Gott braucht uns! oder "Meine Schöpfungsgeschichte"

Werbung:
Die Schöpfung entsteht aus Gedanken. Und Gedanken sind keine Illusionen. Erst war der Gedanke/Schwingung/Wort ( so steht es in der Bibel und auch anders wo ), dann kommt das Ergebnis. Ist doch bei Dir ganz bestimmt auch so, erst überlegst Du Dir etwas, dann setzt Du es in die Tat um. Auch wir schaffen unsere Umwelt und unser Leben durch unsere Gedanken. Wir sind Teile von Gott und damit an der Schöpfung letztendlich beteiligt.:D
In lieben Gedanken, Siriuskind

Genau das ist der Kern der Geschichte! Wir sind alle gleichwertige Teile von Gott und eben permanent an der Schöpfung beteiligt!

Ein Grund jeden Gedanken von und über etwas zu prüfen ob es ein Gedanke aus dem tiefsten Inneren selbst ist!
Und: Bevor ein Gedanke zum Wort oder zur Tat wird: nochmals prüfen!!!!!
Ich habe genug Phantasie mir vorzustellen wie unsere Welt aussieht, wenn immer mehr Menschen zu dieser Erkenntnis gelangen und sie umsetzen!:banane:

Lichtvolle Grüße
Azuzena
 
Azuzena schrieb:
schmunzel gerade "meine Schöpfungsgeschichte" baut darauf auf, das es eben kein "Gut" und kein "Böse", kein "Richtig oder Falsch" mehr geben kann!

Alles IST! Urteile und Wertungen entstehen ausschließlich in unserem Denken!
Das Problem für viele mit meiner Geschichte dürfte sicher sein: Wenn ich das glaube und annehme habe ich keine Möglichkeit mehr mich in irgendeiner Form über andere zu erheben. Dann ist selbst ein Massenmörder, Kriegstreiber, Vergewaltiger, "Brückenpenner", Kinderschänder weder "gut" oder böse", die Taten weder "falsch oder richtig" sondern sie SIND!
Und ich selbst bin weder besser oder wertvoller als die Genannten sondern gleichwertig und muss diese Menschen als genauso liebenswert annehmen wie mich!

Ich kann mir gut vorstellen das diese Sichtweise bei vielen auf Widerstand stösst!
Hallo Azuzena,

wenn Du Deinen Gedanken hier konsequent zu Ende führst, dann ist es doch Gott selbst, bei dem diese Sichtweise auf Widerstand stößt, denn wenn Gott alles ist, dann ist jede Meinung über Gott eine Meinung Gottes über sich selbst. Er wäre sich selbst zuwider. Mit Recht, wenn Du mich fragst. Ich kann hier nur Arthur Schopenhauer zustimmen, der einmal sagte: "Das wäre ein sauberer Gott, der nichts Besseres darstellte, als diese zappelnde, leidende, blutende, sterbende Welt, deren Wesen eines das andre fressen und nur dadurch bestehn."

Gruß,

Dezember
 
Gott ist ALLES! Das ist doch ein klares Statement. Inwiefern springe ich da hin und her?

Stell Dir mal folgendes vor: Es gibt nur Dich! Es gab niemanden ausser Dir, gibt niemanden ausser Dir und wird niemals jemanden geben ausser Dir im ganzen Universum: Wie oder wodurch würdest, ja könntest Du Dich dann definieren?:confused:;)

Licht und Liebe
Azuzena


Warum sollte ich mich denn definieren wollen? :confused:
Das verstehe ich nicht!


LG

believe
 
Hallo Azuzena,

wenn Du Deinen Gedanken hier konsequent zu Ende führst, dann ist es doch Gott selbst, bei dem diese Sichtweise auf Widerstand stößt, denn wenn Gott alles ist, dann ist jede Meinung über Gott eine Meinung Gottes über sich selbst. Er wäre sich selbst zuwider. Mit Recht, wenn Du mich fragst. Ich kann hier nur Arthur Schopenhauer zustimmen, der einmal sagte: "Das wäre ein sauberer Gott, der nichts Besseres darstellte, als diese zappelnde, leidende, blutende, sterbende Welt, deren Wesen eines das andre fressen und nur dadurch bestehn."

Gruß,

Dezember

Warum sollte "er" sich zuwider sein? Das ginge nur, wenn "er" beim Betrachten "unserer" Welt werten und urteilen würde! :)

Lichtvolle Gedanke
Azuzena
 
Werbung:
Ohne Definition keine Existenz! Wie sollte Licht als Licht existieren ohne den Bezugspunkt Schatten? Wie sollte Hoch existieren ohne ein Tief? usw.
:D Lichtvolle Grüße
Azuzena


Hm, dann hat Gott nicht existiert, bevor er sich definierte. Bloß, wie kann sich etwas NICHT Existierendes definieren? :confused:


Finstere Grüße

believe :D
 
Zurück
Oben