Gott erfahren, aber wie?

Werbung:
Ist alles Definitionssache! ;)
Für die "Irren" sind die "Normalen" verrückt. :D

Ok, Zumindest wissen wir, dass vermeintliche Irre und vermeintliche Normalos im Universum vorkommen.
Hmm, hilft einen auch nicht weiter , aber zumindest ist was geschrieben. :D

Wie nützlich ist das Unnützliche ?

Ach , als Ausweg fällt mir da gleich wieder der Seng Tsan ein: Suche nicht nach dem Wahren, enthalte dich nur deiner Meinungen ...
 
Das Merkaba-Symbol war bestimmt nicht günstig, aber Zufälle gibt es nicht, wie du bestimmt weist. Aber es sieht ganz gut aus. Wo hast du es gefunden ( Strand oder Wohnung ) ?
Es ist nur ein Bild aus dem Internet.

Der Einstieg in die Merkaba der Erde liegt auf dem 19.Breitengrad. Auf diesem Breitengrad liegen Hawaii und Samana, beides Orte der Kraft. Dort gibt es starke Energien, die Gemüse und Obst grösser und üppiger wachsen lassen, wie auch die Formen der Menschen üppiger sind als anderswo. Um hier leben zu können, braucht es einen starken stabilen Charakter. Labile Charaktere verlieren hier leicht den Halt.
Hier gibt es eine Gesundheitsfrucht, die Nonifrucht, die das ganze Jahr über reift und für alle Organe des Menschen einen Gesundbrunnen bedeutet.
Nonifrucht.jpg

Die Früchte gehen nicht aus den Blüten hervor, sondern die Blüten wachsen auf den Früchten. In der Mitte die reife Frucht, rechts aufgeschnitten. Als Trank genossen verstärkt sie die Lebensenergieen und gilt als Energydrink.

Hans Joachim
 
Die Früchte gehen nicht aus den Blüten hervor, sondern die Blüten wachsen auf den Früchten.

Sehr interessant ! Wie , also aus was bilden sich dann die Früchte , aus den Blättern oder getrennt davon, extra ?
Und die Blüten produzieren dann den Samen, oder ist der Samen in der Frucht?

Sorry , little ot :)
 
Der Einstieg in die Merkaba der Erde liegt auf dem 19.Breitengrad.

Wie kommst du darauf?


Habe mir gerade mal Bilder angeschaut, wirklich sehr,sehr schön da, könnte ich mich auch wohlfühlen da. Wohnst du da ?

Dort gibt es starke Energien, die Gemüse und Obst grösser und üppiger wachsen lassen, wie auch die Formen der Menschen üppiger sind als anderswo.

Das mit dem Obst und Gemüse verstehe ich, aber was du damit meinst, dass die "Formen der Menschen üppiger sind als anderswo",
da verstehe ich dich nicht, wäre nett, wenn du das mal erläuterst.
 
Sehr interessant ! Wie , also aus was bilden sich dann die Früchte , aus den Blättern oder getrennt davon, extra ?
Und die Blüten produzieren dann den Samen, oder ist der Samen in der Frucht?
Die Blüte wächst einfach gemeinsam mit der Frucht. Und die Samen sind in der Frucht.
Ich habe eine Zeitlang Nonitee herstellen lassen,
Die Geschichte von meinem Nonitee findest du Hier
HJ
 
Das mit dem Obst und Gemüse verstehe ich, aber was du damit meinst, dass die "Formen der Menschen üppiger sind als anderswo",
da verstehe ich dich nicht, wäre nett, wenn du das mal erläuterst.
Ja, viele Menschen sind hier füllig, mit dicken Hintern, nicht einfach quabbelig, wie viele Menschen in den USA. Und die Frauen sind unbeschreiblich vollbusig.

Die starken Energien machen euphorisch und treiben viele Europäer in den Ruin. Das Leben wird hier von den Einheimischen und Europäern extensiv und stark gelebt. Ich selbst lebe sehr zurückgezogen unter Palmen am Meer
922420_10200752098315081_1065573351_o.jpg

HJ
 
Gott erfahren, aber wie
In meinem Beitrag #27 ist ersichtlich, wie die beiden merkurischen Tetraeder nach oben und nach unten gerichtet sind, im Menschen als polare Lebensachse im Rückgrat, wie in der Erde als polare Nord-Südachse.
In Deutschland befasst sich das Pythagoras-Institut in Dresden mit der Merkaba der Erde
Der Zugang zur Merkaba des Menschen befindet sich im Herzzentrum

Der Kubus mit seinen 9 Kardinal-punkten den die gnostischen Templer/Zisterzienser beschreiben, wird genauso im Sepher Yetzirah beschrieben. Ebenso im Symbol von Salomo, der ja die Natur beherrschte, also jener der die Geometrie auf sich Kompromisslos anwenden konnte. Die obere und untere Pyramide des Kubus, in denen das Sein abläuft, also wo der Gedanke quasi formiert wird
Die sieben hermetischen Gesetze beschreiben im Kybalion die Ordnung des nach oben zum Göttlichen gerichteten Trigons der Demut und des nach unten zum Menschen gerichteten Trigons der Gnade. Das 4.mittlere Gesetz der Polarität hat seinen Platz im Herzzentrum Tiferet, der 6.Sephira Ich bin, dem Raum der Begegnung mit Gott im Sein. Wer dies in der rechten Weise leben kann, erfährt die Begegnung mit dem All-Einen Sein. Hier ist auch das Wort verankert, das im Menschen wohnen will und wohnen kann, wenn es denn dazu eingeladen wird durch die Demut, den Mut zur Begegnung mit Gott.
Und die Einladung hat einen Wortlaut der Demut, den jeder kennt, der sich um diese Demut bemüht. Und wer die Demut nicht kennt, dem würde auch der Wortlaut nichts nützen
Alles Liebe
Hans Joachim
 
Gott erfahren, aber wie
In meinem Beitrag #27 ist ersichtlich, wie die beiden merkurischen Tetraeder nach oben und nach unten gerichtet sind, im Menschen als polare Lebensachse im Rückgrat, wie in der Erde als polare Nord-Südachse.
In Deutschland befasst sich das Pythagoras-Institut in Dresden mit der Merkaba der Erde
Der Zugang zur Merkaba des Menschen befindet sich im Herzzentrum


Die sieben hermetischen Gesetze beschreiben im Kybalion die Ordnung des nach oben zum Göttlichen gerichteten Trigons der Demut und des nach unten zum Menschen gerichteten Trigons der Gnade. Das 4.mittlere Gesetz der Polarität hat seinen Platz im Herzzentrum Tiferet, der 6.Sephira Ich bin, dem Raum der Begegnung mit Gott im Sein. Wer dies in der rechten Weise leben kann, erfährt die Begegnung mit dem All-Einen Sein. Hier ist auch das Wort verankert, das im Menschen wohnen will und wohnen kann, wenn es denn dazu eingeladen wird durch die Demut, den Mut zur Begegnung mit Gott.
Und die Einladung hat einen Wortlaut der Demut, den jeder kennt, der sich um diese Demut bemüht. Und wer die Demut nicht kennt, dem würde auch der Wortlaut nichts nützen
Alles Liebe
Hans Joachim

Die hermetischen Gesetze sind alle in der Geomatrie zu finden. Auch dort spielt die heilige Zahl der 7 einen Rolle. Die Sephirah Tiphereth vereinigt alle Sephiroth der Linken und Rechten Säule als Bewusstsein, also ohne Strenge und Expansion.
Das Gleichgewicht zwischen Adam und Eva wird durch die mittlere Säule erzeugt.
---
gruss S.P.
 
Werbung:
Ok, Zumindest wissen wir, dass vermeintliche Irre und vermeintliche Normalos im Universum vorkommen.
Hmm, hilft einen auch nicht weiter , aber zumindest ist was geschrieben. :D

Ja, darum sind wir ja hier.
Um zu lesen und zu schreiben. ;)

Wie nützlich ist das Unnützliche ?

Kommt ganz auf den Einzelfall an.
Wenn 's irgendwem Freude macht, ist es nützlich.

Ach , als Ausweg fällt mir da gleich wieder der Seng Tsan ein: Suche nicht nach dem Wahren, enthalte dich nur deiner Meinungen ...

Immer diese Ratschläge! :D
 
Zurück
Oben