Gott ist gefährlich

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Betrachten wir Gott als gefahr, müssen wir feststellen, dass wir vorsichtig leben müssen.

Tatsache, das Licht, das kosmische Brot, ist das was uns am substantiellsten ernährt!

Somit sind seine Fehler und das Chaos nur normal, und wir sind gefordert eine
Intelligenz am Leben zu erhalten, das ist klar.

Wie gefährlich bist du, der an Gott glaubt?
 
Werbung:
Ohm würde sagen: "Glaub´ich nicht!"
Volta fände das spannend.

Wer soll wem eine Gefahr... oder Ansichtssache... oder auch schon wieder vorbei, Huck Finn?

U
R*I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ganz kann ich dir nicht folgen, sorry.
wieso sollte ich Gott als Gefahr sehen?

Du kennst den Begriff "gottesfürchtig" nicht?

All jene, die an den "Gott der Bibel" glauben, müssen ja in diesem "Gott der Bibel" eine Gefahr sehen, sonst könnten sie nicht "gottesfürchtig sein oder werden". Furcht vor Gott impliziert eine Gefahr.

Wenn Bibelgläubige nun sagen: "Nee, wir sehen keine Gefahr in Gott", dann glauben sie an einen Gott, den sie nicht kennen und leben eine "übernommene Gläubigkeit", die nicht ihre eigene ist. Wie sonst sollte man gottesfürchtig sein, wenn keine Gefahr vorhanden ist.

- Der Gott der Bibel ist es garantiert...... (Altes Testament)
 
Du kennst den Begriff "gottesfürchtig" nicht?

All jene, die an den "Gott der Bibel" glauben, müssen ja in diesem "Gott der Bibel" eine Gefahr sehen, sonst könnten sie nicht "gottesfürchtig sein oder werden". Furcht vor Gott impliziert eine Gefahr.

Wenn Bibelgläubige nun sagen: "Nee, wir sehen keine Gefahr in Gott", dann glauben sie an einen Gott, den sie nicht kennen und leben eine "übernommene Gläubigkeit", die nicht ihre eigene ist. Wie sonst sollte man gottesfürchtig sein, wenn keine Gefahr vorhanden ist.

- Der Gott der Bibel ist es garantiert...... (Altes Testament)
Gottesfurcht? Ehrfurcht? Hmm.....
Ich gehe davon aus, dass Gott mir nicht übel mitspielen will. Mir gefällt eher: fürchte dich nicht! Aber ihn soll ich fürchten?
 
Gottesfurcht? Ehrfurcht? Hmm.....
Ich gehe davon aus, dass Gott mir nicht übel mitspielen will. Mir gefällt eher: fürchte dich nicht! Aber ihn soll ich fürchten?

Dein Glaube und mein Glaube sind anders, doch wer tatsächlich an die BIBEL GLAUBT, der muss es tun oder er ist ein Heuchler. (Bibeltreue Christen z.B.)

In der Zwischenzeit darf sich die gottesfürchtige Seele des Trostes der verborgenen Anerkennung des Herrn erfreuen.

gottesfürchtig im Contra zu gottlos

Bibelstudium


Der HERR sprach zum Satan: Hast du Acht gehabt auf meinen Knecht Hiob? Denn es ist seinesgleichen nicht auf Erden, fromm und rechtschaffen, gottesfürchtig und meidet das Böse.

Hiob

In der Bibel kommst du an "gottesfürchtig" nicht vorbei......


Eine etwas sinnvollere Antwort unter dem ganzen Ballast Fehlsinn:

Gottesfurcht ist die berechtigte Angst, den Maßstäben und Grundsätzen Gottes nicht zu entsprechen - die Wirkung ist also Gehorsam gegenüber Gott. Und da das größte Gebot (Matthäus 22:37) fordert, Gott mit allem was man hat und ist zu lieben - bezeichnet Gottesfurcht die Liebe zu Gott mit den entsprechenden Anstrengungen, ihn zu erfreuen (Sprüche 27:11).

Gutefragenet
 
Dein Glaube und mein Glaube sind anders, doch wer tatsächlich an die BIBEL GLAUBT, der muss es tun oder er ist ein Heuchler. (Bibeltreue Christen z.B.)



gottesfürchtig im Contra zu gottlos

Bibelstudium




Hiob

In der Bibel kommst du an "gottesfürchtig" nicht vorbei......


Eine etwas sinnvollere Antwort unter dem ganzen Ballast Fehlsinn:



Gutefragenet
Dann komme ich vom Regen in die Traufe.
Was ich mühsam in der Beziehung zu meinen Eltern abstreife muss ich bei Gott wieder lernen?
Ich mag die Bibel nicht. Da bin ich ehrlich. Ich hatte immer ein mulmiges Gefühl beim lesen.
 
Werbung:
Dann komme ich vom Regen in die Traufe.
Was ich mühsam in der Beziehung zu meinen Eltern abstreife muss ich bei Gott wieder lernen?
Ich mag die Bibel nicht. Da bin ich ehrlich. Ich hatte immer ein mulmiges Gefühl beim lesen.


Ich kann es dir auch in meinen Worten sagen:

Du fühlst die Gefahr, nicht zu genügen, und opferst dich drum auf, nur um ja den Pegel zu halten, was letztlich gefährlich ist.

Persönlich bin ich ja der Ansicht, dass bewusst falsche Begriffe verwendet werden, um diese Angst zu schüren.

Wenn ich zu bestimmen hätte und Jesus zu Wort kommen lassen dürfte, würde ich als Gegenstück zu "gottlos" den Begriff "gottfest" nehmen. Die Gottfesten, die treu seinem Pfad folgen. Auch "gehorsam" würde ich streichen und statt dessen "liebend" einsetzen. In Liebe für Gott, statt im Gehorsam für Gott.
 
Zurück
Oben