Gott ist die Liebe

tja, SEIN gott ist halt die liebe ;) was auch immer er mit liebe meint *gg*

es gibt nichts bescheuerteres als dich darüber zu streiten was gott ist und was nicht gott ist.

ich glaube der mensch neigt dazu das höchste was er begreift als gott zu bezeichnen. aber warum ausgerechnet als gott? das schafft doch nur streit :(

darum schweigt :) gott ist ein blödes wort.

man kann gesetzmäßigkeiten begreifen, aber nicht "gott". "gott" ist unbegreiflich :) "gott" passt nicht in unseren geist, weil unser geist nur ein teil von ihm ist :) ich bezeichne mit "gott" jetzt das, was alles nichtig erscheinen lässt. somit auch sich selbst (also "gott").

alles klar? :rolleyes: nie denken, man wüsste etwas. denn man weiß nichts :) verwirrung ist alles. :)
 
Werbung:
..Ich denke nicht, dass Menschen die Liebe Gottes leben können.

Bestimmt gibt es solche Menschen, doch ich habe bis her noch keine davon getroffen...

Liebe Gottes ist die bedinungslose Liebe. Er gibt uns Freiheit... indem er sagt, dass er uns so liebt, wie wir sind.
...
 
Angel. schrieb:
..Ich denke nicht, dass Menschen die Liebe Gottes leben können.

Bestimmt gibt es solche Menschen, doch ich habe bis her noch keine davon getroffen...

Liebe Gottes ist die bedinungslose Liebe. Er gibt uns Freiheit... indem er sagt, dass er uns so liebt, wie wir sind.
...

Vielleicht kommt's ja von selbst, wenn wir aufgehört haben, Gott in Worte fassen zu wollen - quasi unser inneres Geschwätz zum erliegen gekommen ist :)
 
Hallo zusammen,

hab da auch noch was passendes zum Thema anzubieten:


Enochs Vision

Die älteste Offenbarung -

Gott spricht zum Menschen!



Ich spreche zu dir.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott.
Ich sprach zu dir
Als du geboren wurdest.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott.

Ich sprach zu dir
Bei deinem ersten Blick.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott.

Ich sprach zu dir
Bei deinem ersten Wort.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott.

Ich sprach zu dir
Bei deinem ersten Gedanken.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott.

Ich sprach zu dir
bei deinem ersten Lied.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott.

Ich spreche zu dir
Durch das Gras der Wiese.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott.

Ich spreche zu dir
Durch die Bäume der Wälder.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott.

Ich spreche zu dir
Durch die Täler und Hügel.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott.

Ich spreche zu dir
Durch die Heiligen Berge.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott.

Ich spreche zu dir
Durch die Wogen des Meeres.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott.

Ich spreche zu dir
Durch den Tau des Morgens.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott.

Ich spreche zu dir
Durch den Abendfrieden.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott.

Ich spreche zu dir
Durch das Leuchten der Sonne.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott.

Ich spreche zu dir
Durch den Sturm und die Wolken.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott.

Ich spreche zu dir
Durch Donner und Blitz.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott.

Ich spreche zu dir
Durch den geheimnisvollen Regenbogen.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott.

Ich werde zu dir sprechen
Wenn du allein bist.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott.

Ich werde zu Dir sprechen
Durch die Weisheit der Alten.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott.

Ich werde zu dir sprechen
Am Ende der Zeit.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott.

Ich werde zu dir sprechen
Wenn du meine Engel gesehen hast.
Sei still
Wisse



Ich bin Gott.

Ich werde zu dir sprechen
In Ewigkeit.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott.

Ich spreche zu dir.
Sei still
Wisse
Ich bin Gott


*************************


ALLES-was-IST = GOTT

Ich akzeptiere, dass ALLES und jeder göttlich ist!
In ALLEM, was mir begegnet, ist Gott!

...in jedem Menschen, in jedem Tier, in jedem Baum, in jeder Pflanze, in jedem Stein, in jedem Gegenstand - ALLES ist ein Teil von Gott!



GOTT = LIEBE



Die Quelle der Ursubstanz ist "reine göttliche LIEBE"!!!


**************************

ICH BIN der/die ICH BIN war und immer sein werde!



Gruß Gitta :morgen:
 
hugh

Shenpen, der Satz stamt aus Nietzsches Also sprach Zarathustra... übrigens heisst er ganz ausgesprochen "Weiss dieser alte Mann denn nicht, das der ALTE Gott tot ist", was die Bedeutung doch ein wenig verschiebt...
----
Gott ist Liebe

dem kann ich eigentlich nur Zustimmen, denn Gott hat die Welt erschaffen, hat die Menschen erschaffen und hat sie immer wieder verschohnt... weil er Gnädig und Barmherzig ist (was aus der Liebe verständlich wird)

aber Gott kann auch Zorn sein, und wo Liebe ist, da ist auch die Eifersucht nicht fern

warscheinlich ist das einzige, was man über Gott wirklich aussagen kann

AHIH ASR AHIH (Gott ist Gott, oder das Sein ist, oder ich bin der ich sein werde ist der der sein wird)

by FIST
 
Werbung:
genau von nietsche

hmm wusst ich garnicht dass der satz so nie geschrieben wurde. na ja danke für die aufklärung. ;)

lg shenpi
 
Zurück
Oben