Gott ist nicht Gott!

Yin-Yang ist ein Symbol, das eigentlich nicht viel Relevanz hat. Man kann die dahinterliegende Idee auf alle möglichen Phänomene anwenden, aber meines Erachtens ist es verfehlt, daraus ein derart wichtiges Prinzip zu machen. Es gibt auch andere Prinzipien, die sind ähnlich wichtig.

Was ist mir Raum und Zeit?

Alles im Gleichgewicht !!! So ist es auf jedes Gebiet anzuwenden !!

Nicht immer so tief fliegen ;)
 
Werbung:
Versteckt formulierte eine christliche Lehre eine ihrer Erkenntnisse,
und sagte aus, das Leben bestehe aus 3 Teilen Ruhe und 1 Teil Bewegung,
aber die Bewegung gewinnt!

Heute schlagen wir uns bei solchen Überlegungen mit dem Trägheitsgesetz herum,
und dehnen dessen Machtbereich auch auf Bewegungen der Gewohnheit aus.

Die Übergänge sind also gleitend zu verstehen.

Zu diesem Thema gibt es urzeitliche Abbildungen und Formeln,
basieren auf Darstellungen der Hand, des Körpers oder der Umgebung.



und ein :regen:
 
Versteckt formulierte eine christliche Lehre eine ihrer Erkenntnisse,
und sagte aus, das Leben bestehe aus 3 Teilen Ruhe und 1 Teil Bewegung,

Und jetzt mach daraus ein Tetraeder, dann fehlt immer noch ein gegenpolares.
Und dann lass die gegeneinander "kämpfen". Und sieh was geschieht.
 
Und, andere Frage, warum hat er den Teufel nicht schon längst plattgemacht? Ist er nicht fähig dazu oder stecken die beiden etwa unter einer Decke?

Warum sollte Gott den Teufel "plattmachen", wenn er von vielen Menschen gewünscht wird :confused:

Wie soll denn der Mensch Liebe, Frieden und Wahrheit erfahren, wenn er das Gegenteil nicht kennt :confused:

Immer diese absurden Beschwerden! ;)
 
Und jetzt mach daraus ein Tetraeder, dann fehlt immer noch ein gegenpolares.
Und dann lass die gegeneinander "kämpfen". Und sieh was geschieht.



Die Überlegung ist die,
Materie entsteht und ist durch Bewegung.
Wie wir es im Atom-Modell kennen.

Dabei kommt es natürlich vor,
dass verschiedene Materien im gleichen Raum Platz greifen,
und die gleiche Bewegung vollführen wie immer.
In solchen Begegnungen bleibt das robustere System übrig.

Die Formen des Lebens sind ähnlich in ihren gleichmäßigen Rhythmen.
Nur mit dem Unterschied, dass in der Begegnung eine Ruhe entsteht,
von kurzer oder langer Dauer,
in der entschieden wird ob man sich auf die Begegnung einlässt,
oder die Flucht ergreift.

Beides im Sinne der Arterhaltung.

Diese Möglichkeit der Entscheidung ist eine Sonderform in der Natur.
Der Mensch ist so eitel und behauptet nun das sei ein Grundprinzip,
eine Eigenschaft die er vor allem Gott zuschreibt.

Also muss doch der Mensch so etwas Ähnliches sein, wie Gott,
denn der Mensch hat auch diese oder eine ähnliche Fähigkeit.

Bis er nicht mehr weiter weiß – dann fragt er halt nach beim Hersteller:

Gott; Vater oder Großmutter – dem Onkel aus Amerika.
Wie auch immer.

Ist es nicht so?




und ein :weihna1
 
Geht's noch???? Geht's euch noch gut????
Es ist erstaunlich, dass nach solch einer Äußerung doch so teils sehr spirituelle Weisheiten folgen!
Sorry, ich hab wahrscheinlich für diese Art der Konversation nicht genügend Humor, wobei ich ihn für solche Äußerungen auch nicht haben will. Dies bezieht sich vor allem auf den offenen Schluss des Themas: "der Arsch" - Finde ich geschmack- und respektlos allen gegenüber, wenn wir bedenken dass wir alle Teil des großen Ganzen sind. Sorry - nur die Meinung eines kleinen Vielgläubigen - teils auch an Gott, aber nicht an die Kirche!
Ach ja und wenn wir an Gott (die Liebe) glauben und alles, (LEIDER) wirklich alles zum großen Ganzen gehört, weshalb den Teufel platt machen?
Da fällt mir nur folgendes Beispiel ein:
Wenn dir zu heiß ist, weil die Sonne zu stark scheint und du die Macht hättest die Sonne zu löschen, also platt zu machen, dann hast du für den Rest deines und allen Lebens nur Schatten. Macht das wirklich Sinn? Wie willst du lernen, wenn du nur eine Seite betrachtest. Das hinkt gewaltig! - Sorry auch wieder nur meine Meinung.
Nix für ungut!
 
Gott und der Teufel sind nicht von diesem Universum, die kommen von außerhalb.

Heute war eine großartige Szene, ich war beim Papst (hab ihn schon vor einiger Zeit kennengelernt, und wir haben uns recht gut befreundet), und teilte ihm das mit, und es gab einen Energiedurchzug von oben, bis auf ein paar Ebenen unterhalb von ihm, dann stockte es.

Der Papst ist ja wie auf einem ganz ganz hohen Turm, und unter ihm seine Kardinäle, und ganz schmal oben, und nach unten immer breiter. Weiter unten hat natürlich noch der Teufel seine Finger drin, aber immerhin, ganz oben ist's angekommen und der Papst hat's begriffen.

Na gut, und eine noch bessere Szene, dann waren wir in Mekka und wollten was mit den Muslims machen, und es ging sich grad so aus, dass Allah und Gott beide anwesen waren (Allah ist ja auch sowas wie der Teufel, und Gott auch, alles Wesen von außerhalb, die uns verarschen wollen) (deswegen das mit dem Arsch), und ich hab die zwei dann an ihre früheren Zwistigkeiten erinnert (weil ihr könnt euch ja vorstellen, wenn die so drauf sind, haben sie auch untereinander ständig Streit, nur derzeit haben sie sich halt zähneknirschend und opportunistisch darauf geeinigt, gegen uns zusammenzuarbeiten, weil sie sonst keine Chance mehr hätten), und dann sind die beiden wie erwartet aufeinander losgegangen.

Könnt ihr euch das vorstellen? Was für einen Eindruck macht es auf die Masse der versammelten Gläubigen, wenn Gott und Allah plötzlich beide zugegen sind und einander angreifen wie primitive Halunken?

Da fällt doch bei manchem ein Groschen.

Na gut, ich hab eure Posts nur kaum gelesen, weiß nicht, warum sie mir so uninteressant vorkommen, aber ich geh jetzt wieder, ein bisschen Teufel wegräumen.
 
Werbung:
Zurück
Oben