Gott Aufheben

Hallo kriz,
ich hatte eben ähnliche Gedanken über ein Konzept im Kopf. Anscheinend werden aber nur Phrasen ohne jeglichen Hintergrund gedroschen.

Das kenne ich von Kneipendiskussionen mit viel Bier und Kurzen. Und am nächsten Morgen wacht man dann mit einem üblen Brummschädel auf, sich wünschend, den ganzen verzapften Mist vergessen zu haben... Vielleicht hat man es sogar geschafft... :)
Vielleicht wacht auch Herr Saint Germain bald mit solch einem Brummschädel-Erlebnis auf.

Hier noch eine spaßige Ungereimtheit:
Der alles umfassende Gott ... exestiert nicht
Wie Gott müssen wir die die uns in motiv und Kraft ähneln um uns scharen ...
Ich fasse also grob zusammen:

"Lasst uns wie etwas, das nicht existiert, irgendetwas tun."

Klingt logisch. :) Klingt nach Kneipe. :)
Trilium
 
Werbung:
Gott ist keine Religion, Religionen waren alle mal Sekten, Gott ist keine Sekte, sekte ist von Menschen(un-menschen?) gemacht.

Gott ist die Energie in dir und um dich und überall. Gott hat keine Form. Er braucht keine Form.

Die idee von dir finde ich ehrlich gesagt etwas naiv.. vielleicht willst du das deshalb weil du nicht wirklich weißt was Gott ist. wenn du das Christentum nicht willst, dann tue es nicht. es zwingt dich keiner dazu. Ich persönlich glaube an meinen eigenen Gott und dafür brauche ich keine Religion, keine Sekte, keine Glaubensgemeinschaft oder sonst wen der mir sagt was ich zu tun habe und wie und an welchen Gott ich glauben soll. weil das alles nicht von Gott sondern vom Mensch kommt.

Du willst das Christentum stürzen weil du manipulieren willst, weil du anführen willst, weil du willst dass viele Menschen nach deiner Pfeife tanzen und das finde ich nicht ok. wie gesagt es zwingt dich keiner dazu zu glauben und zu beten. ich bin dafür dass jeder seine Freiheit und seine Art hat zu glauben oder nicht zu glauben. für Individualität.

sorry, aber du wirst mit deiner Idee nicht weit kommen fürchte ich.

oder Gott sei dank!:)

sator opera tenet arepo rotas
 
Schalom

ist zwar oftopic aber

sator opera tenet arepo rotas

könntest du das für mich mal ins Deutsche übersetzen? ist so ein schönes nciht ganz Magisches Quadrat aber ich weis nicht mehr genau, wass es heisst

Taro
ator
rota
orat

mfg

FIST
 
Hallo Condemn, so kurze Beiträge bin ich gar nicht gewohnt von dir, was ist los? :)

@ Saint Germain
Gott stürzen ... um ehrlich zu sein fällt mir da auch nichts ein ... nur ... bevor du die ganze Welt verändern willst, fang mal bei dir selber an. Das ist es was einen wahren Magier kennzeichnet.

lg
Topper
 
Hallo Fist!

es ist ein magisches Wortspiel/Quadrat. von allen seiten lesbar.
S A T O R
A R E P O
T E N E T
O P E R A
R O T A S
an den genauen Namen kann ich mich nicht erinnern.
es heißt soviel wie Gottes Licht über dich, oder Gottes Kraft soll darüber richten, oder Gott soll seine Hand über dich haben(nicht ich soll über das richten)

lg

Neptunia
 
@ Trilium Hehe, genau ins schwarze getroffen....


Gott ist keine Religion, Religionen waren alle mal Sekten

Bist du sicher, stimmt jedenfalls ned zu 100%. Das Wort Religion kommt aus dem latein und beschreibt in etwa den Reinkarnationszyklus.

Religion ----> re-ligare ----> Rückkehr ins Licht


Grüße, Kriz
 
ps.: eine wirksame Schutzformel!:)

da fällt mir noch eine andere Übersetzung ein: alles soll sich drehen, also im natürlichen Kreislauf = siehe oben, meint Gerechtigkeit, = siehe vorherige Deutung. halt viele Aussagen, führen aber auf dasselbe hinaus.
 
Hallo Kriz!

Bist du sicher, stimmt jedenfalls ned zu 100%. Das Wort Religion kommt aus dem latein und beschreibt in etwa den Reinkarnationszyklus.

Religion ----> re-ligare ----> Rückkehr ins Licht



naja, die Sekten/Religionen achten schon darauf dass man sich unter dem Namen was vorstellen kann. sie sind ja schlau - keine Frage. nur mir gefällt ihre Philosophie nicht. bin halt so wie ich bin. muß alles irgendwie prüfen. skeptisch, zynsisch = durch Lebenserfahrung geworden, war auch mal naiv.. denke jetzt aber anderes.. will nicht meinen ich wäre obergscheit, wohl eher nicht ggg. "ich weiß dass ich nichts weiß" hat mal jemand gesagt..

trotzdem denke ich, dass das wie ich glaube für mich richtig ist. spreche ja nur für mich.

Die Religionen haben bestimmte Gesetze wo ich dann beginne nachzudenken, warum die wohl festgesetzt sind, dann komme ich drauf dass diese Religionen einen gewissen vorteil daraus ziehen, z.B. dass man bei der Kirche bleibt(Budgetsicherung??). ich verstehe auch nicht warum man für die Kirche zahlen muß

oder im Islam die Frauenunterdrückung, und Selbstmorde mit Versprechen später ins Paradies zu kommen, also da denke ich, wird man zum Narren gehalten.. sorry, mache ich nicht mit.

ich denke, Religion ist insoweit gut und positiv dass die Menschen einen gewissen Respekt vor etwas Höherem haben, dass sie z.B keine Morde begehen, was ja fürs System soweit ok ist.

Auch Weihnachten ist ok weil hier z.B die Familie sich versammelt, sozial positiv. andererseits ist Weihnachten auch eine große Geldmacherei und da rieche ich wieder manipulation.. (gehört wohl ins Konsumwahn-Thread:weihna1 )

Bei den Katholiken finde ich ist das Zöllibat(heißt das so?) auch nicht gut gewählt, weil ein Mann eben gewisse biologische Bedürfnisse hat wie auch eine Frau, und wenn dies nicht ausgelebt wird, passieren andere schlimmere Dinge..wie sexuelle Belästigung von Minderjährigen. was hat es für einen Sinn? wenn die Kirche so perfekt ist, warum passieren dann solche Dinge und warum stellt sie solche Gesetze auf?
 
Werbung:
Schalom Neptunia

dake für die antwort, klingt schön

dass es ein Magisches Quadrat war, wusste ich

darum auch mein anhängsel

TARO
ATOR
ROTA
ORAT

auch ein Magisches Quadrat: das Tarot offenbart das Rad des betens (bzw des Heils)

mfg

FIST
 
Zurück
Oben