Good vibrations welcome

Werbung:
Gut fände ich, wenn die Wege nachvollziehbar erklärt würden, wie etwas umgewandelt wird.

Ich kenne das - ich hätte auch gern ne Gebrauchsanleitung wo genau drin steht was ich jetzt als nächstes zu tun habe. Ich denke ich weiß auch warum das so ist, weil uns das mit Eintritt ins Leben hier so gelehrt wurde. Alle im Aussen sagen Dir was richtig und falsch ist. In der Schule erklärt man uns was wahr ist und was nicht. Meistens übernehmen wir das ungefragt oder nicht hinterfragt. So verlernen wir nach und nach auf unser inneres Wissen unsere wahre Stärke zuzugreifen.

Es geht also darum sich daraus wieder zu lösen und Deine Stärke zu leben. Wie ich schon in einem meiner Beiträge vorher erwähnte KANN das aber nur ein Weg sein, den Du für Dich individuell findest.

Ich kann sagen wie ich das mache - das bedeutet aber zwangsläufig nicht, dass das auch der Weg eines anderen ist.

Nehmen wir das Beispiel Wut, Aggression, da Du es angesprochen hast. Wie gehe ich also damit um?
Ich beobachte bzw nehme meine Gedanken, die zu einer Reaktion führen wahr oder die Emotion die hochkommt, die ja ein Resultat meiner Gedanken ist, also etwas was in meinem Gehirn so gespeichert ist. Gespeichert aus den Erfahrungen die ich bereits hatte.

Vorgestern erst hatte ich eine Situation. Person A, die ich sehr liebe wurde von Person B angeschrien, kleingemacht. Ich wurde sofort wütend. Ich hab dieses Gefühl zugelassen mich reingespürt - in dem ich nur das Gefühl fühlte nicht die Umstände die dazu geführt haben oder irgendeine Geschichte aus der Vergangenheit. Als ich also in diesem Unwohlsein drinnen war bewusst und es zugelassen hab - ist es mit der Zeit kleiner und kleiner geworden bis es nicht mehr da war.

Es werden noch viele solcher Situationen kommen, sie dürfen.

Der Thread soll eine Einladung sein zu teilen wie man etwas für sich gelöst hat, wenn man das möchte oder aber auch Dinge aufzuzeigen, die auslösen dass wir uns gut fühlen - wie ein schönes Foto aus der Natur zB.

Es ist kein Muss - es ist auch kein Muss Erklärungen abzugeben. Denn wie gesagt es ist die Verantwortung jedes Einzelnen seinen ureigenen Weg zu finden ihn aber auch zu gehen, dh ins Tun zu kommen sich nicht nur gedanklich damit auseinandersetzen sondern mit der servierten Situation umzugehen so wie es mir heute, JETZT möglich ist. Das ist Entwicklung der Ent-wicklungsprozeß.

lG, Spiri
 
Ich kenne das - ich hätte auch gern ne Gebrauchsanleitung wo genau drin steht was ich jetzt als nächstes zu tun habe.
Vorgestern erst hatte ich eine Situation. Person A, die ich sehr liebe wurde von Person B angeschrien, kleingemacht. Ich wurde sofort wütend. Ich hab dieses Gefühl zugelassen mich reingespürt - in dem ich nur das Gefühl fühlte nicht die Umstände die dazu geführt haben oder irgendeine Geschichte aus der Vergangenheit. Als ich also in diesem Unwohlsein drinnen war bewusst und es zugelassen hab - ist es mit der Zeit kleiner und kleiner geworden bis es nicht mehr da war.
Du kritisierst eine Gebrauchsanweisung und kommst doch mit einer. Ein Kleinerwerden bis hin zum Nichts ist keine Umwandlung. Es fehlt aber auch, wie du mit dem entstandenen Konflikt für alle Beteiligten denn umgegangen bist, wie das Kleinerwerden dazu beigetragen hat, durch es intervenieren und wie es hat gelöst werden können.
 
Das ist alles gut und richtig, solang sie Dich nicht behindern oder sagen wir klein machen.

nun, das macht ja auch Sinn um es erkennen zu können, wie soll man sonst drauf kommen .
Das Kleinmachen erwähnst du jetzt zum 2ten mal, weshalb ich annehme, dass es dein Thema ist.
-

was ist jetzt mit deiner Anmerkung auf diese Sandra Lau und Christina Einen?


Ich hab dieses Gefühl zugelassen mich reingespürt - in dem ich nur das Gefühl fühlte nicht die Umstände die dazu geführt haben oder irgendeine Geschichte aus der Vergangenheit. Als ich also in diesem Unwohlsein drinnen war bewusst und es zugelassen hab - ist es mit der Zeit kleiner und kleiner geworden bis es nicht mehr da war.

genauso mach ich es auch, das ist aber kein Umwandeln, das ist das Leben im Hier und Jetzt mit dem Unwohlsein der Konditionierungen, deshalb gibt es keine Konditionierungen mehr die wirken, wenn man im Hier und Jetzt zulässt was kommt, die Gefühle verbrennen sozusagen, sie wollten nur beachtet werden, das nächste mal reagiert in dir nichts mehr zu so einer Situation, dazu gibt es dann die nächsten Situationen in denen wieder altes hochkommt und verbrennen darf, bis da nichts mehr ist was triggert, das geht dann schon in die Richtung Freiheit.

Ich glaube, dass Frauen da mehr Schwierigkeiten haben, weil sie Jahrtausende lange Unterdrückung im Schmerzkörper, wie es Tolle nennt, spüren und sich da ankoppeln und sich erst frei strampeln müssen.

Männer, resp. Knaben wurden auch meist bevorzugt behandelt in der Familie da ist von Grund auf mehr Selbstwertgefühl das "sich klein zu fühlen" hatte ich nie, ich wurde erwünscht und geliebt, denn Konditionen entstehen gerade durch Zuwenig Zuwendung und Liebe in der Kindheit.
Kinder die Halt und Geborgenheit haben machen einfach einen Schritt über die Kritiken die sie einstecken weil sie als Kind noch unbeholfen und tollpatschig sind, ungeliebte Kinder stricken daraus ihre Glaubenssätze und so entsteht ihre Zukunft und sie sind voll von diesen alten Prägungen die sie mit nehmen.
Glaubenssätze sind Schuldgefühle, falsch gespeichert und unverarbeitetes Zeug.

Da - in diesem, Deinen Absatz spüre ich Selbstlimitierung.

ich möchte noch darauf zurück kommen wo du sagst, dass du etwas spürst und ich antwortete, dass du dich spürst, nichts was mich betrifft.

Ich denke eher, dass da bei dir Gedanken kamen, gelerntes und nicht etwas was du gespürt hast, solche Aussagen führen oft zu Missverständnissen und es ist unangenehm, wenn jemand auf meine Worte sagt, dass er da dies oder das spürt, das sehe ich als Grenzüberschreitung und es ist möglich, dass ich es einfach falsch verstanden habe, ist nicht so einfach in einem Forum wo Gestik usw fehlt und nur Worte da stehen.

Ich möchte also betonen, dass keiner den anderen spürt, es ist immer Projektion auf den anderen, was man spürt kommt immer von Innen, nicht von Aussen.
Was denkst du?
 
Werbung:
Ich möchte also betonen, dass keiner den anderen spürt, es ist immer Projektion auf den anderen, was man spürt kommt immer von Innen, nicht von Aussen.
Da muss ich mal drauf antworten.
Wir sind alle miteinander verbunden und natürlich kann man den anderen spüren.
Da ist es oft die Kunst, das vom anderen zu trennen und nicht als eigenes anzusehen.
Oder als eigenes anzunehmen auch wenn man weiss dass es vom anderen kommt.
Ich weiss es ist ein Paradox aber so sind meine Erfahrungen.
Ich finde diese Weisheit sehr gut:
"Der andere bist du"
 
Zurück
Oben