Gott ist nur eine Illusion

Gott kann vielmehr sein, eine Qualitaet an Schwingung zu der wir eine Vorliebe empfinden.

Eine Distanz an Zeit die wir brauchen um eine Thema ganzheitlich zu eroertern.

Eine goettliche Leidenschaft in Form eines Berufes.

Das was uebrig bleibt wenn, man sich in einem gesunden Ausmass selbst verleugnet.

Einen Standpunkt der aus Erfahrung erreicht wurde, und der mit einer gewissen Wuerde, nicht so leicht aufgegeben wird.

Das wo wir unsere innere Beste anbinden, das Ego, dass es nicht Schadet, Hilfe verwehrt.

Vielleicht das ultimative Proverb hinter dem der Gottesdiener seine eigenen Tugenden versteckt.

Manche rechtfertigen ihren Neid auf Evolution mit Gott, waehrend andere mehr wollen und Gott darum bitten etc etc etc.
 
Werbung:
Hallo monja,

ist ja schrecklich Deine Geschichte.

Dennoch fehlen mir hier zwei Worte: FÜR MICH!

Gott ist nur Hoffnung, man hofft wenn man betet und um Hilfe bittet, erhofft man eine kleine Hilfe eine kleine Antwort, doch in Wirklichkeit kommt nichts. Man soll lieben, wenn man verletzt wird, soll man verzeihen. Doch wo ist die Liebe von Gott, gibt mir diese Liebe etwas zu essen, gibt mir diese Liebe ein Dach über den Kopf, gibt mir diese Liebe Gesundheit und gibt mir diese Liebe eine Arbeit, NEIN. Wie viele Menschen ob alt und jung leben auf der Straße, wie viele Kinder haben Krebs oder Aids. Doch dann heißt man soll dankbar sein für die Erfahrung was man durch diese Krankheit erfahren darf. Es gibt für Gott unbegrenzt Entschuldigungen und Ausreden, doch eine wirkliche Hilfe sah ich nie. Auch ich bat immer um eine Hilfe um irgendeine Kleinigkeit, doch ich sah nicht. Dann gibt es natürlich wieder die Ausrede, vielleicht hast du nicht zugehört etc. Doch unsere Familie ist in diesen Sachen eher sehr ausgeprägt, meine Mutter sah immer wenn wer stirbt oder wenn etwas schreckliches passiert in unserer Familie, wenn meine Mutter schlief setzte sich immer eine schwarz gekleidete Frau an ihr Bett. Ich träume wenn bei mir etwas passiert. So kann ich euch sagen, seit ich auf der Welt bin und das sind jetzt 46 Jahre gibt es jeden Tag einen Albtraum. Es haben schon Menschen zu mir gesagt, die ein wenig meine Geschichte kennen, das Sie sich bei meinen Leben sich schon das Leben genommen hätte, sie verstehen nicht wo ich die Kraft her nehme, doch jetzt ist meine Kraft weg. Ich kann das Haus nicht mehr verlassen, weil ich an täglicher Übelkeit leide, wo jetzt natürlich Depressionen dazu kamen, somit stehe ich jetzt an. Kann nicht mehr weiter, bekomme nirgends mehr Geld, mein Partner hat ohne mein Wissen mein letztes Geld für seine neue Firma verwendet, so dass ich jetzt nicht einmal mehr meine Zahlungen zahlen kann, deswegen sage ich Gott ist nur Hoffnung aber keine Hilfe. Somit versuche ich jetzt endlich zu begreifen das man Gott nur verwendet um Hoffnung zu haben, und diese Hoffnung bringt nichts, denn Hoffnung ist das etwas Hilft, dass etwas passiert wo man wieder einen Weg findet aus seinen Problemen heraus zu kommen. Ich habe jetzt 4 Jahre gehofft, und jetzt muss Schluss sein. Man ist nur ein Mensch wenn man Glück hat, lebt man als gesunde Person, wenn man Krank ist wäre es besser gewesen man ist ein Tier, wo die Mutter dich gleich umbringt wenn man auf die Welt kommt. Dann erfährt man Gnade. Wenn es Gott gibt, dann nur um Menschen zu Strafen und um Menschen zu quälen, aber nicht um sie zu Lieben.
Liebe Grüße an alle die dieses Lesen
monja
 
Hallo Monja,

ich habe vor kurzem dieses Buch gelesen:
http://www.amazon.de/Mutige-Seelen-Planen-Lebensaufgabe-bereits/dp/3778773488

Leider ist der Autor Amerikaner, so dass man die genannten Medien hier nicht aufsuchen kann. Vielleicht findest du ja ein Medium in der Nähe, welches dir deinen Lebensplan erzählen kann.

Gerade für Leute, die viel "ertragen" müssen in ihrem Leben, kann es hilfreich sein, dieses Buch zu lesen. Er hat noch weitere danach geschrieben, die ich aber nicht kenne.

lg
 
Gott ist allenfalls der Kernpunkt der eigenen mystischen Ideologie, was unmoeglich fuer alle gleich determiniert werden kann, nicht der beste Spion, kein religioeser James Bond der Welt kann das.

Die mystische Ideologie kann alles sein, auch der Wahn nach Geld, die sexuelle Praxis unter dem Deckmantel der LIebe oder unerwartet, die Geschichten der Heiligen, die Entfliehen Wollen aus dem Physischen ec.etc etc.

So wie es das Ausatmen als Gegenpol zum Einatmen gibt, so waehnt man immer einen Gott, oder Gott selbst als Begleiter zur grundlegenden mystischen Ideologie, die zum Glueck nich ausgeloescht werden kann.

Eigentlich braucht man Gott nicht predigen, so glabe ich wird er immer da sein, so wie der SChatten zum Licht, die Frau zum Mann oder das suess zum sauer etc etc. etc.
 
Hallo Monja,

ich habe vor kurzem dieses Buch gelesen:
http://www.amazon.de/Mutige-Seelen-Planen-Lebensaufgabe-bereits/dp/3778773488

Leider ist der Autor Amerikaner, so dass man die genannten Medien hier nicht aufsuchen kann. Vielleicht findest du ja ein Medium in der Nähe, welches dir deinen Lebensplan erzählen kann.

Gerade für Leute, die viel "ertragen" müssen in ihrem Leben, kann es hilfreich sein, dieses Buch zu lesen. Er hat noch weitere danach geschrieben, die ich aber nicht kenne.

lg


Auch ich habe dieses Buch vor einem Monat gelesen, es war sehr wichtig für mich und hat meine letzten Zweifel endgültig beseitigt. Nur mit der Existenz "des Plans" kann ich mir meine eigenen Hürden erklären, und sehe wie sich jetzt alles zusammen fügt.

Verregnete Grüße,

Ivy
 
Gott ist nur Hoffnung, man hofft wenn man betet und um Hilfe bittet, erhofft man eine kleine Hilfe eine kleine Antwort, doch in Wirklichkeit kommt nichts. Man soll lieben, wenn man verletzt wird, soll man verzeihen. Doch wo ist die Liebe von Gott, gibt mir diese Liebe etwas zu essen, gibt mir diese Liebe ein Dach über den Kopf, gibt mir diese Liebe Gesundheit und gibt mir diese Liebe eine Arbeit, NEIN. Wie viele Menschen ob alt und jung leben auf der Straße, wie viele Kinder haben Krebs oder Aids. Doch dann heißt man soll dankbar sein für die Erfahrung was man durch diese Krankheit erfahren darf. Es gibt für Gott unbegrenzt Entschuldigungen und Ausreden, doch eine wirkliche Hilfe sah ich nie. Auch ich bat immer um eine Hilfe um irgendeine Kleinigkeit, doch ich sah nicht. Dann gibt es natürlich wieder die Ausrede, vielleicht hast du nicht zugehört etc. Doch unsere Familie ist in diesen Sachen eher sehr ausgeprägt, meine Mutter sah immer wenn wer stirbt oder wenn etwas schreckliches passiert in unserer Familie, wenn meine Mutter schlief setzte sich immer eine schwarz gekleidete Frau an ihr Bett. Ich träume wenn bei mir etwas passiert. So kann ich euch sagen, seit ich auf der Welt bin und das sind jetzt 46 Jahre gibt es jeden Tag einen Albtraum. Es haben schon Menschen zu mir gesagt, die ein wenig meine Geschichte kennen, das Sie sich bei meinen Leben sich schon das Leben genommen hätte, sie verstehen nicht wo ich die Kraft her nehme, doch jetzt ist meine Kraft weg. Ich kann das Haus nicht mehr verlassen, weil ich an täglicher Übelkeit leide, wo jetzt natürlich Depressionen dazu kamen, somit stehe ich jetzt an. Kann nicht mehr weiter, bekomme nirgends mehr Geld, mein Partner hat ohne mein Wissen mein letztes Geld für seine neue Firma verwendet, so dass ich jetzt nicht einmal mehr meine Zahlungen zahlen kann, deswegen sage ich Gott ist nur Hoffnung aber keine Hilfe. Somit versuche ich jetzt endlich zu begreifen das man Gott nur verwendet um Hoffnung zu haben, und diese Hoffnung bringt nichts, denn Hoffnung ist das etwas Hilft, dass etwas passiert wo man wieder einen Weg findet aus seinen Problemen heraus zu kommen. Ich habe jetzt 4 Jahre gehofft, und jetzt muss Schluss sein. Man ist nur ein Mensch wenn man Glück hat, lebt man als gesunde Person, wenn man Krank ist wäre es besser gewesen man ist ein Tier, wo die Mutter dich gleich umbringt wenn man auf die Welt kommt. Dann erfährt man Gnade. Wenn es Gott gibt, dann nur um Menschen zu Strafen und um Menschen zu quälen, aber nicht um sie zu Lieben.
Liebe Grüße an alle die dieses Lesen
monja

Heute früh um 0:20 Uhr kam auf ZDF der Film: "Jack Taylor - Tag der Vergeltung"
In diesem Film schändete ein Pfarrer 2 Jungen und vergewaltigte eine Nonne, die darauf ein Kind von ihm bekam, einen Jungen.
Dieser Film gab mir viel zu denken. Er nahm mir meinen Glauben an Gott, da ähnliche Dinge wirklich im Leben passieren und kein Gott da ist, um die Wesen voreinander zu schützen.
Es gibt keinen Gott, nichts Gutes, was die Wesen vor dem Bösen schützen kann bzw. tut.
Mir wurde schlecht von diesem Film und ich gab meinen Glauben auf.
Für kurze Momente erschien mir mein Leben plötzlich so sinnentleert......und danach bemerkte ich erst, dass immer wir sind, die von einem imaginären Gott was erwarten aber die Signale, wenn denn mal was als Signal erscheint, uns selbst einsuggerieren.

Der Mensch, der uns zum ersten Mal den Glauben an Gott näher brachte, war jener, der uns unserer eigenen Göttlichkeit beraubte, in dem er uns dazu verleitete, den inneren Gott ins Nirvana zu degradieren. Übrig blieb dem Menschen seither das Leid. Wer seine Göttlichkeit aus sich selbst ins Nichts verbannt, dem bleibt nur das Leid, da er von diesem Augenblick an zum Opfer seiner eigenen Unfreiheit wird.
Ich kann nur mein eigener Gott sein.

Denn hättest du ausserhalb von dir einen Gott, so könntest du nur der Sklave von diesem sein. Und der Erfinder dieses Gottes von aussen....hatte wohl eine solche Absicht, er wollte die Göttlichkeit verbannen, um den Rest sich selbst zum Sklaven zu machen.
Daher reden die Religiösen von einem Gott und von einem Teufel, die um die Herrschaft buhlen.
Schau, was du in dir hast und wen du von aussen anbetest, als wäre ES nicht dein und vertreibe nicht den falschen aus dem Reich, sonst wirst du ewig ein Sklave sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben