Gott ist der grösste Empath

Maurizio

Mitglied
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
626
"Mitleid ist die höchste Kraft der Liebe".

So habe ich es empfangen in Liebe. Ich möchte diese Eingebung mitteilen und aufgrund ihrer zu einem Austausch anregen.
Selbst wenn der Mensch seine eigene Leiderlösung erfahren hat, durch die Vereinigung mit Gott, bleibt eines... Das Mitleid mit dem anderen, mit dem nächsten, denn er weiss um den Ursprung des Leids.
So hat er nun die Freie Wahl, in Die Ewigkeit(für ewig :D) einzutauchen, oder aber hier auf Erden zu verweilen, bis auch der nächste, der letzte die Vereinigung mit Gott erfährt (darum werden die ersten ,die letzten sein)und letztendlich alle, denn erst wenn alles in einem und eines in allem (Liebe) ist, ist es vollendet. Denn bis dahin , wird ja immer eines fehlen... Du...

Das Mitleid symbolisiert den Weg des Gotteskindes, hierin offenbart sich die Berufung des Leid-tragenden. Der eine Weg ist es zur Liebe zu finden, doch ist es ein anderer Weg in der Liebe hier auf Erden dann zu verweilen.
Hier birgt das Mitleid in sich die höchste Kraft, denn es trägt in sich die Gabe der Verwandlung. Im Mitleid rechnest du nicht zu, verurteilst nicht, bewertest nicht, du bist einzig in der Wahrnehmung des Trennungschmerzes des anderen, aus dem alles negative ist.
Du kannst 1000 Bücher lesen , das Wissen der Welt haben, es nützt nichts wenn du nicht im Mitleid, der Liebe bist...
Mache hier erstmal einen Schnitt... Wer möchte , mit dem tausche ich mich weiterhin aus, denn wir begleiten uns ja schliesslich alle auf einem Weg...
Wer etwas tiefgründiger gehen möchte, mit dem durchleuchte :D ich die Dinge auch gerne per Pn.

Macht es gut... Und einen Gruß an alle Empathen
 
Werbung:
so sehe ich das nicht, denn wenn man mitleid mit jemanden empfindet weiss man noch lange nicht um den ursprung dieses leides, denn das weiss oft der betroffene selbst nicht

ausserdem glaube ich auch nciht dass man mit jedem mitleiden sollte......
und dann frag ich mich doch auch noch wenn du ja so religiös bist - wenn wir alle mitleid mit dem anderen haben sollen, zu welchen zweck hat gott jesus dann geschickt - was meinst du? hast du eine neue theorie?
 
so sehe ich das nicht, denn wenn man mitleid mit jemanden empfindet weiss man noch lange nicht um den ursprung dieses leides, denn das weiss oft der betroffene selbst nicht

ausserdem glaube ich auch nciht dass man mit jedem mitleiden sollte......
und dann frag ich mich doch auch noch wenn du ja so religiös bist - wenn wir alle mitleid mit dem anderen haben sollen, zu welchen zweck hat gott jesus dann geschickt - was meinst du? hast du eine neue theorie?

Der Ursprung des Leidens ist der Trennungsschmerz hier auf Erden vom göttlichen, der Liebe. Darum sind wir hier alle suchende , bis wir die Liebe finden.
Du SOLLST nicht mitleiden, es eine freie Entscheidung, so wie die Mutter mit ihrem Kind mitleidet. Liebe lässt die freie Wahl, darum haben wir den freien Willen. Es ist uns frei zu Lieben, denn Liebe erwartet nichts, noch würde sie etwas aufzwingen. Auch du bist frei meine Worte so aufzunehmen wie du möchtest, ich werde dir nichts aufzwingen Ich gebe nur weiter, wie ich empfange.
So?! :D Religiös? Was ist Religiös... Ich wünsche mir, dass wir Menschen zur Liebe finden, thats all:D
Gott hat Jesus geschickt? Hmmm, vielleicht war es ja auch seine Freie Wahl auf die Erde zu kommen, so wie bei dir.
Schaue dir den Namen Jesus an... Der LEID-tragende, hier ist die Antwort auf die Frage des Mitleids ja schon gegeben, oder Silvermedi ?

Alles gute dir
 
ich finde auch das wenn wir lieben und dadurch mitfühlend sind ist das ganz ok,

aber da wir für uns meist ein schönes leben haben wollen passt sowas nicht in das leben der meisten menschen,

lieben gruß gilla
 
Werbung:
Da möchte ich mich auch dem Einwand von Sepia anschließen. Empathie ist doch die Fähigkeit, die Gefühle und Emotionen eines anderen Wesens nachempfinden zu können. Mitleid ist zwar auch eines dieser Gefühle, aber da gibt es auch noch Freude, Angst, Liebe, Trauer, Verletzung, Glück, um nur einige zu nennen.

Ich kann jetzt im Gott der Christen, Juden oder der Moslems nicht den größten Empathen erkennen. Wenn man mit offenen Augen auf das Leid und Elend dieser Welt blickt, frage ich mich schon, wo sein grenzenloses Mitgefühl für viele seiner Kreaturen sein soll (Mensch und Tier).

Empathie ist auch keine Sache des freien Willens, sondern der unbewußten Seelenwelt. Nebenbei bemerkt ist das mit dem freien Willen, wie mit Gott – man kann an ihn glauben oder nicht.

Merlin
 
Zurück
Oben