Gott allgegenwärtig..?

Werbung:
bevor noch ein Thread mit dem allgegenwärtigen Thema Gott ins Leben gerät

oh, es kann nie genug Gottesthreads geben....:D

und prüfst ob Du statt eines neuen Thread zu starten Dich und Deine Überlegungen auch hier einbringen magst?

Die Idee ist gut, komm doch einfach hier her, was Du ja schon fast getan hast....:)
Ich hab Deinen Thread gelesen,resp. Deine Idee von, dass Gott uns braucht, ich bin nur nicht wirklich ganz damit einverstanden, resp. kann es nicht so sehen.....:)
 
wenn gott nicht algegenwertig ist wie kann er dann ein gott sein

ehm....naja, Gott ist ja erstmal nur ein Wort und wie ich bemerkt habe hat jeder dazu auch eine Vorstellung und viele glauben gleichzeitig an einen Teufel, den kann es aber nur geben wenn in ihm auch Gott wäre, sonst wäre Gott ja nicht allgegenwärtig, oder wie siehst Du das mit dem Lucifer..?
 
oh, es kann nie genug Gottesthreads geben....:D



Die Idee ist gut, komm doch einfach hier her, was Du ja schon fast getan hast....:)
Ich hab Deinen Thread gelesen,resp. Deine Idee von, dass Gott uns braucht, ich bin nur nicht wirklich ganz damit einverstanden, resp. kann es nicht so sehen.....:)

hehe, ich habe mir schon etwas dabei gedacht, diese provokante Formulierung zu wählen!
Was aber soll ich noch schreiben, da in meinem Thread ja steht: Gott ist ALLES!;)

Das beantwortet die Frage der Allgegenwärtigkeit von selbst!:)

Und: Mit der Aussage: Es kann gar nicht genug Gottesthreads gebe ich Dir unumwunden Recht!:D

Licht und Liebe
Azuzena:)
 
da in meinem Thread ja steht: Gott ist ALLES!;)

Das beantwortet die Frage der Allgegenwärtigkeit von selbst!:)

also ich hab aber noch ne andere Theorie und zwar, dass Gott nicht allgegenwärtig sein kann da er sonst auch das Böse in der Welt sein müsste, oder ohne einzugreiffen duldet, was ist das für ein Gott...?
 
ehm....naja, Gott ist ja erstmal nur ein Wort und wie ich bemerkt habe hat jeder dazu auch eine Vorstellung und viele glauben gleichzeitig an einen Teufel, den kann es aber nur geben wenn in ihm auch Gott wäre, sonst wäre Gott ja nicht allgegenwärtig, oder wie siehst Du das mit dem Lucifer..?

sicher gott ist für jedem anders durch die vorstellung eines jeden aber dennoch gibt es einen gott der nicht durch gedanken erschaffen wurde und die wahrheit ist fals du verstehst was ich meine
 
also ich hab aber noch ne andere Theorie und zwar, dass Gott nicht allgegenwärtig sein kann da er sonst auch das Böse in der Welt sein müsste, oder ohne einzugreiffen duldet, was ist das für ein Gott...?

Nun muss ich doch auf meinen Thread verweisen: Gott ist ALLES!
Logischerweise ist Gott auch das "Böse" auf dieser Welt. Mit dem Hinweis, das es nur durch unser persönliches und gesellschaftliches Urteil zum "Bösen" wird!
Gott duldet also gar nicht, sondern betrachtet: Erscheinungsformen seines Selbst! Denn: Gott ist ALLES!!!!!

Licht und Liebe
Azuzena:)
 
Werbung:
Logischerweise ist Gott auch das "Böse" auf dieser Welt. Mit dem Hinweis, das es nur durch unser persönliches und gesellschaftliches Urteil zum "Bösen" wird!
Gott duldet also gar nicht, sondern betrachtet: Erscheinungsformen seines Selbst! Denn: Gott ist ALLES!!!!!
Azuzena:)

ok, ich lese den anderen Thread....:)
 
Zurück
Oben