Gott existiert, aber anders als...

Werbung:
Ich könnts mir vorstellen. Vielleicht hast du das in deinem Leben schon bemerkt. Es gibt da eine Kraft die dich stets in Richtung neuer Erfahrungen und Weiterentwicklung treibt. Je mehr du dich dieser Kraft hingibst desto weniger kommt das zum tragen, was die Person oder das kleine Ich will.
 
Ich könnts mir vorstellen. Vielleicht hast du das in deinem Leben schon bemerkt. Es gibt da eine Kraft die dich stets in Richtung neuer Erfahrungen und Weiterentwicklung treibt. Je mehr du dich dieser Kraft hingibst desto weniger kommt das zum tragen, was die Person oder das kleine Ich will.
Es ist ein Zwiespiel zwischen den Kräften. =)
Schön oder?
Machen wir daraus eine neue Religion?
 
Werbung:
Machen wir daraus eine neue Religion?
Wie genau könnte das funktionieren - eine neue Religion machen? Reicht es dafür aus, irgendwelche Konstrukte zu konstruieren und zu behaupten, genau so sei es?

Lieber nicht, irgendwer schafft es aus den Erfahrungen und Beschreibungen ein Dogma zu machen und schlägt anderen dann die Köpfe ein, weil sie es nicht blind glauben wollen.
Genau das ist der Punkt - "blinder Glauben" im Gegensatz zum "erlebten Glauben"

LGInti
 
Zurück
Oben