Gott allgegenwärtig..?

in der sprache der wissenschaft entspricht gott wohl dem nullpunktfeld ...wenn ich das richtig sehe ...also dem subatomarem anteil eines jeden ...da wir aus atomen bestehen ...ist alles gott...wir sind mit allem verbunden...und leben doch in einer bestimmt frequenten welt ...die wir ständig mit erschaffen...isofern ist gott allgegenwärtig und über das wort ...das am anfang war nehmen wir auf dieses nullpunktfeld einfluss...dieses wort ...das am anfang war heisst in der bibel ....gott...
nach der kabbala entsprechen bestimmte buchstaben bestimmten kräften ...das wort ..."gott" scheint da ein besonders erfolgreiches wort zu sein...und ist über die jahrhunderte durch seinen ständigen gebrauch und missbrauch aufgeladen worden...

Du findest immer so gute Worte....
was mir auch gefällt und ich irgendwo gelesen habe ist, dass Gott ein riesiges Leintuch ist und der Mensch und alles was entsteht eine Falte im Tuch, so ähnlich...:)
 
Werbung:
interessante Antwort, denn dann kommt die Frage wer das Begrenzte und nicht allgegenwärtig denn erfunden hat.?...wo kommt es her.?

Erst Mal:..bin mir nicht sicher ob ich deine Frage verstanden habe!!:confused:

Zweitens: Alle die Begrenzt sind, sind nicht in der Lager etwas zu erschaffen..Die sind nicht schöpferisch..
 
Erst Mal:..bin mir nicht sicher ob ich deine Frage verstanden habe!!

naja, das kannst nur Du wissen...:D

Zweitens: Alle die Begrenzt sind, sind nicht in der Lager etwas zu erschaffen..Die sind nicht schöpferisch..

hm....ich denke, dass alles erschaffen kann,deshalb gibts die Welt mit ihren Kriegen und Grausamkeiten...
Schöpferisch kann jeder sein, aber nicht alles dient zum Guten..:)
Meine Frage ist genau was nicht von Gott ist,wenn Gott doch der alleinige schöpfer ist.?...
 
Du findest immer so gute Worte....
was mir auch gefällt und ich irgendwo gelesen habe ist, dass Gott ein riesiges Leintuch ist und der Mensch und alles was entsteht eine Falte im Tuch, so ähnlich...:)

ja oder auch ..er...sie ...es(gott) ist das meer und wir sind darauf wellen ..individuelle wellen eigener existenz oder beser ...scheinbar eigener existenz...
 
naja, das kannst nur Du wissen...:D



hm....ich denke, dass alles erschaffen kann,deshalb gibts die Welt mit ihren Kriegen und Grausamkeiten...
Schöpferisch kann jeder sein, aber nicht alles dient zum Guten..:)
Meine Frage ist genau was nicht von Gott ist,wenn Gott doch der alleinige schöpfer ist.?...

Du sollst unterscheiden zwischen das Licht und Finsternis.

Gott ist das Licht. Und er ist die Liebe. Alles was dagegen ist, ist nichst Gott, sonder (gegen Pol): Die Finsternis.

Finsternis kann nichst erschaffen.. die haben keine Kraft, die sind nicht kreativ zum guten zu deien.. die können von nichst nichst erschaffen.. Gott hat von nichst, alles geschaft, nach seinem Bild. Der ist Künstler.
Alles was zerstörerisch ist, kann nicht schöpferisch sein..Das ist die Finsternis..Die Dunkelheit hat keine innere Augen um etwas zu schaffen.

Die schöpfung gehören alleine Gott..was die damit machen, ist die sache die Menschen..Die Freiewille.
 
Du sollst unterscheiden zwischen das Licht und Finsternis.

das tut unser polares Bewusstsein automatisch, heisst aber nur das wir nicht anders denken können als polar....

Gott ist das Licht. Und er ist die Liebe. Alles was dagegen ist, ist nichst Gott, sonder (gegen Pol): Die Finsternis.

Finsternis kann nichst erschaffen.. die haben keine Kraft, die sind nicht kreativ zum guten zu deien.. die können von nichst nichst erschaffen.. Gott hat von nichst, alles geschaft, nach seinem Bild. Der ist Künstler.
Alles was zerstörerisch ist, kann nicht schöpferisch sein..Das ist die Finsternis..Die Dunkelheit hat keine innere Augen um etwas zu schaffen.

Die schöpfung gehören alleine Gott..was die damit machen, ist die sache die Menschen..Die Freiewille.

ok, die frage jetzt ist,wenn es neben Gott noch die Finsternis gibt und zerstöreisches und so Zeug,wer hat es erschaffen, nach Deiner Meinung.?...wenn Gott der All-Einige-Erschaffer ist.?...wo kommt dann die Finsternis her..?
 
das tut unser polares Bewusstsein automatisch, heisst aber nur das wir nicht anders denken können als polar....



ok, die frage jetzt ist,wenn es neben Gott noch die Finsternis gibt und zerstöreisches und so Zeug,wer hat es erschaffen, nach Deiner Meinung.?...wenn Gott der All-Einige-Erschaffer ist.?...wo kommt dann die Finsternis her..?

Finsternis kam durch OHNE ABHÄNGIG zu sein zu wollen, von das LICHT!!
Je wir weit von das Licht sein ZU WOLLEN, desto gehen wir zu richtung Finsternis..

Lutsifer wollte ja SELBSTÄNDIG zu sein..seine eigene WEg gehen..
 
Werbung:
Finsternis kam durch OHNE ABHÄNGIG zu sein zu wollen, von das LICHT!!

also hat sie sich selber erschaffen,also doch schöpferisch...

Je wir weit von das Licht sein ZU WOLLEN, desto gehen wir zu richtung Finsternis..
Luzifer wollte ja SELBSTÄNDIG zu sein..seine eigene WEg gehen..

Luzifer ist der Lichtträger, er ist da um unser polares Bewusstsein zu beweisen....:D wir brauchen ihn um Gott überhaupt erst denken zu können..
 
Zurück
Oben