Gott als Wesenheit

Gott ist dadurch in uns ein Wesen,
indem wir Gott als unseren Führer annehmen, er uns den Heiligen Geist gibt,
der dann in uns innewohnt.

Oder nicht?
 
Werbung:
Gott ist dadurch in uns ein Wesen,
indem wir Gott als unseren Führer annehmen, er uns den Heiligen Geist gibt,
der dann in uns innewohnt.

Oder nicht?

nein,GOTT wird durch uns ein Wesen in dem wir GOTT als unseren Führer,den heiligen Geist annehmen.
aber dadurch das wir ihn annhemen IST Er es aber nicht.denn es ist nur unsere Annahme.wir nehmen Gott nur so an wie er uns erscheint/vorkommt,also so wie wir ihn uns vorstellen.
das was da in uns innewohnt ist eine Konditionierung,weil wir es nur angenommen haben,oder es so gelernt haben was die Konditionierung wieder erklärt.
GOTT kann uns den heiligen Geist garnicht geben,da wir als Individium selbst der heilige Geist schon sind.in der Materie und als Induvidium drückt sich der heilige Geist als Ego aus.
es wurde in meiner Wirklichkeit niemals jemanden etwas gegeben von Gott,sondern es ist etwas da durch Gott.

Gruß
Chako
 
Ich stimme dir komplett zu Chatkowatz, so ziemlich in allen was du in den vorletzen Beitrag geschrieben hast. Unsere "Meinungen" sind gar nicht mal so unterschiedlich, nur in einem Punkt eben knackt es:

Du sagst ja Gott wäre das Gesetz, das stimmt ja auch, aber hast du schonmal an folgendes Zitat gedacht:

"Ein Gesetz kann sich nie selbst erschaffen, das ist ein Gesetz".

Wieder einmal hätte es eben etwas geben müssen, was diese Gesetze bewusst erschaffen hat.

Und das mit dem Heiligen Geist... das stimmt so meiner Meinung nach nicht. So wie ich es erfahren habe wird der Heilige Geist nicht jedem gegeben. Nur die, die Gott dienen. Den Heiligen Geist muss man sich also durch die "Spirituelle Entwicklung" gewinnen. Die Folgen sind dann Prophetisches Reden etc.. steht sogar in Wikipedia? Oo

Wie gesagt, eigentlich eine Ironie dieses Thema, denn eigentlich gibt es nur Gott. Nicht mich, dich, sie er - sondern NUR Gott. Und wie du siehst, wir sind eine Wesenheit.
 
Du sagst ja Gott wäre das Gesetz, das stimmt ja auch, aber hast du schonmal an folgendes Zitat gedacht:

"Ein Gesetz kann sich nie selbst erschaffen, das ist ein Gesetz".


Wieder einmal hätte es eben etwas geben müssen, was diese Gesetze bewusst erschaffen hat.

es ist nicht einfach,ich weiß.
ich streite ja auch nicht ab das Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit existiert.ich bezweifel aber das Gott als Schöpfer oder Schöpferwesen von Ewigkeit zu Ewigkeit existiert.denn genau wie du im letzten Satz des Zitates schreibst,hätte es wieder etwas geben müßen was dieses Schöpferwesen bewusst geschaffen hat.aber,auch Gott kann sich nicht selbst schaffen.
es ist das selbe Prinzip wie es ein Gesetz ist das Gesetz sich nicht selber schafft.
hier kommen wir an die Grenze unserer dimensonalen Denkmöglichkeit,denn es ist ja etwas da was sich nicht selbst schaffen kann,aber das was da ist, wurde auch von keiner anderen *höheren* Instanz geschaffen.denn dies wäre wieder eine Trennung,und vorallem müßte diese Instanz ja auch wieder geschaffen worden sein.
ich würde sagen,um sich dieses scheinbare Paradox zu erklären,muß man sich darüber bewusst sein das es keine Trennung gibt.
ES GIBT KEINE TRENNUNG.Trennung ist Illusion.
die höhere Instanz in Form eines Schöpferwesen ist auch nur Illusion.
also was bleibt mir übrig?
ICH bleibe mir übrig! und in diesem ICH,also dem Selbst findest du deine Antwort wie du existieren kannst ohne das du geschaffen wurdest,denn DU existierst immer,von Ewigkeit zu Ewigkeit.so wie Gott.
der Kern des Selbst ist kein Urkern,denn das Ur würde einen Anfang bedeuten wie z.B. den Urknall.es gibt kein Ur.
was es gibt ist gegenwärtig,und auf dich,dein DU und ICH bezogen gibt es dich gegenwärtig,weil du gegenwärtig BIST.
und das bist du immer und ständig.du stehst förmlich darin.dadurch daß du förmlich ständig in der gegenwärtigkeit stehst hast du Form angenommen,die Materie.
in der Form der Materie kannst DU aber niemals die Gegenwärtigkeit verstehen,weil die Materie die Form sterblich und somit umwandelbar ist.
die Grenze der dimensionalen Denkmöglichkeit kann man erst überschreiten wenn man sich wirklich seiner ewigen und gegenwärtigen Existenz bewusst IST.
der Witz ist nur:aber dann,wenn du dir deiner ewig-gegenwärtigen Existenz wirklich bewusst bist,stellt sich diese Frage über das was wir hier reden nämlich nicht mehr.


Und das mit dem Heiligen Geist... das stimmt so meiner Meinung nach nicht. So wie ich es erfahren habe wird der Heilige Geist nicht jedem gegeben. Nur die, die Gott dienen.

es gibt Niemanden der nicht Gott dient.alles und jeder dient Gott.
somit ist alles und jeder von heiligen Geist durchtränkt.

...denn eigentlich gibt es nur Gott. Nicht mich, dich, sie er - sondern NUR Gott. Und wie du siehst, wir sind eine Wesenheit.

ja,es gibt nur Gott.und die Wesenheit des ich,dich,sie,er ist eine Illusion.
denn durch das ich,dich,sie,er ensteht eine Trennung von der Einheit und somit von der gegenwätigkeit in der WIR ALLE sind

Gruß
Chako
 
Hier ein sehr schönes Zitat aus einem Interview über den Weg der Mysterientradition:

Es ist ein Weg, der uns gnadenlos der Illusionen und Scheinsicherheiten beraubt und uns allmählich zur Selbsterkenntnis also zum Gotterlebnis führt. (link)
 
chako
ja,es gibt nur Gott.und die Wesenheit des ich,dich,sie,er ist eine Illusion.
denn durch das ich,dich,sie,er ensteht eine Trennung von der Einheit und somit von der gegenwätigkeit in der WIR ALLE sind
warum hast du dich inkarniert? Um zu erkennen, dass diese Inkarnation eine Illusion ist?


rosy
Es ist ein Weg, der uns gnadenlos der Illusionen und Scheinsicherheiten beraubt und uns allmählich zur Selbsterkenntnis also zum Gotterlebnis führt.
Diese Selbsterkenntnis im Lichte Gottes nennt man wohl Erleuchtung - was passiert danach?

LGINti
 
chako warum hast du dich inkarniert? Um zu erkennen, dass diese Inkarnation eine Illusion ist?


rosy Diese Selbsterkenntnis im Lichte Gottes nennt man wohl Erleuchtung - was passiert danach?

LGINti

Ich denke es geht darum zu erkennen wer man wirklich ist. Die Projektionen alle zurück zu nehmen, auch nach dem physischen Tod hast du es mit der Illusion der Projektionen zu tuen, davon berichtet auch das Tibetanische Totenbuch.

Was nach der Erleuchtung passiert?? das sind die hohen Mysterien, darüber erfährt man wenig, wenn es einen nicht direkt betrifft. Aus diesen Erzählungen entstanden viele Fehlvorstellungen über Lichtkörperprozesse und aufgestiegene Meister.
Es gibt auch Ebenen und Welten darüber ... alles ist Entwicklung.
Im Buddhismus erfährt man diesbezüglich mehr über die unterschiedlichen Körper und Aufgaben.
 
Werbung:
Zurück
Oben