gott findet wahrsagen...schlimm

Nein.

Wahrheit ist nicht angewiesen auf eine Definition, denn sie IST. Deswegen kann sie nur erkannt werden, und ist damit ein Teil des Selbst.

Wahrheit ist einfach.

Ob etwas zugleich wahr ist und nicht wahr ist, steht nicht in der Macht des Denkens, dass etwas bestimmen will; in der Macht des Denkens steht nur das eigene Urteil oder die eigene Meinung.

Viele Menschen haben es auch in sich erkannt, dass die Fläche in einem (planaren) Quadrat sich quadratisch verhält zu den Seiten, und z.B. nicht proportional zu den Seiten.

Dieses ist z.B. als Wahrheit zu erkennen und anzuerkennen; niemand kann (diese) Wahrheit definieren.

Wenn man gegenargumentiert, dass 'man' (Warum nicht Du?), um die Frage: "Ist es möglich, dass etwas zugleich wahr ist und nicht wahr?" zu beantworten, "Wahrheit" definieren müsste, dann impliziert dieses Gegenargument zum einen den Anspruch darauf, dass das, was WAHR IST, (von 'man') bestimmbar ist und zum anderen eine Widersetzung gegen die einfache Wahrheit, oder die einfach zu erkennende Wahrheit und zum weiteren ein Verweisen der Verantwortung des eigenen Anspruchs auf ein anonymes 'man'.

In der DDR wurde in einem Lied behauptet: "Die Partei, die Partei, die hat immer Recht". Das war eine Definition von einem Menschen oder von mehreren Menschen.

Esoterik ist der Beginn der inneren Erkenntnis der Ordnung, die nicht im Außen (Exoterik) existiert. Darin liegt eine Ergebenheit und in der Ergebenheit liegt Liebe.

T.

O.k. - ich habe es falsch ausgedrückt. Ich hätte fragen sollen, was Du
unter Wahrheit verstehst.
Eigentlich wollte ich von Dir wissen, ob Du der Meinung bist, daß Du Wahrheit bestimmen kannst - um es mit Deinen Worten auszudrücken.

Aber nun ist ja alles klar - habe Dich verstanden und bin Deiner Meinung :)
 
Werbung:
Ich fände es eher schlimm, wenn man Wahrsagen kann und diese Fähigkeit verdrängt oder verleugnet. Was soll das für einen Sinn haben? Jeder Mensch ist mit bestimmen Fähigkeiten und Talenten gesegnet. Diese nicht zu benutzen ist ja wohl eher Gotteslästerung, als diese Talente als das anzunehmen, was sie sind. Nämlich ein Geschenk.
Sonst müsste ja man glauben, Gott hat einen Fehler begangen.


VG Undine
 
achja bei den babtisten ist vieles schlimm, selbst fernsehen oder medizinische hilfe , dise menschen werden zu dummheit erzogen, dürfen nur das glauben was ihr prister ihnen sagt dürfen nix hinterfragen...müsse jede menge geld in ihre kuirche zahlen...und leben teilweise wie im mittelalter...zu mindest was die frauen betrifft, nur kinder kriegen, und dem mann hörig sein...

lg
 
Selbst Jesus hat "Wahrgesagt und die Zukunft vorausgesagt" durch seine Seherfähigkeit.

Seinem Vater Josef wurde im Traum eingegeben, er solle mit Jesus und Maria nach Ägypten fliehen. Somit hat Josef "hell gesehen".

Heilige (geistig reine und saubere Menschen) sagen wahr und sehen hell. Marie Bernadette sah in Lourdes "hell". Niemand anders konnte die Madonna sehen. Genauso wie in Fatima oder Medjugorie.

Es gibt genügend weitere Beispiele, die ich mir gerne erspare. :danke:

Was natürlich in dem "Gewerbe" unehrlich ist:

Das sind die vielen "Möchtegernwahrsager". Solche gibt es natürlich überall, sogar hier im Forum. Und auch der esoterische Buch-, Bilder-, Kartenfachhandel und sonstige Gegenstände, ist voll mit Fehlinfos.

Das ist natürlich dann Betrug.

Also wenn jemand nicht 100%ig überzeugt ist, eine zweifelsfreie und echte Wahrsageinfo (die Wahrheit steckt da drin) preisgeben zu können, begeht er bereits fahrlässigen Betrug und befindet sich in der Lüge. Und das ist auch in der Bibel (AT) gemeint. Der Verlogenheit (dabei geht im AT der Bezug auf die Zauberinnen) soll kein Vorschub statt gegeben werden.

Auch die weltlichen Gerichte gebieten dem Einhalt. Eine Hexe, welche einen Liebeszauber versprach, obwohl nur heisse Luft hinter ihrer Praxis bestand (also nur Abzocke), wurde letztes Jahr in München verurteilt.
 
Werbung:
Zurück
Oben