Gott ist die Liebe

Niemand schrieb:
Aber die Urwesenheit ist weder Liebe noch Hass :)

Hallo,

Weswegen bist du dir da so sicher?

Auf einem anderen Forum gab's schon die Diskussion darüber. Das Resultat - welches ich auch so unterschreiben kann - ist, dass Liebe die Urwesenheit ist. Hass allerdings ist nicht das Gegenpart davon, auch Angst nicht.

Die Illusion, von Liebe getrennt zu sein, lässt Angst - und daraus Hass - erwachsen.

Gruss


Kangiska
 
Werbung:
Kangiska schrieb:
Hallo,

Weswegen bist du dir da so sicher?

Auf einem anderen Forum gab's schon die Diskussion darüber. Das Resultat - welches ich auch so unterschreiben kann - ist, dass Liebe die Urwesenheit ist. Hass allerdings ist nicht das Gegenpart davon, auch Angst nicht.

Die Illusion, von Liebe getrennt zu sein, lässt Angst - und daraus Hass - erwachsen.

Gruss

Kangiska

Weswegen bist du dir da so sicher ?

Weil Gott sonst "seiner" Einheit widersprechen würde. Wenn man in Gott Liebe hineininterpretiert, dann erzeugt das sofort den Gegenpol dazu... also auch einen hassenden Gott. Für mich ist Gott die absolute Neutralität in der sich alle Gegenpole restlos auslöschen. Mag sich nun lieblos anhören, ist aber so. Liebe als solches kann überhaupt nicht in Worte gefasst werden, aber dennoch kommt es aus Gott herraus. Für mich ist es einfach die unbegrenzte Lebenskraft die aus dem Nichts uns zufliesst... das CHI :blume:
 
Hallo,

Dazu muss man erst an Gott glauben.

Für mich ist Liebe die Neutralität, nicht unsere Definition der Gefühle, die wir als Liebe verstehen.

Gruss


Kangiska
 
Wenn Gott die Liebe ist, dann muß für den Haß jemand anderes zuständig sein. Wir müssen uns also den Teufel erfinden. Ein Schuldiger muß her.
Wer das Prinzip des Dualismus wirklich verstanden hatt, wird solche Fragen nicht mehr stellen. Er weiß, daß alles Offenbarte nur dualistisch möglich ist.
In der Einheit gibt es weder Haß noch Liebe. Dort gibt es aber auch keine Schöpfung. Dort gibt es nur Bewußtheit.
 
wenn du gott nicht kennst kannst du nicht richtig lieben ...

weil gott liebe ist ....YEAH ....
 
Werbung:
big_lil_L schrieb:
GOTT ist die LIEBE!

diese Feststellung führt zur Erleuchtung!

es gibt keine Fragen mehr!
Eine letzte hätte ich dann doch noch: was gibt's morgen zum mittagessen?

Also Erleuchtung, schön und gut.
Aber so auf leeren Magen muss es jawohl nicht sein, oder?

Camajan
 
Zurück
Oben