Goodbye Gysi...

Werbung:
Was verlangen wir? Wir haben doch keinen Einfluß auf die Politik, auf die Wirtschaft. Ein unterhaltsamer, gebildeter, weltgewandter, rhetorisch, sprachlich bestens aufgestellter Politiker ist schon etwas, wenigstens, oder?
 
Was verlangen wir? Wir haben doch keinen Einfluß auf die Politik, auf die Wirtschaft. Ein unterhaltsamer, gebildeter, weltgewandter, rhetorisch, sprachlich bestens aufgestellter Politiker ist schon etwas, wenigstens, oder?
Eher ein Kabarettist, wenn auch einer mit Niveau. Er sollte "Die Anstalt" übernehmen, dann könnte man sie vielleicht wieder ertragen.
 
Vermutlich hatte er den beim aktenvernichten.

hart. ich fühle mich berufen, Gysi zu verteidigen, gerade ich, wer sonst, mit meinem makellosen Widerstandsumfeld, Stolz, keine Kniefalls vor Diktatur gemacht zu haben. Im Gegenteil, im Hintergrund meines Untergrund-Umfelds leistete ich mir, meine nicht-System-konforme-Meinung einem Freund zu sagen, mit ihm leidenschaftlich zu diskutieren...was sagt es aus? Glück gehabt, der Kommunist war wie ich Idealist und verpfiff mich nicht...es hätte sonst sehr schlimm für mich, für meine Familie ausgehen können. Also es zählt für mich nur Humanität. Ärsche, Mitläufer im jeden Lager gabs, gibts genug, ohnehin.

Gysi gehörte zum System, verstehe sogar durch die historischen Umstände, hatte sich aber keinesfalls durch Überfleiß ausgezeichnet, es gibt Zeugen, die seine Hilfe in Anspruch genommen haben. Außerdem, in Listen der Konfidenten tauchen die Menschen nicht auf, die wegen ihrer Berufe schädigende Angaben gegen Andere, oft durch Anfrage der maßgeblichen Stellen, gemacht haben, wie Diplomaten, Militär, Mitarbeiter aller offiziellen Ämter, DER Partei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben