Gott ist kein Ziel

hugh Niemand

da laut Hermes Trisegistos alles sowohl geistig, wie auch körperlich (und nach kabbala auch noch Spirituell) zu betrachten ist hast du auf der Geistigen eben natürlich vollkommen recht, obwohl ich nicht sagen würde, dass der Geist sich auflöst - eher dass er sich transformiert - aber das ist "tüplischisserei" und warscheinlich meinen wir das gleiche

im materiellen aber heisst es, dass man sich nicht kümmern soll, ob seines Körper und wie man ihn aufrecht erhalten will, will materiell heissen, dass es einen nicht kümmern soll, ob man lebt oder stirbt....

fügt man beides zusammen, also sowohl das geistige, wie auch das materielle, so haben wir als Zusammengefügtes nichts weniger als ein "Erläuchteter Meister"

mfg by FIST
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Da alles geistig zu betrachten ist: Wer in seinem Geist alles auflöst wird den heiligen Geist "erhalten" und ist jenseits von Leben und Tod --> Ewiges Sein :)

Den braucht kein Mensch erst noch zu erhalten, der ist seit Ewigkeiten im
Menschen innewohnend. Er nutzt ihn nur aus lauter Gier nach Vielheit viel
zu wenig ... und lässt in unrein werden.

Lieben Gruß - luzifer -

:schaukel:
 
:rolleyes:

Nicht ganz ...

... Gematria ...

Hier noch ein Beispiel, da gerade in einem anderen Esoterikboard damit geantwortet.

Die 666 ist die Zahl des Menschen, die 66 daraus zum Beispiel schlichtweg

seine DNS.

Diese Zahl lasst sich aus innerem Wort so übersetzen.

Verbinde die Gegensätze der Polaritäten zu einer Trinität in Dir.

3x6 = 18 ... hast Du die erreicht ... hast Du diese Welt verlassen,

da Du eingetreten bist in den 8 Tag, und in einer neuen Welt.


( Info: Du lebst jetzt noch im jüngsten Tag, dies ist der 7te Tag. )


Lieben Gruß - Luzifer -

:kiss3:
 
Hallo,

luzifer schrieb:
Das wäre dann: Schöpferische (1) Erlösung (90) durch Denken (200)
( Quers. 12 ) Gottes (10) in der Dualität (2) (Quers.3) führt zur Einheit.

Ja, und damit kann man dann auch den Wahrheitsgehalt der christlichen Lehre berechnen.

Religiöser Wahrheitsgehalt ist gleich Gott plus Erlösung (als Einheit) mal Schöpfung mal Dualität minus Denken.

Also:

w = (g + e) * s * d - D

e = 90
s = 1
d = 2
g = 10
D = 200

also:

w = (10 + 90) * 1 * 2 - 200

somit ist w = 0, der Wahrheitsgehalt der christlichen Lehre ist also gleich Null.

Gruß,
lazpel
 
luzifer schrieb:
( Info: Du lebst jetzt noch im jüngsten Tag, dies ist der 7te Tag. )
Aha, ich dachte heute sei Montag?
a015.gif
 
lazpel schrieb:
w = (10 + 90) * 1 * 2 - 200

somit ist w = 0, der Wahrheitsgehalt der christlichen Lehre ist also gleich Null.
Mal eine Formel aus der Algebra, mit der ich echt was anfangen kann... dass mein Lehrer das nicht mehr erleben darf...

minus Denken ist gut*gg*
 
Hallo,

Übrigens: Die Null ist die heilige Zahl der Zengoten von der Insel Kmal. Dort hat man die Mathematik als Religion angenommen.

Lange galt Multiplikation als Ketzertum, allerdings wurde das dann durch den großen Meister D`visor zurechtgerückt, der zudem die Zahl 0 als heilige Zahl einführte, da der erste Hohepriester der Zengoten eine wirkliche Null war, und keiner mit ihm teilen wollte.

Aber das könnte auch Aberglaube sein.

Gruß,
lazpel
 
luzifer schrieb:
Den braucht kein Mensch erst noch zu erhalten, der ist seit Ewigkeiten im
Menschen innewohnend. Er nutzt ihn nur aus lauter Gier nach Vielheit viel
zu wenig ... und lässt in unrein werden.

Lieben Gruß - luzifer -

:schaukel:

erhalten ist ja auch in "" gesetzt. Es geht letztendlich nur um ein ausleeren des "Gefässes" bis es leer ist und somit keine Objekte mehr drin sind :)
 
Werbung:
Wald Buddha schrieb:
Gott ist kein Ziel

Gott ist kein Ziel. Deshalb kann da kein Weg zu Gott sein.
Alle Wege sind falsch. Gott ist genau jetzt, gerade diesen Moment.
Gott ist immer in der Gegenwart.
Jetzt und hier - und immer jetzt und hier.
Es gibt keinen Weg zu Gott.
Die eigentliche Idee eines Weges ist ein Trugschluss. Der Weg bedeutet, Du hast aufgeschoben. Der Weg führt zum Morgen, und das Morgen kommt niemals. Der Weg bedeutet, Du hast projiziert, in die Zukunft.
Irgendwo anders ist Gott. Und Du hast zu reisen.
Dann wird Religion eine Reise. Und Religion ist keine Reise. Es ist schon die Ursache.

Gott ist nichts was Dir passieren kann. Gott passiert weil Du lebendig bist.
Was ist Leben? Wer atmet in Dir? Und wer ist bewusst in Dir?

Gott ist nicht zu wissen - Gott ist der Wissende. Gott ist nicht die Sache, die Du zu sehen hast: Gott ist der Sehende in Dir. Das ist die grundsätzlichste Sache an die ich hier erinnern möchte.

Was ich hier lehre ist kein Weg. Es ist eine total andere Angelegenheit.
Deshalb kreiere ich keine Religion. Ich kreiere keine Sekte.
Ich wecke Dich einfach auf für die Wirklichkeit von Gott. Sogar während Du schläfst - Gott ist - innerhalb und außerhalb.
Frühling ist gekommen - Er ist da.

Jeden Moment kann der Mensch die Augen öffnen. Jede Situation mag ihm helfen erwacht zu sein. Und plötzlich wird er überrascht sein: Es ist nicht notwendig irgendwohin zu gehen. Alles war schon hier.

Das ist was passiert wenn ein Mensch wirklich aufwacht: Nicht dass irgendeiner, irgendwohin zu reisen hat. Alles Reisen ist träumen- alle Wallfahrt ist träumen- wünschen.
Und Deine sogenannten Religionen haben Gott zu einem Ziel gemacht. Und Dein Verstand ist vollkommen zufrieden damit, weil der Verstand nur existieren kann, wenn er ein Ziel hat.

Der Verstand braucht eine Spannung. Der Verstand braucht einen Weg, um in Spannung zu bleiben. Da ist ein Ziel und der Verstand kann dabei bleiben zu begehren, unerfüllt, frustriert. Hoffend es eines Tages zu bekommen. Das ist es wie sich der Verstand selber nähren kann.
Und er kann träumen über die Freude Gott zu finden- und die Schönheit, und die Glückseligkeit. Er kann ein Paradies erfinden, in der Einbildung.
Und all dieses sind einfach Träume des Verstandes.
Der Moment in dem Du an die Zukunft denkst, hast Du Dich von der Wirklichkeit getrennt und verfällst der Hure des Traumes.
Meine Bemühung hier ist, Dich aus diesem Schlafen und Träumen zu bringen.

Ich lehre keinen Weg. So kannst Du nicht beteuern das mein Weg der beste Weg ist. Es ist überhaupt kein Weg. Du kannst nicht sagen, das dieses der einzige Weg ist, weil ich sage das es keinen Weg gibt. Ich versuche einfach Dich Aufmerksam zu machen- für das was schon hier ist.

Es schlägt in Deinem Herzen. Es ist Gott schlagend in Deinem Herzen.
Es pulsiert in Deinem Sein. Jede Faser Deines Körpers, Deines Seins, ist lebendig. Dieses Lebendige ist Gott.
Gott ist keine Person- sondern nur die Anwesenheit.

Fühle es jetzt.
Wenn Du es jemals fühlen kannst- dann kannst Du es nur jetzt fühlen.
Jetzt oder nie. Deshalb gebe ich keine Unterstützung für Deinen Verstand. Du möchtest von mir das ich irgend so etwas sage: Wie zu Gott finden- Wo zu Gott finden- Wohin gehen- Du wärst vollkommen glücklich wenn ich Dir Wege geben würde, Ziele, ganz weit entfernte Ziele. Du wärst außergewöhnlich glücklich. Warum? Weil das Ziel Dir hilft zu bleiben, wie Du bist. Das Ziel hilft Dir schlafend und träumend zu bleiben. Es wird ein neuer Traum- ein neuer Wunsch- ein neuer Ehrgeiz: Wie erreiche ich Gott?
Es wird ein neuer Ego-Trip.
Ich zertrümmere Dein Ego, weil Dein Ego eine Art Zelle ist, die Dich umgibt, und Dich vergessen von der Wirklichkeit hält. Es hält Dich eingekapselt innerhalb Deiner selbst, lässt Dich nicht erlauben Deine Augen zu öffnen und zu sehen, dass es geschieht.
Gott ist das totale Geschehen der Existenz.
Sei schweigend - und wisse.
Du bist Gott! Du bist göttliche Energie!
Du warst hier für immer, und Du wirst hier sein für immer.
Geburt und Tod sind nur vom Körper und dem Verstand. Und zwischen dem Körper und dem Verstand existiert das Ego. Es ist eine Kreation- eine Verschwörung von Körper- Verstand. Wenn Dein Ego verschwindet, verschwindet auch Dein Tod.

Einst ist Dein Ego gegangen. Du wirst Überrascht sein, dass Du ewig bist.
Dass Du hier warst, immer und immer, und Du wirst hier sein, immer und immer.

Du bist Teil der Wahrheit, welche nicht sterben kann.
Du kommst näher zu etwas ungewöhnlich Wertvollen.
Aber Dein Verstand kreiert ein Problem.
Er sagt zu Dir es ist die Angst vor dem Tod.
Es ist nicht die Angst vor dem Tod: Es ist die Angst des Egoverlierens.

Osho
:blume:

Kennt einer die Serie: Star Trek - Das nächste Jahrhundert ?

Dort gibt es eine Ausserirdischen-Gattung namens: Q

Stellt euch vor, der Geist wäre, wie diese Q: Allmächtige Wesen, die Göttliche Kräfte besitzen.
Du bist allmächtig und besitzt alle Weisheit und Kraft, die jemals vorstellbar wäre. Was bleibt aber noch, was einen Anreiz bieten könnte? Die Phantasie!
Also lasset uns geniessen, wo man noch was zu genießen hat, denn ALLES kann manchmal auch langweilig werden. In ALLEM ist schließlich auch die Langeweile enthalten.
;)

So ist meine Theorie. :rolleyes:
 
Zurück
Oben