfte vorhanden.

Gäbe es keine Engel, gäbe es vermutlich keine Physik. :)

Es klingt zwar "schrecklich" esoterisch, aber irgendwie macht diese Aussage für mich auch Sinn: "Alles, was es im Universum gibt, haben wir auch in uns selbst" (sinngemäss). Was für mich in etwa heisst: Wir selbst sind weitgehend die Schöpfer/Erschaffer unseres Lebensweges (bis auf Ausnahmen), sind aber trotzdem mit den Energien und Kräften des Universums verbunden und in permanentem Austausch. Sonst gäbe es wohl das Gesetz der Anziehung nicht, wenn da ausser uns nix mehr wäre *denk.

LP
 
Werbung:
Dann wäre also nicht das Göttliche die Illusion sondern das Irdische.
Oder Imagination, Imago=das Bild.

Warum?
Weil Menschen in ihrer Mehrheit was bewirken können?
Sogar Einzelne können einiges bewirken, wenn ihr Wille stark genug ist.

Nur ist das so, dass sich die Menschen gegenseitig manipulieren und sich auf die Art geradezu vorschreiben, woran sie zu glauben haben und damit, was sie zu erschaffen haben, was ich für absolut blödsinnig halte. Diese Manipulation ist es, die den Menschen zum Sklaven von sog. Naturgesetzen macht.
Es gibt keinen aussenstehenden Gott, der diese Gesetze macht. Es ist vielmehr eine Kettenreaktion an Erwartungen, Glauben und Manipulation zu Gunsten des jeweiligen Ichs, das zu manipulieren versucht, um seinen persönlichen Willen durchzusetzen.
Diese vielen persönlichen Ichs, die jeder für sich auf Macht und Überleben aus sind, sind sowas wie Programme, Informationen, die sich über eine Energie legen und diese zu ihren Zwecken missbrauchen.
Diese Lebensenergien, bzw. lebendige Energien, lebensspendende Energien, sind sowas wie unbewusste Götter, die daher manipuliert werden durch Programme, die jeder für sich keine Überlebensenergie besitzen, daher sind sie Junkies, sie sind Energieräuber, sie besitzen kein lebendiges Fundament (Energie), das ihnen ermöglichen könnte, eigenständig und selbständig zu sein. Daher sind alle individuellen Lebewesen auf dieser Ebene Junkies. Sie sind Energieräuber, weil sie selber keine lebendige Wirklichkeit besitzen. Von daher....könnte man alle sichtbaren Lebewesen auf dieser Ebene als Illusionen bezeichnen, ja.
Ohne Lebensenergie....sind sie kaum von einer Waschmaschine zu unterscheiden, die man vom Stecker gezogen hat.
Das Kollektiv (Fundament) der narzisstischen Persönlichkeiten wurde früher der Teufel genannt. Es ist vom Fundament her nicht lebensfähig und daher Illusion, eine Illusion, die dringend Lebensenergie benötigt, um sich selbst auszudrücken, da sie als Illusion diese nicht besitzt. Illusionen sind daher junkistischer Natur. Sie besitzen keine Wirklichkeit.

Wenn man ein Wesen beim Sterben beobachtet und genau hinschaut, kann man erkennen, dass dieser Zustand so ist, als würde man eine Maschine vom Stecker ziehen. Die Energie weicht und die Form fängt an, zu zerfallen. Die vom toten Körper weichende Energie hat nichts mit der Form oder den Programmen (Genetik) der Form zu schaffen. Sie ist unpersönlich. Sie aktiviert nur für eine begrenzte Zeit einen Androiden mit bestimmten Eigenschaften (genetische Informationen, Programme, Geist). Ist diese Lebensenergie erst einmal entwichen, fällt der Rest in den Zustand zurück, der ihm zu eigen war: Nichts. Das ist das Wesen von Formen und Informationen, in ihrem Wesen bestehen sie aus Nichts, also Illusion.
Energien können immer wieder Bewegung im Nichts schaffen, also nicht nur in einem Körper, sondern auch als Wind, Welle und Erdbeben.
Wenn die Energie in der Luft fliesst, nennen wir das Wind.
Wenn sie im Wasser fliesst, nennen wir das Welle.
Wenn sie unter der Erde fliesst, erhebt sich die Erde dort, wo sie gerade entlang zieht.
Genau auf die Art kann sie auch Körper beleben und bewegen.....aus dem Nichts heraus.
Das Sichtbare ist nur eine Art, wie sich die Energie ausdrückt.
Gut und Böse nimmt nur der wahr, der was zu verlieren hat und das ist der Junkie, ein Lebewesen, das ständig Energie nachschieben muss, um die Form halten zu können und alles, was dieser Form, in welcher Form auch immer, schaden kann, wird als böse und bedrohlich empfunden, was die Energie als solche nicht kennt, weil sie nichts zu verlieren hat und auch nicht bedroht werden kann.

Nun solltest du dich fragen, was überhaupt in dir der Wahrnehmung fähig ist?
Die Form (als Nichts, Illusion)?
Oder die Energie?
Und was ist unter diesen Aspekten Gott? Wessen Gott?

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben