Gott ist kein Ziel

JeaDiama schrieb:
Kennt einer die Serie: Star Trek - Das nächste Jahrhundert ?

Dort gibt es eine Ausserirdischen-Gattung namens: Q

Stellt euch vor, der Geist wäre, wie diese Q: Allmächtige Wesen, die Göttliche Kräfte besitzen.
Du bist allmächtig und besitzt alle Weisheit und Kraft, die jemals vorstellbar wäre. Was bleibt aber noch, was einen Anreiz bieten könnte? Die Phantasie!
Also lasset uns geniessen, wo man noch was zu genießen hat, denn ALLES kann manchmal auch langweilig werden. In ALLEM ist schließlich auch die Langeweile enthalten.
;)

So ist meine Theorie. :rolleyes:

Schon keine Theorie mir, eher viel göttlich .... :danke:

... Menscherl sieht nur nicht das Gott ein Narr ist ...

Gott ist eine Kerze, auf hebräisch Narr - Narra, Narra – ein kleines flackerndes Licht! Das ist Deine Seele! Du kannst Dich aber multiplizieren!

Narr – ist der Erzähler. Und man kennt doch ein bisschen in der Mythologie, die Sache mit
dem Narr. Und Profi, „profi“ ist lateinisch und heisst: „offenbaren“. Schaut nach!

Er offenbart Euch die Wirklichkeit, die ganze Wirklichkeit – ungeschönt, ohne wenn und
aber. Es gibt eine Wirklichkeit, die wirklich - wirklich ist, und es gibt eine Welt, an die Ihr
glaubt.

Wo Ihr glaubt, dass es so ist. Und glaubt mir, die wirkliche Wirklichkeit, schert sich so einen
Dreck drum auf was Ihr glaubt.

Ihr denkt zu kompliziert! Alles macht Ihr Euch zu kompliziert. Es funktioniert so easy.
Lächelt! Die Fähigkeit, über alles und jeden zu lachen. Du musst ein Narr sein!
Dieses ganze Geheimnis, der Narr ist nämlich der Joker. Das ist der Trumpf in
dem Ganzen. Und der Weltaufbau.


Das ist für manche ganz neu, das ist Mathematik. Das also hier prinzipiell,
der Hintergrund Eurer Welt, ist ein ganz absolut arithmetisch aufgebautes Gebilde.

:escape:
 
Werbung:
Auch so etwas, was ich erst langsam verstehe - wie völlig, komplett, total und vollkommen egal es ist, wie wir uns Gott vorstellen. Für jede Aussage, die gemacht wird, kann eine Gegenaussage gefunden werden.

Wenn behauptet wird, Gott sei die Einheit, dann kann ein anderer mit gleichem Recht behaupten, Gott sei die Trennung.
Wenn jemand behauptet, Gott sei "alles was ist", dann kann ein anderer genauso gut behaupten, Gott sei nichts von alledem.
Wenn jemand sagt, Gott sei gnädig oder gut, dann kann ein anderer behaupten, Gott sei brutal, missgünstig und egoistisch.
Wenn einer behauptet, Gott sei ein rosa Plüschelefant, dann kann jemand anderer behaupten, Gott sei ein grünes Plastikkrokodil.
Wenn jemand sagt, Gott sei "nicht im aussen", dann kann ich behaupten, Gott sei "ausschliesslich im aussen".
Wenn jemand denkt, Gott habe keine Persönlichkeit, sondern sei unpersönlich, so denke ich, Gott ähnele dem Menschen.
Wenn jemand sagt, Gott könne man sich nicht vorstellen, dann sage ich, dass Gott jeder Vorstellung genügt, die wir uns von ihm machen.

Es ist völlig egal, was jemand sagt, die Gegenperspektive ist immer gleichwertig. Interessanterweise führt das unmittelbar in eine Wolke von Nichtwissen. Ich kann beim besten Willen nichts mehr über Gott aussagen, und nicht einmal das kann ich sagen. Das ist schon fast wieder lustig.
 
Ich frage mich, warum ich überhaupt so einen Blödsinn noch schreibe. Aber irgendwie komme ich von diesem Forum nicht weg. Vielleicht müsste ich mal mein Interessensgebiet und meine Persönlichkeit wechseln und im Tierforum mich über das Halten von Hausgeckos informieren. Da gäbe es dann ziemlich viel über Geckos zu schreiben, bevor ich auf meine 2600 oder so Beiträge käme.
 
fckw schrieb:
Ich frage mich, warum ich überhaupt so einen Blödsinn noch schreibe. Aber irgendwie komme ich von diesem Forum nicht weg. Vielleicht müsste ich mal mein Interessensgebiet und meine Persönlichkeit wechseln und im Tierforum mich über das Halten von Hausgeckos informieren. Da gäbe es dann ziemlich viel über Geckos zu schreiben, bevor ich auf meine 2600 oder so Beiträge käme.

Nein. Alles was die Menschheit noch braucht, ist eine nonduale Sprache. Aber da die in absehbarer Zeit wahrscheinlich nicht kreiert wird, bleibt halt wiedermal nur das grosse Schweigen :D :lachen:
 
Niemand schrieb:
Nein. Alles was die Menschheit noch braucht, ist eine nonduale Sprache. Aber da die in absehbarer Zeit wahrscheinlich nicht kreiert wird, bleibt halt wiedermal nur das grosse Schweigen :D :lachen:



Hallo Niemand,

verschmelze mit deiner anderen Hälfte, werde
dabei göttlich, dann hast du
deine nonduale Sprache.

Grüße
Venus3
 
Niemand schrieb:
Nein. Alles was die Menschheit noch braucht, ist eine nonduale Sprache. Aber da die in absehbarer Zeit wahrscheinlich nicht kreiert wird, bleibt halt wiedermal nur das grosse Schweigen :D :lachen:

Versuche es mal wie die Kinder Kinder zu werden ...
.. sie sähen noch nicht viel, ernten noch nicht viel ...
.. quasseln aber noch gerne in der dritten Person
... mag sicher an der noch ein wenig an geringer Beflecktheit
und noch stärkere Verbindung zum Ursprung bevor Mensch
durch Dogmata der Welt vergewaltigt wurde.

Müßt Ihr mal probieren, wirkt wirklich befreiend, sofern nicht
krampfhaft sondern in Liebe angewannt...
Etwaige Nebenwirkungen: Gefahr für bekloppt erklärt zu werden usw. .

Lieben Gruß - angel -

:baden:
 
Werbung:
Zurück
Oben