"Gott" ein hochgezogenes Ego?

W

WithoutName

Guest
In Anlehnung an den Hip Hop Thread, welcher mir gerade wieder in den Sinn kommt....

Der Satz: "Ihr habt mich erschaffen und jetzt guckt, wie euer Weltbild umfällt!" (Textstelle aus "Eure Kinder" Bushido, Chakuza)

Ich merke immer wieder, dass ich einfach ein Problem mit dem Wort Gott habe. Ich kann nicht sagen warum das so ist, es ist einfach so.
Und wenn ich hier eins gelernt habe, dann, dass ich vieles tue und sage ohne zu merken, dass mehr dahinter steckt, als ich es zu dem Zeitpunkt dachte - wie zu oft ergibt sich erst rückblickend der Sinn.

Meinen Nick wählte ich, weil ich unkreativ bin - so dachte ich. Heute weiß ich es besser.

Für mich fühlt sich das Wort Gott einfach nicht richtig, nicht passend an. Hinzufügen muss ich vielleicht noch, dass ich völlig ohne Gott und Co aufgewachsen bin, da gab es nichts in meinem näheren Umfeld, ich denke schon, dass die Erziehung eine wichtige Rolle spielt.

Wie sieht es bei euch aus? Was ist Gott für euch, womit identifiziert ihr dieses Wort?
Wer hat dieses Wort erschaffen? Ist es erschaffen von einem Haufen Egos? Der Name Gott, ist ja eigentlich ziemlich dreckig - beschmutzt und benutzt worden...er ist nicht rein. Wie kann es dann der Name für DAS sein?

Freu mich auf eure Gedanken. :)
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben