Gott im System?

Werbung:
Hallo Baubeau!

Ich bin neu hier und fühle mich durch deine Frage angesprochen.
Ich bin selber Aufstellerin und gleichzeitig Religionslehrerin.

.......welche Rolle eigentlich Gott, oder besser der Glauben spielt im Bezug zum Familiensystem.

Meine persöhnliche Antwort:
Für mich gibt es keine Aufstellung ohne Gott, ich überlasse das Feld der "der Macht die alles in Liebe betrachtet und wertlos betrachtet". Also ist es für mich immer Gott der handelt und wirkt bei meinen Aufstellungen. Dabei muss ich sagen, dasss diese immer eine besondere Tiefe haben. Oft lasse ich den Geist wirken in einer Geistigen Aufstellung, das bedeutet, dass nicht gesprochen wird und wir uns nur lenken lassen von der Kraft die wirkt und das ist für mich Gott.

Auch habe ich Aufsteller erlebt, die Gott (in einem Stellvertreter) mit in die Aufstellung nehmen, dies kann geschehen, wenn das "Schicksal" eine Rolle spielt.

Das Glaube auch ein System ist, das man nicht verlassen kann sehe ich auf jeden Fall.
Glaube unterstützt (so sehe ich es ) auf jeden Fall Veränderungen, was aber nicht bedeutet, dass man ein System verlassen kann, sondern dass Vergebung stattfinden kann an Anderen und an sich selber. Vergebung ist meiner Erfahrung nach auch eine wichtige Voraussetzung, dass die Liebe wieder fließen kann und Mann oder Frau sich wieder gesehen fühlen.

Soweit in Kürze

Falls du klare Fragen hast gerne wieder

Alles Liebe
Nahana
 
Werbung:
Zurück
Oben