Gott ich flehe dich an!!!

na gut, es geht konkret darum, dass ich in partnerschaftsangelegenheiten so ein programm laufen hab, und zwar denk ich permanent bei jedem der mir übern weg läuft, isses jetzt der oder nicht.... :schaukel:
was heisst "ich denk"... es denkt ja eher in mir. :clown:
aber dieses programm kotzt mich an, ich kann mich einfach nicht locker verhalten auf dem gebiet, und muss jeden erstmal durch ne von mir aufgestellte prüfung schicken, ohne dass derjenige es mitkriegt. und ich denk, der andere schickt mich durch genau so ne prüfung um zu sehen ob ich tauglich bin. und dann verhalt ich mich so, wie ich glaub, dass es der andere gerne sehen wollen würde... :confused:

jo kenn i :clown:

so wie du jezz geschrieben hast fühlt si für mi das hiermit irgendwie gelöst an ;) jezz hast ja die nase voll davon

lg :umarmen:
 
Werbung:
nö, ich glaube einfach, dann war bisher nicht der Richtige dabei. Wenn er es nämlich ist, dann vergisst du sowieso all deine Programme, glaub mir.

Wahrscheinlich hast du nicht das gleiche Programm wie ich auf dem Gebiet da wo ich´s hab. Aber es können eh nicht alle wirklich nachempfinden, und das macht auch nix. ;) :clown:

Außerdem, hier noch ein Rezept gegen unsere "mickrigen" Probleme, die wir uns eigentlich nur selber machen: ;)


Is ja krass... sehr bewegend.
a050.gif
 
Ich war vor rund einer Woche in einem rechten Tief (siehe Astrothread).

Nun habe ich mich echt am Schopf gepackt und bemerkt, dass ich mich immer weiter ins Loch reinzog durch das Schwarzsehen.
Jetzt füttere ich meinen Gehirncomputer mit aufbauenden Affirmationen, der braucht immer Beschäftigung, wenn schon, dann wenigstens hilfreich.

Es sind halt viele Programmierungen beim Menschen da, man erschrickt zunächst wenn man diese entdeckt.
Zudem sind manche Prägungen uralt und kollektiv, diese aufzulösen ist nicht einfach.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du nicht mehr gegen das Programm ankämpfst und Du Dich annimmst so wie Du bist z.B. laut und gefühlvoll zu sich sagen: Ich liebe mich
 
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du nicht mehr gegen das Programm ankämpfst und Du Dich annimmst so wie Du bist z.B. laut und gefühlvoll zu sich sagen: Ich liebe mich

Nicht mehr ankämpfen ist gut. Von Affirmationen halte ich dagegen nicht sehr viel, weil die meistens auch wieder nur aufs Denken abzielen (kommt mir zumindest so vor).
 
Schrecklich wenn der Kopf dem Herzen im Wege steht, nüsch wahr?
Nöö, eigentlich nicht ...

Was spricht denn dagegen, den Intellekt in die Entscheidungen des Lebens
zu integrieren? Ein Ausschluss der Vernunft wäre zwar ein glatter Sieg des
Herzens und doch nur halbherzig ...

Das Individuum besteht weder nur aus Bauchgefühl noch aus Kalkül allein.

Irgendwie muss ich da Saralonde schon Recht geben, wenngleich
meinereins das auch etwas anders formulieren möchte:
Die alten griechischen Denker proklamierten schon damals, das
man niemals in den gleichen Fluss steigen kann. Also die Perspektiven
des Individuums ändern sich stetig wie auch alle Umgebungsparameter,
und alle Wesen mit denen man interagiert. Eben diese Interaktionen sind
nicht zuletzt der Grund für die Veränderungen im Aussen und im Innen.
(Ohne Interaktion wärst du nach Heisenberg wohl ziemlich Unscharf ;) )

Wenn es denn nun unbedingt denken muss in dir, so lass es denken!
Kein Grund dich zu verbiegen, nur um jenem Gedanken zu entfliehen,
der Momentan keine klare Aussage liefern mag ...
... nichts geschieht einfach so - aus purem Zufall - jeder Gedanke
hat seine Zeit ... auch wenn er längst vor seiner Zeit schon angedacht
war, so ist doch nichts umsonst ...
Sich selber anzunehmen, als jenes seltsame Konstrukt, welches man
manchmal in sich zu sehen geneigt ist, hat lange und gute Tradition.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! - Toleranz dem Nächsten gegenüber
setzt primär auch ein gewisses Mass an Toleranz an sich selber voraus.

Müssig sich für seine Fähigkeiten bestrafen zu wollen, auch wenn
man nicht immer froh über deren Einsatz sein mag ...
... meinereins hat da eine menge Vertauen,
das alles genauso ist, wie es sein muss ...
... dahinter steckt System!

Wenn du durchschaut hast worauf dieses System hinausläuft, dann sei so
nett und gib mir Bescheid. Bis dahin lase ich es einfach mal weitersinnieren
da drinn in mir ... und Du?


Euer, wiedermal vom hundertsten ins tausendste schweifender, Ischariot
 
Werbung:
Hallo Annie
bitte sei mir nicht bös, aber alles klingt sehr nach Nebel (-suppe) oder 'ich steh mitten im Wald und seh nix mehr vor lauter Bäumen'.

Lass doch einfach Bäume Bäume sein, Gedanken einfach Gedanken, die da kommen und gehen, wie sie denn mögen. - - - im Bewusstsein: ich bin nicht du, lieber Gedanke, ich schaue dir nur zu, mein lieber. Jetzt geh einfach weiter.

- - - und sie laufen, schneller und schneller, werden aber weniger und weniger, bis du auf eine Lichtung kommst, wo nur noch ein einziger Baum - verzeih - Gedanke steht. Und dieser Gedanke, schau genau hin - bist ja vielleicht du selber. - Und vielleicht bist du dann endlich bei dir selbst angekommen - und schwupps - der Nebel ist weg.

Wenn dir das allzu leicht klingt, weil sie schwerer sind, die lieben Gedanken, dann mach's doch einfach komplizierter, lass sie auf Pferden reiten oder auf Wolken schweben oder einfach durchs Wasser gleiten. Bei allen wirst du gewahr, du bist nicht sie, sie sind ausser dir, sie lenken nur von dir weg, sind Wegweiser, nicht Hinweiser, sie wollen von dir wegweisen. Es sind Kobolde oder Gnome, Chimären oder einfach wandernde Espiritu.
Die Hermes-Boten kommen nicht im Nebel, sondern als Venus-Morgenstern oder Merkur-Intuition. Diese können eine Zeitlang Wegbegleiter sein, aber schliesslich brauchst du auch sie nicht mehr - denn du bist bei dir angekommen.
 
Zurück
Oben