Gott ist gefährlich

Werbung:
Gott ist gefährlich? - keine Ahnung.
Gemütlich ist er für alle Herrschenden und Mächtigen.

Den Menschen einzureden dass sie schuldig, unwürdig, sündig sind und eine Erlösung (oder Erleuchtung) brauchen und abhängig sind von anderen.
Sie sollen das Tun was die Glaubenshüter sagen, den Mächtigen gehorchen und dann werden sie vielleicht irgendwann gerettet.
Gott: das perfekte Kontrollinstrument das unfrei macht... und den Menschen entfremdet von Natur, sich selbst, seiner eigenen Göttlichkeit...
 
Gott ist gefährlich? - keine Ahnung.
Gemütlich ist er für alle Herrschenden und Mächtigen.

Den Menschen einzureden dass sie schuldig, unwürdig, sündig sind und eine Erlösung (oder Erleuchtung) brauchen und abhängig sind von anderen.
mag sein, dass Gott so für dich ist, für mich ist er völlig anders.

LGInti
 
mag sein, dass Gott so für dich ist, für mich ist er völlig anders.

LGInti
gut wenn er für dich anders ist

die meisten Monoreligionsangehörige beten so und ähnliches "ich bin nicht würdig dass du eingehst unter mein Dach aber sprich nur ein Wort und meine Seele wird gesung", "ich habe gesündigt in Gedanken, Worten und Werken, durch meine SChuld, durch meine große Schuld..."
 
die meisten Monoreligionsangehörige beten so und ähnliches "ich bin nicht würdig dass du eingehst unter mein Dach aber sprich nur ein Wort und meine Seele wird gesung", "ich habe gesündigt in Gedanken, Worten und Werken, durch meine SChuld, durch meine große Schuld..."
Stimmt. Sind mir allein schon zu viele Ü, wenn man es so betrachtet ...
 
Werbung:
gut wenn er für dich anders ist
danke dass du mir das zugestehst

die meisten Monoreligionsangehörige beten so und ähnliches "ich bin nicht würdig dass du eingehst unter mein Dach aber sprich nur ein Wort und meine Seele wird gesung", "ich habe gesündigt in Gedanken, Worten und Werken, durch meine SChuld, durch meine große Schuld..."
Das hat damit gar nichts zu tun. Da betrachtest du einen einzelnen Aspekt eines katholischen Rituals.

Es wir gebetet im katholischen Ritual während der heiligen Messe vor der Communio. Es ist die Bewusstmachung eigener Verantwortlichkeit - die Kirche hat da leider eine Schuldfrage draus gemacht, verbunden mit dem Schlagen auf die eigene Brust, ein Relikt aus der Zeit in der Flagellation noch üblich war.

Das hat nichts zu tun mit meiner Erkenntnis Gottes, sondern hat zu tun mit deiner Definition Gottes, die du versuchst an Dingen festzumachen, die du bei Religionen interpretierst. Also es hat weder etwas mit mir zu tun, noch mit der Religion, die du definierst, sondern lediglich mit deiner Weltanschauung.

LGInti
 
Zurück
Oben