"Gorleben ist überall!"

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Demo 6. November 2010 um 13 Uhr

Mobilisierungs-Videos auf YouTube:
www.youtube.com/user/BiLuechodDannenberg.

graswurzel.tv
redaktion@graswurzel.tv

www. graswurzel.tv

graswurzel.tv betreiebt seit jahren unabhängigeMedienarbeit und altternative Videojurnalsimus. D AktivisInnen, alle mit jahrelangen Erfahrung in der Redaktion, Video und Recherche, informieren unabhängig von herkömlichen medialen Strukturen und machen sich dabei die Möglichkeiten der zeitnahen Berichterstattung via Internet zu Nutze. Sie sind auch in diesem Jahr in Wendland unterwegs und publizieren ihre Videos via Internet.


Weitere Informationen:

www.castor2010.de
Twitter:twitter.com/gorleben2010
SMSwww.castor2010.de/sms


Shimon A.
 
Werbung:
Aha. Und sollen sich jetzt an all diesen Brennpunkten die Berufskrawallmacher treffen?:rolleyes:

U.
 
Hallo,
vllt kennt ja noch jemand den Film "Die Wolke"
Ich habe bekannte welche in Gorleben ihr Zuhause haben, die fragt niemand
Profit und vernünftig Denken sind halt zweierlei Schuhe.

Irgendwann wachen die menschen auf.....oder vllt auch nimmer.
 
Bin froh, dass sich Österreich bereits 1978 in einer Volksabstimmung gegen Atomkraft ausgesprochen hat.

Leider wurde das Volk erst befragt, nachdem das einzige Atomkraftwerk (Zwentendorf), das jemals in Österreich gebaut wurde, bereits fertig war...:rolleyes:
 
Bin froh, dass sich Österreich bereits 1978 in einer Volksabstimmung gegen Atomkraft ausgesprochen hat.

Leider wurde das Volk erst befragt, nachdem das einzige Atomkraftwerk (Zwentendorf), das jemals in Österreich gebaut wurde, bereits fertig war...:rolleyes:

shalom sunny,

es ist klar, österreich hat kein lagerungsdproblem für atommül. denke aber nicht, das im "falle des falles" östereci sein "radoaktives wölkchen" nicht abbekommen würde. die lage in österreich ist keines falls besser.


shimon a.
 
shalom sunny,

es ist klar, österreich hat kein lagerungsdproblem für atommül. denke aber nicht, das im "falle des falles" östereci sein "radoaktives wölkchen" nicht abbekommen würde. die lage in österreich ist keines falls besser.


shimon a.

vielleicht ist sie nicht besser, aber durch die Volksabstimmung in Österreich gibt es insgesamt weniger Müll.
Ich finds gut, dass die Österreicher damals so entschieden haben - auch, wenn ich nicht in Österreich lebe.
 
shalom sunny,

es ist klar, österreich hat kein lagerungsdproblem für atommül. denke aber nicht, das im "falle des falles" östereci sein "radoaktives wölkchen" nicht abbekommen würde. die lage in österreich ist keines falls besser.


shimon a.

das wissen wir seit Tschernobyl...:rolleyes:....und mit Tschechien sind wir seit Jahren im Clinch wegen Temelin....
 
Werbung:
Na, die Österreicher wissen gan genau, was ihnen blüht, gerade nach dem Gutachten der österreichischen Behörden über grenznahe deutsche AKWs. Jetzt liegt es vor:

Ein Gutachten im Auftrag der Länder Salzburg, Oberösterreich und Niederösterreich skizziert verheerende Mängel grenznaher Atomkraftwerke in Deutschland. Zu bekannten Gefahren kommen mangelhafte Schweißnähte.


Druckkessel offenbar nicht fest genug

Zum Beispiel der 140 Kilometer von Salzburg entfernte Atommeiler Isar 1 bei Landshut weise schwere Konstruktionsfehler auf. Das hat das Österreichischen Institut für Sicherheits- und Risikowissenschaften an der Universität für Bodenkultur in Wien vor kurzem herausgefunden.

Fehlender Schutz vor Flugzeugabstürzen und Terrorangriffen, schlecht geschütztes Lager für Brennelemente und strukturelle Altersschwäche der ganzen Anlage: Solche Sicherheitsmängel des grenznahen Atomkraftwerkes Isar 1 sind schon lange bekannt.

Laut dem neuen Gutachten kommt ein wesentlicher Konstruktionsfehler dazu. Es geht dabei um die Schweißnähte des Druckkessels, in dem der Dampf für die Turbinen erzeugt wird, die letztlich die Stromgeneratoren antreiben.

Wenn Schweißnähte platzen: GAU

Bei hohem Druck und Volllastkönnten diese Nähte aufplatzen, befürchtet der Gutachter Wolfgang Kromp vom Österreichischen Institut für Sicherheits- und Risikowissenschaften:

"Wenn solche Schwachstellen auch nur teilweise aufreißen, dann würde derartig viel Dampf entstehen, dass der Sicherheitskörper das nicht mehr abfangen kann. Strahlung würde in die Umwelt gelangen, und ein Unfall nach dem Muster von Tschernobyl wäre möglich."

http://salzburg.orf.at/stories/478934/

Merkel/Westerwelles Laufzeitverlängerung der AKWs sorgt dafür, daß auch unsere Nachbarn was davon haben. Und warum auch nicht? Nicht so konservativ denken. Glatze kann auch erotisch sein. Schon nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wird niemand mehr seine Haare vermissen.

Alles eine Sache der Gewohnheit.

:schnl:
 
Zurück
Oben