Gott?Hilfe

Achja, nebenbei erwähnt.

Ich bin auch noch der amtlich annerkannte Antichrist des Forums.
Also all Das wofor dich deine Mama schon gewanrt hat als Du noch ein kleiner Windelscheißer warst.:teufel:
 
Werbung:
Verkünder;2303487 schrieb:
Das ist sehr schad. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die katholische Kirche die wahre von Jesus Christus selbst gegründete Kirche ist. Durch Gott ist die katholische Kirche in ihren Lehren unfehlbar. Der heiligen Sakramente sind sehr wichtig. Auch zu einer Heilung. Ebenso der heilige Rosenkranz.

Gottes Segen!

Sascha

Du mein monochromer Freund, bist das fleischgewordene Gegenteil des vernunftbegabten Menschen, ich kann es nicht fassen...Unfehlbarkeit der katholischen Kirche!!! wenn ich sowas höre platzt mir die carotis, Marx sei dank muss ich es hier nur lesen.

Unzumutbar für diese Gesellschaft
 
Natürlich sind derbe Ausdrücke erlaubt, oder hast Du in den Forenregeln einen Teil gefunden der es untersagt deine geistigen Blähungen als Solche zu bezeichnen?
Ich kenne die Regeln recht gut und bin mir sicher das es einen solchen Teil nicht gibt.

Übriegens mag ich eine Menge Vaterschaften haben, aber mit den Gören im Forum habe ich in den meißten Fällen bestimmt nichts zu tun.

Und ein edler Ritter war ich noch nie.
Ich bin ein streitbarer Heide. Und wenn Du das nicht weißt, hast Du dich noch nicht wirklich mit dem Forum beschäftigt, was dann wiederum zu der Frage führt Was Du überhaupt von mir willst?

Das weiss ich sehr wohl, dass Dir die Streitaxt näher ist, was jedoch auf dem Gefühl beruht, immer auf einen Angriff vorbereitet zu sein. Damit liegt der Fokus auf dem Aussen und nicht ganz bei sich. Was ich von Dir will? Mitmenschlichkeit. Das ist alles. Oder anders: wenn Du an einer Veränderung der Gesellschaftswelt interessiert bist, so fängt das bei jedem Einzelnen an, die Verantwortung dafür zu erkennen. Sobald Du nicht mehr glaubst, dass Dir alle Welt etwas im negativen Sinne wollte, kommt Dir doch auch die Kielfederführung wieder näher als die Streitaxt.
 
Du mein monochromer Freund, bist das fleischgewordene Gegenteil des vernunftbegabten Menschen, ich kann es nicht fassen...Unfehlbarkeit der katholischen Kirche!!! wenn ich sowas höre platzt mir die carotis, Marx sei dank muss ich es hier nur lesen.

Unzumutbar für diese Gesellschaft

Du bist nicht weniger für manch anderes unzumutbar.
Eigentlich könnt ihr euch die Hände reichen, denn sowohl Verkünder als auch Du wollt eure Thesen zum Dogma erheben.
 
ad Sabbah und Galahad:

warum bringt Ihr Euch in diesem thread hier ein? Wollt Ihr nur provozieren, dann macht doch ein eigenes Thema auf mit "Provokation".
Hier wurde eine ganz einfache Frage gestellt, auf die man ganz einfach antworten kann und nicht sofort aufbrausend reagiert.

So, und nun zum Thema:

ich kann von mir sagen, dass ich an Gott glaube, oder an Götter, egal wie man sie nennt. Ich bin keine praktizierende Katholikin, weil für mich Kirche und Glaube nicht konform gehen.
Für mich ist Gott in der Schöpfung, in jedem Geschöpf, in jeder Pflanze, in der Schönheit der Natur bemerkbar.
Helfen jedoch musst Du vorrangig Dir selbst, es wäre doch sehr einfach, immer die Hilfe Gottes zu erwarten. Indem Du selbst Wege findest, die Dich glücklicher, ev. gesünder machen lassen, hat Dir ein Gott bereits einen Fingerzeig zukommen lassen.
 
Du bist nicht weniger für manch anderes unzumutbar.
Eigentlich könnt ihr euch die Hände reichen, denn sowohl Verkünder als auch Du wollt eure Thesen zum Dogma erheben.

Das ist keine These von der ich ausgehe. Das ist Lehrmeinung. Gott ist nicht falsifiszierbar und hat damit keine wissenschaftliche Relevanz. Er hat damit keine Bedeutung für diese Gesellschaft, womit ich bei Sascha bin, der die katholische Kirche als weltliche Institution als unfehlbar bezeichnet.
 
Das ist keine These von der ich ausgehe. Das ist Lehrmeinung. Gott ist nicht falsifiszierbar und hat damit keine wissenschaftliche Relevanz. Er hat damit keine Bedeutung für diese Gesellschaft, womit ich bei Sascha bin, der die katholische Kirche als weltliche Institution als unfehlbar bezeichnet.

Musikalische Geschmäcler sind auch nicht Wissenschaftlich Falsifizierbar, die Liebe übrigens auch nicht nicht, von Modegeschmäcker ganz zu schwiegen, trotzdem haben diese Dinge wissenschaftliche Relevanz

im übrigen ist dein "Marx sei Dank" ziemlich abgekürzt, da das bekannte "Opium fürs Volk" mit dem Marx die Religionen Bezeichnet viel weitergreiffender geht, als sich in einer Stumpfen ablehung der Religionen zu ergiessen

http://www.marxists.org/deutsch/archiv/marx-engels/index.htm aber lies selber

lG

FIST, Kommunist UND Katholik
 
Werbung:
Zurück
Oben