Gott ist kein Ziel

Wald Buddha schrieb:
Gott ist kein Ziel

Gott ist kein Ziel. Deshalb kann da kein Weg zu Gott sein.
Alle Wege sind falsch. Gott ist genau jetzt, gerade diesen Moment.
Gott ist immer in der Gegenwart.
Jetzt und hier - und immer jetzt und hier.
Es gibt keinen Weg zu Gott.
Die eigentliche Idee eines Weges ist ein Trugschluss. Der Weg bedeutet, Du hast aufgeschoben. Der Weg führt zum Morgen, und das Morgen kommt niemals. Der Weg bedeutet, Du hast projiziert, in die Zukunft.
Irgendwo anders ist Gott. Und Du hast zu reisen.
Dann wird Religion eine Reise. Und Religion ist keine Reise. Es ist schon die Ursache.

Gott ist nichts was Dir passieren kann. Gott passiert weil Du lebendig bist.
Was ist Leben? Wer atmet in Dir? Und wer ist bewusst in Dir?

Gott ist nicht zu wissen - Gott ist der Wissende. Gott ist nicht die Sache, die Du zu sehen hast: Gott ist der Sehende in Dir. Das ist die grundsätzlichste Sache an die ich hier erinnern möchte.

Was ich hier lehre ist kein Weg. Es ist eine total andere Angelegenheit.
Deshalb kreiere ich keine Religion. Ich kreiere keine Sekte.
Ich wecke Dich einfach auf für die Wirklichkeit von Gott. Sogar während Du schläfst - Gott ist - innerhalb und außerhalb.
Frühling ist gekommen - Er ist da.

Jeden Moment kann der Mensch die Augen öffnen. Jede Situation mag ihm helfen erwacht zu sein. Und plötzlich wird er überrascht sein: Es ist nicht notwendig irgendwohin zu gehen. Alles war schon hier.

Das ist was passiert wenn ein Mensch wirklich aufwacht: Nicht dass irgendeiner, irgendwohin zu reisen hat. Alles Reisen ist träumen- alle Wallfahrt ist träumen- wünschen.
Und Deine sogenannten Religionen haben Gott zu einem Ziel gemacht. Und Dein Verstand ist vollkommen zufrieden damit, weil der Verstand nur existieren kann, wenn er ein Ziel hat.

Der Verstand braucht eine Spannung. Der Verstand braucht einen Weg, um in Spannung zu bleiben. Da ist ein Ziel und der Verstand kann dabei bleiben zu begehren, unerfüllt, frustriert. Hoffend es eines Tages zu bekommen. Das ist es wie sich der Verstand selber nähren kann.
Und er kann träumen über die Freude Gott zu finden- und die Schönheit, und die Glückseligkeit. Er kann ein Paradies erfinden, in der Einbildung.
Und all dieses sind einfach Träume des Verstandes.
Der Moment in dem Du an die Zukunft denkst, hast Du Dich von der Wirklichkeit getrennt und verfällst der Hure des Traumes.
Meine Bemühung hier ist, Dich aus diesem Schlafen und Träumen zu bringen.

Ich lehre keinen Weg. So kannst Du nicht beteuern das mein Weg der beste Weg ist. Es ist überhaupt kein Weg. Du kannst nicht sagen, das dieses der einzige Weg ist, weil ich sage das es keinen Weg gibt. Ich versuche einfach Dich Aufmerksam zu machen- für das was schon hier ist.

Es schlägt in Deinem Herzen. Es ist Gott schlagend in Deinem Herzen.
Es pulsiert in Deinem Sein. Jede Faser Deines Körpers, Deines Seins, ist lebendig. Dieses Lebendige ist Gott.
Gott ist keine Person- sondern nur die Anwesenheit.

Fühle es jetzt.
Wenn Du es jemals fühlen kannst- dann kannst Du es nur jetzt fühlen.
Jetzt oder nie. Deshalb gebe ich keine Unterstützung für Deinen Verstand. Du möchtest von mir das ich irgend so etwas sage: Wie zu Gott finden- Wo zu Gott finden- Wohin gehen- Du wärst vollkommen glücklich wenn ich Dir Wege geben würde, Ziele, ganz weit entfernte Ziele. Du wärst außergewöhnlich glücklich. Warum? Weil das Ziel Dir hilft zu bleiben, wie Du bist. Das Ziel hilft Dir schlafend und träumend zu bleiben. Es wird ein neuer Traum- ein neuer Wunsch- ein neuer Ehrgeiz: Wie erreiche ich Gott?
Es wird ein neuer Ego-Trip.
Ich zertrümmere Dein Ego, weil Dein Ego eine Art Zelle ist, die Dich umgibt, und Dich vergessen von der Wirklichkeit hält. Es hält Dich eingekapselt innerhalb Deiner selbst, lässt Dich nicht erlauben Deine Augen zu öffnen und zu sehen, dass es geschieht.
Gott ist das totale Geschehen der Existenz.
Sei schweigend - und wisse.
Du bist Gott! Du bist göttliche Energie!
Du warst hier für immer, und Du wirst hier sein für immer.
Geburt und Tod sind nur vom Körper und dem Verstand. Und zwischen dem Körper und dem Verstand existiert das Ego. Es ist eine Kreation- eine Verschwörung von Körper- Verstand. Wenn Dein Ego verschwindet, verschwindet auch Dein Tod.

Einst ist Dein Ego gegangen. Du wirst Überrascht sein, dass Du ewig bist.
Dass Du hier warst, immer und immer, und Du wirst hier sein, immer und immer.

Du bist Teil der Wahrheit, welche nicht sterben kann.
Du kommst näher zu etwas ungewöhnlich Wertvollen.
Aber Dein Verstand kreiert ein Problem.
Er sagt zu Dir es ist die Angst vor dem Tod.
Es ist nicht die Angst vor dem Tod: Es ist die Angst des Egoverlierens.

Osho
:blume:

Dem kann ich überwiegend nur zustimmen ...
Nur eben etwas unglückliche Überschrift ..

Ziel ... =

7-10-70-30 = Vielheit Gottes aus der Quelle des Lichtes ...
ist rigngsherum vom Menschen ständig zu erblicken

117 = Die Menschheit selbst ist Gott in seiner Vielheit (Quers. 9) im Raumzeitspiegel


Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:
 
Werbung:
:rolleyes:

Das stimmt schon ....

... doch auch diesen Vers haben die Kirchen für ihre
mordenden Völkerschlachtenden uminterpretiert gehabt.

Obdem es darum geht, daß der Mensch sich der Welt enthalten soll,
den Vers in das Gegenteil uminterpretiert haben ...

Lieben Gruß - luzifer -

:escape:
 
Gott ist alles.
Der Weg, das Ziel, der Anfang, das Ende, Baum, Strauch, Tier, Pflanze, Pilze, Mensch, Wasser und Wolke, Himmel und Erde, die Erkenntnis.
Alles ist aus Gott.
Gott ist in allem.
Alles wird zu Gott.


Grüße

lampi
a030.gif
 
Sharon schrieb:
Hallo Luzifer,

darf ich fragen, woher Du diese Zahlenreihe her hast? Die Quelle meine ich? Würde mich aus persönlichen Gründen sehr interessieren.

Liebe Grüsse, Sharon

Die Quelle ?
Die Ursprungsquelle ist Gott Selbst !

Eine der irdischen Quellen findest Du z. B. auch wenn du Dich
auf http://www.peterstaaden.de durchwühlst ....

7-10-70-30 hatten wir oben... ward nur der äußere raumzeitliche Zahlenwert
Der voll wäre gar ... 67-20-130-74 = 291

Das wäre dann: Schöpferische (1) Erlösung (90) durch Denken (200)
( Quers. 12 ) Gottes (10) in der Dualität (2) (Quers.3) führt zur Einheit.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
lampenmann schrieb:
Gott ist alles.
Der Weg, das Ziel, der Anfang, das Ende, Baum, Strauch, Tier, Pflanze, Pilze, Mensch, Wasser und Wolke, Himmel und Erde, die Erkenntnis.
Alles ist aus Gott.
Gott ist in allem.
Alles wird zu Gott.
Bingomissimo ... :schaukel:

Der Weg ist das Ziel !!!


:escape:
 
Ein Ziel ist doch immer etwas, das entweder in der Zukunft oder an einem anderen Ort liegt. Wenn Gott aber ewig ist, ist da kein Platz für ein "Nicht-Ziel". Dann umfasst Gott alles. Dann ist Gott das Ganze an sich.

Wenn Gott also im Grunde nur ein Synonym für "Alles" ist, dann ist die grundlegende Frage eher warum überhaupt gesucht wird. Denn dann ist der Zustand der Gottlosigkeit völlig unmöglich. Wenn es doch so empfunden wird, kann es sich nur um eine Illusion handeln, welche ja aber wiederum auch göttlich ist.
Dann kann man die Illusion und den daraus resultierenden Schmerz einfach als göttlich akzeptieren, und jeder frustbedingten Suche nach Erleichterung, Befriedigung, Erfüllung, Erlösung wird damit ein Ende gesetzt.

Denn die Suche nach Gott ist eigentlich nichts anderes als die Suche nach dem Ende allen Leidens, aber was ist Leid schon anderes als die Nicht-Akzeptanz dessen was ist?!


Noch eine kleine Buchempfehlung, die wunderbar zu diesem Thread passt:
"Jetzt - Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle
 
boddhisattva78 schrieb:
Denn die Suche nach Gott ist eigentlich nichts anderes als die Suche nach dem Ende allen Leidens, aber was ist Leid schon anderes als die Nicht-Akzeptanz dessen was ist?!

Hallo Boddhitsattva!

Also es geht nur darum zu erkennen, WAS IST.
Das heißt die Illusion von der Wirklichkeit unterscheiden zu können und beide
zu akzeptieren. Scheinbar sehr leichter Weg. ;) :D

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Zurück
Oben