Gott ich flehe dich an!!!

Zwei rote, ein gelbes, zwei orangene Bärchen
UNZUFRIEDENHEIT, SCHMERZ, AUFBRUCH

Alle Achtung! Sie haben die gleiche Kombination von Farben gezogen, die auch im Wappen eines berühmten Ritters und Dichters auftauchen. Nämlich die Farben des Ritters Leopold von Sacher-Masoch. Kennen Sie nicht? Aber Sie wissen doch, was Masochismus ist? Na, sehen Sie. Der Ausdruck Masochismus geht auf diesen Ritter Leopold zurück. Er hatte was übrig für selbstquälerisches Verhalten, besonders in Liebesdingen. Sie nicht? Doch, Sie auch. Sonst hätten Sie nicht diese Bärchen gezogen. Zweimal Orange bedeutet eine gewisse Oberflächlichkeit und Unruhe. Zweimal Rot steht für den aggressiven Versuch, diese Oberflächlichkeit zu durchstossen, auch für die Furcht, die dahintersteht. Das kann etwa so aussehen, dass Sie erst aufwachen, wenn etwas wehtut. Dass Sie immer wieder bis an Ihre Schmerzgrenze gehen. Mitunter provozieren Sie sogar, dass Sie verletzt werden. Und suchen Situationen auf, in denen eine Verletzung ziemlich wahrscheinlich ist. Zum Beispiel treffen Sie immer wieder den Menschen, der Ihnen einmal wehgetan hat und der das noch öfter tun wird. Oder Sie liefern sich Leuten aus, die sich über Sie lustig machen. So etwas schmerzt, aber in diesem Schmerz spüren Sie sich. Spüren Sie eine besondere Intensität des Lebens, vielleicht auch der Liebe. Denn Sie haben das Gefühl, dass die Oberfläche, auf der alle sich die meiste Zeit bewegen, nicht alles ist. Dieses Gefühl ist richtig. Und dass Sie jetzt ein gelbes Bärchen gezogen haben (die Farbe, die dem Ritter fehlte), heisst, dass Sie aus dieser Tiefe des Gefühles etwas machen werden. Es bedeutet, dass Sie zu ehrgeizig, zu neugierig, zu sehr auf der Suche sind, um im Erleiden des Lebens zu verharren. Sie wollen es gestalten. Und das werden Sie. Spätestens ab jetzt.


Na das hört sich ja super an :banane: :D
 
Werbung:
Nicht lustig!!! .... Überflüssig und sehr merkwürdig, das es Individuen gibt, die darauf kommen so etwas gemeines zu tun!!!

Das und anderes sind Situationen, wo ich mit nem Fragezeichen über dem Kopf da stehe und mich frage:

Menschheit? ... Aufstieg? ... Alle? ... Wie das denn???

Tut mir leid, da sehe ich wenige und wir gucken mal wie weit wir kommen.....

Liebe Grüße Fee
 
na gut, es geht konkret darum, dass ich in partnerschaftsangelegenheiten so ein programm laufen hab, und zwar denk ich permanent bei jedem der mir übern weg läuft, isses jetzt der oder nicht.... :schaukel:
was heisst "ich denk"... es denkt ja eher in mir. :clown:
aber dieses programm kotzt mich an, ich kann mich einfach nicht locker verhalten auf dem gebiet, und muss jeden erstmal durch ne von mir aufgestellte prüfung schicken, ohne dass derjenige es mitkriegt. und ich denk, der andere schickt mich durch genau so ne prüfung um zu sehen ob ich tauglich bin. und dann verhalt ich mich so, wie ich glaub, dass es der andere gerne sehen wollen würde... :confused:

Hoppala "Herzchen", was hüpfst du denn so- erkennst du dich etwa wieder?
Jaaa *zwinker, tue ich.
Es ist ein Programm des Verstandes zwecks Auswahlverfahren eines vernunftbegabten Wesens. Darin involviert sind mitunter ganz ulkige Sachen wie Körpergrösse, Berufsstand, Wohnort, Augenfarbe, Haarputz, Türen aufhalten, Tanzen können ... um nur einige wenige Kriterien zu nennen, die den Inhalt verdeutlichen.
Das alles bist auch du (ich, jeder andere)... und doch ist das noch nicht die Liebe. Die Liebe ist frei und pfeift sich derweil eins, wo unsereiner sich quälenderweise diesem inneren Programm stellt.
Wo ist der Stecker? Man müsste ihn doch irgendwie ziehen können und einfach mit Vertrauensvorschuss an so eine Sache heran gehen können, hm!!? Aber das wär ja blöde, weil man sich dann ungeahnten Gefahren ausliefert, und das noch ungeprüft.
Und nun? Selbstvertrauen ist angesagt, liebe Annie. Wer könnte dich täuschen ausser du dich selbst? Vertraue dir selbst, deinem Selbst, dann erübrigt sich das mit der Prüfung.
Sayalla :umarmen:
 
Hallo du Liebe :umarmen:

ja das seh ich genauso, auf die innere Einstellung kommts an, mit der man so eine Affirmation ausspricht. Von daher find ich selbstgebastelte Affirmationen auch besser aus welche aus Büchern, die für irgendwas empfohlen werden aber wo man sein Herzblut gar nicht reinstecken kann weil´s einem irgendwie schräg vorkommt. Als würde man sich selber was einreden. :rolleyes:

:umarmen:

Ja das meine ich unter anderem.
Finde das was du fühlen kannst.
Und wenn du es fühlst, brauchst du fast keine Affirmationen mehr.
Alles was für dich wirkt muss auch deins sein.
Ich kann mit den aller meisten Vorgaben nur begrenzt etwas anfangen.
Sie können aber auch mal gute Denkanstöße sein und dich auf Ideen bringen.
Ich gucke immer, was daraus ist meins und was fällt weg, weil es nicht mir entspricht. Wir sind frei und unser eigener Herr. Wir gehen so auch in unsere Eigenverantwortung.

Viele bleiben aber lieber da, wo sie im Zweifelsfall dann die anderen verantwortlich machen können, bei denen sie sich sonst so gern *unterstellen*.

Nimm's selbst in die Hand!

Wenn du dich nirgends unterstellst, kannst du groß werden.

Bedeutet aber auch, mach deinen Kram selber.
Beinhaltet vieles.
Heißt aber nicht sich keine Hilfe holen zu dürfen.

Liebe Grüße Fee :kiss4:
 
Hoppala "Herzchen", was hüpfst du denn so- erkennst du dich etwa wieder?
Jaaa *zwinker, tue ich.
Es ist ein Programm des Verstandes zwecks Auswahlverfahren eines vernunftbegabten Wesens. Darin involviert sind mitunter ganz ulkige Sachen wie Körpergrösse, Berufsstand, Wohnort, Augenfarbe, Haarputz, Türen aufhalten, Tanzen können ... um nur einige wenige Kriterien zu nennen, die den Inhalt verdeutlichen.
Das alles bist auch du (ich, jeder andere)... und doch ist das noch nicht die Liebe. Die Liebe ist frei und pfeift sich derweil eins, wo unsereiner sich quälenderweise diesem inneren Programm stellt.
Wo ist der Stecker? Man müsste ihn doch irgendwie ziehen können und einfach mit Vertrauensvorschuss an so eine Sache heran gehen können, hm!!? Aber das wär ja blöde, weil man sich dann ungeahnten Gefahren ausliefert, und das noch ungeprüft.
Und nun? Selbstvertrauen ist angesagt, liebe Annie. Wer könnte dich täuschen ausser du dich selbst? Vertraue dir selbst, deinem Selbst, dann erübrigt sich das mit der Prüfung.
Sayalla :umarmen:

Ach Sayalla,

das ist einfacher gesagt als getan. (Oder ist das jetzt auch so ne Ausrede? :rolleyes:)

Kurz nachdem ich letzte Woche hier geschrieben hatte, hatte ich mir gleich wieder eine Situation an Land gezogen, an der ich meinen aktuellen "Bewusstseinsstand" überprüfen durfte, auch wenn ich´s gar nicht bewusst vorhatte. Da bin ich wieder auf Muster gekommen... irre, man lernt echt nie aus. *staun* :rolleyes:

Irgendwann ist dann aber so ein Punkt gekommen, wo sich alles erübrigt. Da kannste Wunsch-/Entwicklungslisten schreiben, dir über deine Checkliste im Klaren werden, Selbstbeobachtung bis zum Erbrechen betreiben, vor lauter Selbstbeobachtung gar nicht mehr spontan reagieren können, Schattenarbeit betreiben usw usw. irgendwann nützt das alles nicht wirklich mehr was, weil irgendwas anderes, eigentlich das wirklich Wichtige ansteht. Aber was? :confused:

:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben